Moderation im Forum "Mannschaft und Verein"

  • Hallo allerseits!


    Aus aktuellem Anlaß möchte ich mal ein paar Worte über die Moderation in diesem Forum verlieren. In meinen Augen ist es absolut nicht erforderlich, jeden neuen Beitrag in einen anderen Thread zu verschieben, nur weil zufällig auch das Wort "Trainer" drinsteht. Durch eine solche Handhabung der Moderation wird das Forum keinesfalls übersichtlicher. Das Gegenteil ist der Fall, wenn aktuelle Themen auf diese Weise einfach tief in irgendwelchen bereits uralten Threads verschwinden. Ich bitte dringend darum, derartige Eingriffe auf ein Minimum zu reduzieren. Wir sind hier schließlich nicht in Singapur... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Was hat dieser Beitrag unter "Arminia intern - Mannschaft und Verein" zu suchen??


    Dieser Beitrag bezieht sich explizit auf die Moderation des Forums "Arminia intern - Mannschaft und Verein".


    In jedem anderen Forum wäre er daher fehl am Platze.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich stimme Toto völlig zu.


    Die Themen werden völlig aus dem Zusammenhang gerissen, und irgendwo dazugepackt, so daß der Diskussionsverlauf überhaupt keinen Sinn mehr ergibt.

  • Hundertprozentig falsches Forum.


    Und die Themen wurden zusammengefügt, weil eine Paralleldiskussion entstand, gibt nur überflüssiges Hin- und Hergeklicke. Es war klar, daß sich das Thema so entwickelte. Über Reinders bis Schafstall usw. Führt nur dazu, daß die Leute ihre Einträge doppelt posten. Muß nicht sein.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Hundertprozentig falsches Forum.


    Wenn ich's woanders hinstelle, fühlen sich die angesprochenen Moderatoren doch gar nicht angesprochen!


    Aber es ist natürlich einfacher, Kritik nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" irgendwo anders hin zu verschieben, statt über seine eigenen Handlungsweisen nachzudenken... :pillepalle:


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Und die Themen wurden zusammengefügt, weil eine Paralleldiskussion entstand, gibt nur überflüssiges Hin- und Hergeklicke. Es war klar, daß sich das Thema so entwickelte. Über Reinders bis Schafstall usw. Führt nur dazu, daß die Leute ihre Einträge doppelt posten. Muß nicht sein.


    Sind wir hier jetzt schon so weit, daß man unterschiedliche Dinge, die möglicherweise am Rande etwas miteinander zu tun haben, nur noch zusammen und durcheinander in gelenkten und "moderierten" (?) Threads diskutieren darf? Mein Beitrag gehörte ganz sicher nicht zu der Umfrage (!) mit dem Titel "Wer soll neuer Trainer werden" (oder so ähnlich). Und durch die Vermengung aller Diskussionsbeiträge, die vielleicht irgendwas mit dem neuen Trainer zu tun haben, in einem einzigen Thread wird die Diskussion nicht gelenkt, sondern durcheinandergebracht und damit ein zielgerichtetes Diskutieren über die einzelnen "zusammengeführten" Themen verhindert bzw. zunichte gemacht.


    Daher: Weniger Eingriffe ins Forum! Das dient der Erhaltung vernünftiger Diskussionsmöglichkeiten!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Kannst Du diese Dinge nicht per PN mit den Moderatoren klären, wie es auch in den Forumsregeln gewünscht wurde?


    Ich weiss jetzt zwar nicht was mit was zusammengeführt worden ist, aber diese Threaderöffnung an sich finde ich gänzlich daneben.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Kannst Du diese Dinge nicht per PN mit den Moderatoren klären, wie es auch in den Forumsregeln gewünscht wurde?


    Also ich denke, Du kennst den betreffenden Moderator gut genug, um zu wissen, daß man mit diesem Menschen nicht diskutieren kann. Seine bisherigen Kommentare zu diesem Thema lassen lediglich seinen allseits bekannten Hang zur Rechthaberei durchblicken. Diese Person hat noch niemals zugegeben, daß irgendjemand anderes auch mal stichhaltige Argumente haben könnte. Wie also soll man auf diese Weise irgendwas klären?!? Wie sich in der Vergangenheit bereits mehrfach gezeigt hat, ist die einzige Möglichkeit, sich gegen Moderatorenwillkür zu wehren, derartige Probleme öffentlich anzusprechen.


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Ich weiss jetzt zwar nicht was mit was zusammengeführt worden ist


    Dann solltest Du Dich vielleicht lieber erstmal informieren, bevor Du hier anfängst, einseitig auf jemandem herumzuhacken.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()


  • Moinsen Toto,


    mittlerweile bin ich informiert, um welche Zusammenlegung es sich hier handelt und muss ganz ehrlich sagen, das die Entwicklung Deines Threads schon dazu berechtigt, diese beiden Themen zusammenzufassen, dient einfach der Übersichtlichkeit, denn im Endeffekt sind mit zwei Ausnahmen alle Antworten auf Deinen Thread nur damit befasst zu spekulieren, welcher Trainer denn jetzt folgen wird und das wurde in dem Thread mit dem die Zusammenführung geschah ebenfalls gemacht, also vollkommen in Ordnung!


    Nichts desto trotz, solltest Du Dich an die Forumsregeln halten und hast des weiteren ja durchaus die Möglichkeit , Dich beim Admin über einen Modi zu beschweren. Deine Art hier etwas zu Diskutieren mit diesem Thread hier, finde ich ehrlich gesagt die falsche Art und Weise.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Nichts desto trotz, solltest Du Dich an die Forumsregeln halten und hast des weiteren ja durchaus die Möglichkeit , Dich beim Admin über einen Modi zu beschweren. Deine Art hier etwas zu Diskutieren mit diesem Thread hier, finde ich ehrlich gesagt die falsche Art und Weise.


    Naja, dass hat er ja getan, doch bevor ich überhaupt die Gelegenheit hatte etwas zum Thema zu schreiben gingen die Diskussionen bereits hier im Thema los.


    Also Grundsätzlich kann ich hierzu sagen, dass ich die Moderatoren in den einzelnen Foren dazu aufgefordert haben, Themen nach ihrem eigenen Ermessen zusammenzuführen bzw. zu schließen, sofern die jeweiligen Themen dazu führen könnten das entwerder das gleiche Theme bzw. das ungefähre Thema in beiden Themen diskutiert wird/werden könnte.
    Inwieweid das bei den beiden zusammengelegten Themen der Fall ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß welche beiden Themen zusammengeführt wurde bzw. welchen Inhalt diese beiden Themen hatten. Jedoch verlasse ich mich hier vollkommen auf die Meinung nicht nur eines, sondern gleich der Meinung zweier Moderatoren die beide der Meinung waren, dass eine zusammenlegung gerechtfertig war.


    Daher werde ich dieses Thema an dieser Stelle auch schließen. Wenn noch weitere Standpunkte zu klären sind, dann könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden. Aber bitte gebt mir dann auch ein paar Minuten Zeit um zu antworten und macht bei nichtantwort am selben Tag nicht gleich ein entsprechendes Thema auf. Ich habe auch noch etwas anderes zu tun als mich um DSC4ever.de zu kümmern und kann darüber hinaus nicht an allen Orten gleichzeitig sein. ;)


    --> closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!