Leipzigs Olympia-Kandidatur gescheitert!!!

  • Der Stadt Leipzig wurde heute auf einer Pressekonferenz des IOC der offizielle Status der Kandidatenstadt für die olympischen Sommerspiele 2012 verweigert.
    Als Bewerber zugelassen wurden Paris, London, Madrid, New York und Moskau.
    Nach den im Vorfeld erfolgten Benotungen der Bewerberstädte landete Leipzig auf dem 6.Rang und scheiterte somit knapp. Kritikpunkte an der Leipziger Bewebung waren die fehlende Infrastruktur und die nicht ausreichende Anzahl an Unterbringungsmöglichkeiten der Olympiabesucher.


    Naja, war ja eigentlich klar, dass Leipzig gegen diese Konkurrenz chancenlos ist, aber das es die Stadt nicht mal in die Endauswahl geschafft hat is schon ne Enttäuschung.
    Leipzig ist wahrscheinlich wirklich zu klein - Hamburgs Bewerbung hätte sicherlich bessere Chancen gehabt!!!

  • Naja was solls? Was hätte es denn genützt wenn Leipzig erst in der Endausscheidung rausgeflogen wäre? Auch nicht viel oder?! ;)
    Vielleicht hätte sich Hamburg noch gegen Moskau durchgesetzt, aber ich denke mal gegen die anderen wäre auch Hamburg gescheitert!
    Ich hoffe mal das Olympia nach Frankreich kommt!
    Wir haben außerdem die WM 2006!

  • @ Gönner: Jau, und das Olympiastadion wäre direkt gegenüber vom neuen Zentralstadion auf der anderen Kanalseite gewesen!! Das wird ja schon nicht wirklich dort gebraucht *lol*


    Leipzig ist ein Drecksnest, und ist mit Ansage gescheitert. Die Kandidatur war ein einziges Politikum, ein weiterer erfolgloser Versuch den Osten zu puschen. Dumm auch das Leipzig keine Sau außerhalb der BRD kennt, konnte man vorher natürlich nicht wissen ;)


    Hamburg wäre klar die bessere Wahl gewesen, die Stadt kennt JEDER, die hatten ein tolles Konzept, und wären meiner Meinung nach auch in die Entausscheidung locker gekommen! Aber gegen New York, Paris und London hätten auch die Hanseaten dann keine Chance gehabt. Wird eh New York - 100%ig


    Soll es Hamburg nochmals für 2016 (scheisse bin ich dann schon alt...) probieren. Tritt Leipzig nochmals an, mit einer beispiellosen Verschwendung von Steuergeldern für die Bewerbung, verstehe ich endgültig die Welt und ganz besonders dieses Land nicht mehr!

  • Zitat

    Original von Bulldozer



    Hamburg wäre klar die bessere Wahl gewesen, die Stadt kennt JEDER, die hatten ein tolles Konzept, und wären meiner Meinung nach auch in die Entausscheidung locker gekommen! Aber gegen New York, Paris und London hätten auch die Hanseaten dann keine Chance gehabt. Wird eh New York - 100%ig



    jup-hab zuhause noch die FAHNE


    FEUER UND FLAMME FÜR HAMBURG

    ⚫⚪🔵

  • Ich glaub eher, dass Paris der große Favorit ist! Obwohl Olympische Spiele in den USA wohl bessere Chancen für eine erneute deutsche Olympia-Bewerbung für 2016 (diesmal vielleicht Hamburg?!) bieten würde, da wohl nicht zwei Olympische Spiele in Folge in Europa stattfinden werden...

  • Fakt ist: Leipzig war von anfang der riesigen Konkurrenz unterlegen.
    Fakt ist: hamburg wäre die einzige Stadt geweesen, die in Frage kommt, die einzige Weltstadt.
    Fakt ist: Der Fehler liegt beim NOK (Entscheidung für L)
    Fakt ist: Deutschland muss 2016 HH stellen - dann wird das!


    Fazit: Dass das so kommt, wie es kam, war völlig logisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!