Fussballer beim Handball

  • Gestern in der Kreissporthalle in Lübbecke(das ist da achtern Birge, wo sie mit MI durch die Gegend fahren) beim Spiel Nettelstedt gegen Lemgo(übrigens 24-0Pkt)
    Waren tatsächlich drei Arminen zu Gast. Rübe, Dammeier und unsere geile Schlampe Ansgar!
    Während der Halbzeit haben die drei, die Auslosung für irgendeinen Hallen-Jugend-Cup mit diversen grossen deutschen Vereien(darunter eine Herforder Kreisauswahl ..höhö..) vorgenommen. Der Applaus fiel für die drei Recht dürftig aus, neben mir fragte jemand: Wo spielen die nochmal -Arminia? Lustig lustig.
    Ist mal etwas anderes gewesen, nicht der Star zu sein. Unweit von ihnen stand Frank von Behren der von einigen Kiddies umlagert war, tja so sieht es aus.


    Das Spiel endete übrigens 22-28.
    -ausschnitt-
    0-3
    1-3
    1-12
    6-14
    15-20
    21-22
    21-24
    22-28



    Gruss
    x-man

  • Das ist eigentlich nichts neues, dass Arminen beim TBV Lemgo zu Gast sind, und auch anders herum! Soweid ich weiß. gibt es vor der Saison auch immer nen kleine Fußballspielchen zwischen dem TBV und dem DSC! Dies sind halt die beiden Mannschaften die Ostwestfalen presentieren. Daher sollte man sich zwischendurch auch mal als Eínheit zeigen! :D
    Wenn man mal bedenkt, was hier Sportlich los wäre, wenn es Arminia und den TBV nicht geben würde, dann kann einem schon ganz schlecht werden, oder wollt ihr immer nach Dortmund oder Lübeck fahren um Sport gucken zu können! :lol:


    Was ich mir jedoch mal wünschen würde, wäre das der DSC mal genau so erfolgreich wird, wie der TBV es schon ist! Mir würd es schon reichen lediglich einmal Deutscher Meister zu werden, oder einmal gegen Real Madrid die Championsleague zu holen! :rolleyes: Das wär sowas von Geil! :D

  • Tja, man könnte sich ja mal den FC Barcelona nach OWL holen :P
    Und zwar in der CL!!
    Deren Handballer könnten ja nächstes Jahr im Lüttfeld spielen ;)


    In der Tat ist das nichts neues zwischen dem TBV und dem DSC, aber das stand hier ja auch nicht zur Debatte, ausserdem waren Bielefelder wohl nicht auf Wunsch der Lemgoer anwesend. Das erste mal, dass ich mir einen Vergleich zwischen dem TBV und dem DSC angeschaut habe war am 6. Mai '97 beim Bowlingvergleichspiel.
    War ziemlich lustig und sehr feucht föhlich. Kein wunder Arminia hat kurz vorher die Klasse gehalten und Lemgo wurde kurz vorher Deutscher Meister!
    Das fänd ich diese Saison übrigens auch gut, wenn es wieder genauso laufen würde!


    Gruss
    x-man

  • Was mich ja gestern gewundert hat, dass die Lübbecker hinterher noch so nah rangekommen sind! :respekt:
    Als es am Anfang 10:1 nach 10 Minuten stand hab ich gesagt, dass die keine 10 Tore werfen. Da ham die mich aber ganz schön überrascht! :D

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von x-man
    Unweit von ihnen stand Frank von Behren der von einigen Kiddies umlagert war, tja so sieht es aus.


    Wer zum Teufel ist das denn? Muß man den kennen?

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Ist ein Deutscher Handballnationalspieler und spiel glaub ich bei der GWD Minden!



    Richtig, er spielt bei GWD Minden! Hat sich aber letztens einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt jetzt für längere Zeit aus. Schlecht für Minden, weil er der Leistungsträger ist!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • benno war gerade im dsf zusehen, in der lipperland halle in lemgo dort hat er ein interview gegeben und hat die nächste runde im dhb pokal gezogen.
    er hat sich wie immer ganz natürlich und "abgezockt" präsentiert!!!

  • Zitat

    Original von Block 3
    benno war gerade im dsf zusehen, in der lipperland halle in lemgo dort hat er ein interview gegeben und hat die nächste runde im dhb pokal gezogen.
    er hat sich wie immer ganz natürlich und "abgezockt" präsentiert!!!


    Hab ich auch grade gesehen. Ich schaue glaube ich heute zum ersten mal ernsthaft Handball. Mir gefällts ganz gut, Lemgo kommt ja auch wieder gut in Schwung (11:8 im Moment). Mein Vater war auch mal Zeugwart beim Haller Handball Club, war öfter als kleines Kind mit bei den Spielen, aber erinnern tu ich mich nicht so richtig, war Anfang bis Mitte der 80er Jahre.

  • Handball bricht die Millionen-Marke

    Zum Spiel zwischen Gummersbach und Kiel kamen 18.576 Fans in die Kölnarena - Weltrekord!
    München - Kölnarena, Arena Oberhausen, Color-Line-Arena: Der Trend geht zu Begegnungen in Großhallen und erhebt den Handball erstmals zu einem Spiel der Zuschauer-Millionen.


    Wenn am Samstag der THW Kiel oder die HSG Nordhorn zum Titelträger der 25. Bundesliga-Saison gekürt wird, geht durch das erstmalige überschreiten der Millionen-Grenze die besucherreichste Spielzeit der Geschichte zu Ende.


    Nach einer Erhebung der Handball-Bundesliga-Vereinigung Männer (HBVM) werden rund 1,03 Millionen Zuschauer und im Schnitt mehr als 3300 zu den 306 Partien in die Hallen geströmt sein.


    "Der Umzug in die großen Hallen macht sich bemerkbar, denn es wird vom Publikum angenommen", urteilte der HBVM-Vorsitzende Heinz Jacobsen, "man kann sagen, dass der Handball sich allergrößter Beliebtheit erfreut."


    THW Kiel Spitze


    Dabei kann die Bundesliga für sich verbuchen, den Wachstumstrend aus den Vorjahren fortgesetzt zu haben. Schon in der vergangenen Saison wurde der Zuschauerrekord von 970.000 Besuchern bejubelt, der jedoch durch 20 statt wie jetzt 18 Mannschaften und dadurch 74 Spiele mehr aufgestellt wurde.


    Die Spitzenposition in der Zuschauerstatistik hat der THW Kiel verteidigt. Der Ausbau der stets ausverkauften Ostseehalle auf 9730 Plätze bescherte den "Zebras" einen Anstieg der Besucherzahl von 128.450 auf 165.410. Auf diese Bilanz schauen die Kontrahenten wohl auch ein wenig mit Neid, weil keiner von ihnen die 100 000er Marke erreichte.


    Champions-League-Sieger SC Magdeburg bringt es als alte und neue Nummer zwei auf 98 660 Besucher in der Bördelandhalle. Dank der neuen Campus-Halle ist die SG Flensburg-Handewitt auf den dritten Platz vorgerückt. Statt der zuvor maximal 3500 Zuschauer in der Fördehalle können nun mehr als 6000 Fans die Begegnungen verfolgen, wodurch erstmals mehr als 80 000 Fans zu den Heimspielen der Flensburger kamen.


    Gummersbach mit neuem Rekord


    "Herausragend ist das Gummersbacher Ergebnis", hob Heinz Jacobsen in seiner Bilanz hervor. Der deutsche Rekordmeister VfL Gummersbach hat durch seinen Wechsel bei vier Heimspielen von der Eugen-Haas-Halle in die "Kölnarena" im Vergleich zur Vorsaison die Zuschauerzahlen mehr als verdreifacht. In der Spielzeit 2000/2001 mit 24.250 Besuchern aus 19 Spielen noch ganz unten in der Zuschauergunst angesiedelt, verbesserte sich der VfL Gummersbach auf 76.008. Allein 62.208 davon verfolgten die «nur» vier Partien in der "Köln-Arena". Einen vergleichbaren Aufschwung verzeichnete TuSEM Essen durch den Ausweich bei Topspielen in die "Arena Oberhausen".


    Diesem Trend wollen nun auch andere Clubs folgen. "Wir werden in der kommenden Saison ganz bestimmt wieder einen Zuschauerzuwachs haben", prognostizierte Jacobsen. Schließlich wird beispielsweise die SG VfL Bad Schwartau in die neue, 10 000 Plätze bietende "Color-Line-Arena" nach Hamburg umziehen. Und der TBV Lemgo plant schon länger, Spitzenspiele im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen mit einer Kapazität von 20 000 Zuschauern auszutragen .


    Ist da etwa was dran? Wenn ja würde ich bestimmt mal vorbeisachauen, falls die Preise nicht so unverschämt sind wie bei den anderen Veranstaltungen.

  • Seufz, die Nordsee-Sporthalle des Wilhelmshavener HV faßt nur 2.100 Zuschauer. Aber solche ausverkauften kleinen Hallen bieten oft die bessere Atmosphäre als große Hallen wie in Köln oder Hamburg. Der THW Kiel hat es gerade zu spüren bekommen. Das 29:29 war aus Wilhelmshavener Sicht ein verlorener Punkt. Der Meister war in der Sport"hölle" schon am Boden, bevor er mit seiner ganzen Routine ins Spiel zurückfand. Im letzten Heimspiel gegen Göppingen traf der WHV in der Schlußsekunde noch zum Sieg, gegen Kiel wäre es ihm das gleiche Kunststück fast wieder gelungen.


    Aber die fehlenden 10 Punkte wird der WHV schon noch einfahren bei jetzt 15:17 Punkte. Der Aufsteiger hat sehr viel Kampfkraft zu bieten, aber er verschekt hat halt ab und zu durch unnötige technische Fehler oder schlechte Abspiele Punkte.

  • Der WHV steht wirklich gut in der Ersten Liga da. Ich hätte mehr mit Minden und Nettelstedt(für alle unwissenden neuerdings N-Lübbecke) gerechnet. Aber die haben ja ziemliches Verletzungspech.
    Lemgos Manager hat bei Der FH Lippe eine Arbeit ausgeschrieben, für die Umsetzung eines eventuellen Ausbaus der Lipperlandhalle. 3700 Plätze sind eindeutig zu wenig.(finde ich selbst auch, früher konnte man so dahin fahren, heute muss ich die Karten vier Wochen vorher buchen) Für die BL-Spiele gegen Magdeburg und Flensburg hätte der TBV bis über 10000Karten absetzen können!
    Lemgo hat auch bereits damit spekuliert für diverse Begegnungen in das Gerry-Weber-Stadion nach Halle umzuziehen, hierfür müsste der DHB allerdings eine Sonderzustimmung geben, weil die bespielbare Fläche einen Meter kürzer wäre als normal.
    Ich persönlich würde es grossartig finden, wenn die in Halle spielen würde, da bräuchte ich nur 15Minuten fahren nach Lemgo brauche ich immer circa 60-70Minuten.


    Apropos Lemgo.., ..habe ich schon erwähnt? 35-31!


    Gruss
    x-man

  • Ich denke mal, wenn man sieht, dass in Lemgo mitlerweile ein Handballboom aussgebrochen ist, sollte die Stadt langsam mal darüber nachdenken, eine komplett neue Halle an einem neuen Ort zu bauen. Selbst wenn man die Lipperlandhalle ausbauen würde, dann könnte man immer noch nicht mit den großen Hallen, wie z.B. Kiel mit 10000 Zuschauern mithalten. Dann beudeutet in der Saison bei 17 Heimspiel schon einen enormen einnamenverlust für den TBV mit welchem man seine Mannschaft eventuell noch mehr verstärken könnte und somit über lange Zeit eine Macht im Internationalen Geschäft werden könnte. Die Lipperlandhalle kann glaub ich nach dem geplanten Ausbau lediglich 500 Plätze mehr fassen und ich denke mal, dafür lohnt sich ein ausbau nicht unbedingt! ;)

  • Nicht ganz richtig, ich habe einen bekannten an der FH der mir immer ein paar Info steckt. Der hat mir gesagt es beständi die Möglichkeit eines Umbaus in dem man bis auf eine Kapazität zwischen 6000-7000 Leute kommt.
    Und zwar könnte man die Seite auf der die TBV-fans zufinden sind(die Blöcke F,G,H) soweit aufziehen wie die Hauptribüne von den Kurven "U" bis "P". Dafür würde die Halle eine Erweiterung nach hinten(Versetztung der Hallenwand) benötigen. Die Gegentribüne(A-E) würden ebenfallen hochgezogen werden, hier könnte man ebenfalls die Hallenwand versetzen und es gäbe einen neuen Bereich für Hallensprecher und TV. Das Foyer und die Haupttribüne würden so erhalten bleiben.


    Hauptsächlicher Nutzer der Halle ist der TBV.
    Ein kompletter Neubau einer Halle käme der Stadt nicht in Frage, zumal das "Lüttfeld" gerade vor 5Jahren modernisiert wurde.


    Gruss
    x-man

  • Das Spiel habe ich mir auch reingezogen.
    Lemgo hat gut und clever gespielt. Und wisst ihr was???
    Das war mein erstes Handballspiel das ich geshen habe. Nach 5Minuten habe ich endlich gecheckt dass Lemgo rot war.... Habe beim Anpfiff eingeschaltet.


    Ich bin schon eine :pillepalle:

  • Zitat

    Original von x-mas
    Normalerweise ist Lemgo "blau" ;)
    Gruss
    x-man


    Spielen halt in den Farben welche eine Gute Mannschaft auszeichnen! :D Naja, Bochum und Schalke mal ausgenommen! ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Spielen halt in den Farben welche eine Gute Mannschaft auszeichnen! :D Naja, Bochum und Schalke mal ausgenommen! ;)


    Eben, eben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!