Arminia preist "Premiere" an!?!

  • Auf der HP von Armnia ist ein besonderer Hinweis auf das Weihnachtsangebot von Premiere zu finden:


    TOP STORY
    20.11.2002 18:59
    Achtung Fußball-Fans!
    Gemeinsam mit Premiere bietet wir Ihnen ein ganz besonderes Angebot! 15 Monate Premiere sehen, aber nur 12 Monate bezahlen. Sichern Sie sich das Premiere Sportpaket jetzt und schauen Sie ein Vierteljahr ohne Extrakosten. Außerdem erhält jeder Fußballfan, der dieses Angebot wahrnimmt, noch das offizielle Bundesliga-Jahrbuch 2002 der DFL gratis dazu.


    Ich verkneife mir jetzt den ganzen Bericht reinzustellen, denn ich finde das ja megabescheuert.


    Es wird ja so getan, als ob Arminia, dieses Angebot für uns Fans mit Premiere verhandelt hätte. Dabei läuft das Angebot ja schon seit einigen Tagen in der TV- und Printwerbung.


    Ob Arminia dafür Kohle kriegt, Premiere so anzupreisen oder sind ihnen die Zuschauerzahlen auf der Alm einfach zu hoch und sie wollen das wir zu Hause bleiben :pillepalle: ???

  • Zitat

    OriginalBlauauge


    Ob Arminia dafür Kohle kriegt, Premiere so anzupreisen oder sind ihnen die Zuschauerzahlen auf der Alm einfach zu hoch und sie wollen das wir zu Hause bleiben ???


    Sie können es ja verkaufen.
    Aber Werbung dafür machen?


    Das Stadion ist nur klein und nicht immer ausverkauft.
    Also weiter auf die Alm!


    Gruss



    ulis


  • Immerhin nährt das die Hoffnung, dass Arminia auch wirklich weiter auf Premiere gezeigt werden will - nicht auf DSF ;) war ja beim Cottbusspiel nicht ganz ersichtlich... ;(

  • ... das wollen alle BL-Clubs machen, es soll den angeschlagenen Sender helfen neue Kunden zu bekommen


    schliesslich verteilt dieser Sender ja die Fernsehgelder ;)



    also Arminia denkt da nur an die eigenen Interessen :D

  • So ich habe eine Zeitungsmeldung in der Süddeutschen dazu gefunden:
    Fußballclubs sollen Premiere-Kunden gewinnen
    [FPoe] München - Die Bundesliga-Vereine sollen mit einem eigens für die Deutsche Fußball-Liga (DFL) geschnürten Paket aus Stadion-TV, Fan-, Katalog- und Internet-Werbung für das Bezahl-Fernseh werben.


    Wie die Süddeutsche Zeitung (SZ) berichtet, sollen die Vereine neue, zahlende Abonnenten unter ihren Mitgliedern werben und so das Überleben des Pay-TV-Senders gewährleisten.


    In einem Schreiben erinnere Wilfried Straub, Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga, die Vereine deshalb noch einmal an die Bedeutung von Premiere für die Bundesliga. Mit Premiere sei "ein Stück weit auch das gesunde Fortbestehen des professionellen Fußballs abhängig".


    Die Klubs sollen ihren Anhängern das Pay-TV-Programm mit allen möglichen Werbemitteln schmackhaft machen. Die Aktion, die bis Mitte Januar laufen soll, sieht laut SZ auch ein Sonderangebot vor, indem bei einem Jahresabo drei kostenlose Premiere-Monate enthalten seien. Die Klubs erhielten pro vermitteltem Abo eine Provision zwischen 20 und 50 Euro.




    Nunja was ist daran schlimm das sich unser Verein daran beteiligt. Er sichert sich eine wichtige Einnahmequelle. Ohne weitere Kunden wird es weiterhin schwer für Premiere Gewinne einzufahren und somit würden im schlimmsten Fall Geldeinnahmen fehlen. Sowie 2. warum soll der Verein nicht mit seinen Fans Geld verdienen die vielleicht nicht zu jedes Auswärtsspiel fahren könnnen (aus was für Gründen auch immer) aber trotzdem gern sich unsere SWB angucken wollen warum soll nicht er die Provision kassieren die sonst eine andere Handelskette kassieren würde.



    SWB Gruß


    Masse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!