Foren-Ergänzungen

  • Wie wäre es, wenn man auf der Haupt- bzw Startseite anzeigt welcher, der Forenuser am derzeitigen Tag Geburstag hat?
    Vorrausgesetzt, die Leute haben sich hierbei in ihrem Profil auch eingetragen. Dann könnte man diese Leute/Freunde auch leichter gratulieren(oder bemitleiden :P )
    Das habe ich kürzlich auf einer anderen Forenseite gesehen, die genauso aufgebaut ist wie diese. Da steht in der unteren Zeile:
    Heutige Geburtstage: ..blablabla,..
    Wie wäre das?


    Gruss
    x-man


  • Also das hast du mit sehr großer wahrscheinlichkeit auch schon mal auf http://www.handballecke.de gesehen! ;) Hier hatte ich das bisher noch nicht eingebaut, und werd das dieses Jahr auch in diese Forensoftware nicht mehr einbauen!

  • Ich brauche so eine Geburtstagsfunktion auch nicht. Mir ist eigentlich lieber, wenn man statt gegenseitigem und irgendwie doch oberflächlichen (?) Gratulieren mehr Inhalte rund um Arminia und Fußball mit einem Schuß Humor reinstellt. So würde ich mich z.B. wie x-man sehr darüber freuen, wenn die Leute den Themen "Warum ich Arminia-Fan wurde?" oder "Woher Dein Nickname?" mehr Aufmerksamkeit schenken würden. Ich weiß, von mir selbst fehlt auch noch ein Beitrag, den hole ich aber noch nach. Und ich werde versuchen, das Thema mit dem Arminia-Fan aufzuwerten. Noch ein bißchen Geduld, vielleicht nächste Woche mehr dazu.


    Kleines Beispiel wegen Geburtstag: Ich geh nicht so gerne in Chaträume mit großer Fluktuation, weil dort ständig hallo und tschüß gesagt wird, aber kaum Inhalte vermittelt werden. Mich stört das irgendwie, womit ich nicht sagen will, daß ich anders gepolte Menschen nicht verstehen könnte.


    Die Geschmäcker sind halt verschieden.

  • Ich finde den Geburtstagsgruß-hack eigentlich ganz nett, den habe ich bei mir auch!


    Mal abgesehen davon finde ich das "Portal" und die "Statistik", die im wbb1 eingebaut werden können, ganz nett (Stats) bzw. hilfreich (Portal)! Ich denke, diejenigen, die es kennen, können mir da zustimmen!


    @DSC4ever:
    Deute ich Deine Aussage richtig, dass Du auf wbb2 aufrüsten möchtest?

  • Zitat

    Original von Herr N. Häuser
    Ich finde den Geburtstagsgruß-hack eigentlich ganz nett, den habe ich bei mir auch!


    Mal abgesehen davon finde ich das "Portal" und die "Statistik", die im wbb1 eingebaut werden können, ganz nett (Stats) bzw. hilfreich (Portal)! Ich denke, diejenigen, die es kennen, können mir da zustimmen!


    @DSC4ever:
    Deute ich Deine Aussage richtig, dass Du auf wbb2 aufrüsten möchtest?


    Meine Lippen sind versiegelt!

  • Nö, hab ich irgendwo anders gesehen. Das es bei Handballecke so ist, fiel mir noch garnicht auf.
    Das mit den Geburtstagen war ja auch nur so eine Idee nebenbei. Wenn da irgendwer persönliche, deprimierende Probleme mit hat, dann halt nicht. Und wie du sagst, wirst du diese Forensoftware ja auch nicht aktualisieren.


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von Herr N. Häuser
    Aha, erwischt! ;)
    na, dann lohnt es sich auch nicht mehr, großartig hacks einzubauen! Obwohl mir da ja der ein oder andere einfallen würde....! ;)


    Aber dann hinterher nicht böse sein, wenn es doch nicht so eintritt, wie du es vermutest! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!