Situation des Veriens, Quo Vadis Arminia?

  • Zitat

    Original von Richie
    Zu Kentsch mss ich sagen, ich sehe ihn schon mehr in der verantwortung. Er hat bisher nicht viel grosses geleistet, aber einen Trainer öffentlich unterhöhlt. Richitg oder nicht will ich dabei gar nicht diskutieren, aber sein Finanzbereich läuft mau, ist marode, also soll er den sportlichen Teil doch lieber Leuten überlassen, die Ahnung haben. In meinen Augen ist es ein Armutszeugnis, wenn der Sportmanager Geld für Transfers erbetteln muss.


    Ich durchblicke die Arbeit, die Herr Kentsch (nicht) leistet zuwenig. Meine Beurteilung zu seiner Tätigkeit fussen auf seiner Aussendarstellung und diese war bisher unter aller Kanone. Seine Tätigkeitsfelder kann ich als Aussenstehender nur schwer umreissen. Die Beschreibung "Finanzbereich" ist doch sehr wage. Wo fängt zum Beispiel Sport5 an und wo hört Kentsch auf? Wo fängt Tvh an und hört Kentsch auf? Deshalb denke ich, dass wir mit unsere Kritik vorsichtiger werden müssen.


    Ich halte Richie´s Statement für stimmig, den zitierten Teil jedoch für marktschreierisch. Es kann nicht sein, daß ich ohne die Finanzen zu kennen, die Situation als marode bezeichne und es gleichzeitig als Armutszeugnis betrachte, wenn man kein Geld für Transfers freigibt. Das ist einfach nur unlogisch.


    Der Verein hatte zudem Lizenzauflagen. Der Saisonverlauf, mit seinen ganzen finanziellen Engpässen hat doch gezeigt, dass das Geld für höhere Transferausgaben und zusätzliche Gehälter einfach nicht da war.
    Zusätzlich wurde ja auch noch ein Teil des Stadionkredites gestundet!


    Wir sollten uns immer wieder freuen, es gibt noch Profifussball in Bielefeld! Und die Tendenz der letzten Zeit stimmt mich jedenfalls vorsichtig optimistisch, Wenn es gegen Aachen einen Dreier gibt und wir die Lizenz ohne grosse Auflagen bekommen, dann sind wir wieder da!

    see twelve monkeys!

  • ist sicher schwer seine arbeit einzuschätzen, aber so lange sich kentsch immer wieder in bereiche einmischt die ihn nix angehen wirds keine ruhe geben...auch wenn das alles zzt vom erfolg uebertuencht wird. sobald es nicht mehr läuft geht das gezanke wieder los. hundertprozentig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Outpost



    Der Verein hatte zudem Lizenzauflagen. Der Saisonverlauf, mit seinen ganzen finanziellen Engpässen hat doch gezeigt, dass das Geld für höhere Transferausgaben und zusätzliche Gehälter einfach nicht da war.
    Zusätzlich wurde ja auch noch ein Teil des Stadionkredites gestundet!


    Aber man kann ziemlich sicher sagen, daß es Kentsch seine Aufgabe ist dafür zu sorgen, daß dieses Geld da ist. Und das schaft man nicht, indem man einfach die Aufgaben, die damit bezahlt werden sollen weglässt und zusammenstreicht.



    Sicher sollte man es nicht um jeden Preis machen und sicher ist es auch nicht leicht. Aber dennoch gibt es da doch erkennbare defizite und das liegt nicht am Rand von Kentsch, sondern mitten in seinem Gebiet. Darum ist Kriti hier deutlich angebracht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Ich halte Richie´s Statement für stimmig, den zitierten Teil jedoch für marktschreierisch. Es kann nicht sein, daß ich ohne die Finanzen zu kennen, die Situation als marode bezeichne und es gleichzeitig als Armutszeugnis betrachte, wenn man kein Geld für Transfers freigibt. Das ist einfach nur unlogisch.


    Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte das ich es für ein Armutszeugnis halte, wenn der Sportmanager Geld besorgen muss um gute Spieler wie Boakye zu halten. Das wäre in meinen Augen die Aufgabe von Kentsch. Er muss die Klinken putzen und die Kohle ran schaffen, damit TvH sie für eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Kopf hauen kann. Ob das eine marktschreierische Forderung ist, möchte ich mal anzweifeln.


    Wie viel Wissen muss man denn haben, um eine Finanzlage als "marode" einzuschätzen?


    Reicht es nicht...


    ...wenn ein Etat nach nur 10 Spietagen nach unten korrigiert werden muss?
    ...wenn Gehälter mehrfach nicht rechtzeitg bezahlt werden (selbst an den kleinen Geschäftsstellenmitarbeiter nicht!)?
    ...wenn die Verantwotlichen bei Vertragsverhandlungen auf die Identifikation der Spieler mit den Verein angewiesen sind, weil die Gehälter noch geringer werden und man nichts hat, womit man bieten könnte?
    ...wenn ein Verein nicht in der Lage ist, 250 000 Euro für eine Investition in einen jungen, guten Stürmer aus Rücklagen für Investitionen zu holen, sondern dafür neue Kredite braucht?


    Die Liste wäre wohl noch länger, aber mir persönlich reicht das, um eine Finanzlage als marode einzuschätzen.
    So unlogisch finde ich meine Argumente in dem zitierten Teil eigentlich gar nicht :lol:!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!