Freundschaftsspiele

  • Zitat

    Original von Marcio
    Wann issen der Anstoß?


    allez lesen! ;)


    Zitat

    Original von h4N$!
    Damit es gelingt, sind neben weiteren guten Ideen ein breites Engagement der Bielefelder notwendig, das damit beginnt, dass möglichst viele Zuschauer sich das Spiel am Dienstag, den 18. Januar um 19:00 Uhr in der Schüco Arena des DSC Arminia Bielefeld gegen ein "All Star Team" anschauen.

  • Vor den Augen zahlreicher Arminen-Fans und Anhängern des Hotelnachbarn Hannover 96 und Greuther Fürth begann das zweite Testspiel gegen Cádiz FC temporeich und aggressiv. Der Tabellenführer der spanischen Zweiten Liga erspielte sich zunächst mehr Feldanteile und wurde für das Engagement mit dem Führungstreffer nach einer Standartsituation (Ecke/Kopfball) belohnt. Coach Uwe Rapolder schonte die Stammspieler für den letzten Vergleich gegen Greuther Fürth und gab dem B-Kader sowie zahlreichen Testspielern eine Chance. Einer der auffälligsten Akteure war bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung Roberto Pinto (Hertha BSC). Auch Bielefelds jüngster Neuzugang Leon ließ sein Können ein ums andere Mal aufblitzen. Die erste gute Einschussmöglichkeit hatte Claudiu Raducanu, die zweite nutze der Rumäne dann mit einer schönen Direktannahme zum 1:1 Halbzeitstand.Der zweite Durchgang verlief ähnlich unspektakulär, das Spiel verflachte zunehmend. Die Kräfte beim Gastgeber schwanden (absolvierte am Sonntag ein Meisterschaftsspiel), das DSC-Team rannte sich im Mittelfeld fest, erst nach den Einwechslungen von Skela, Vata und Porcello ergaben sich weitere Chancen. Marco Küntzel vergab aussichtsreich und Benny Lense scheiterte am spanischen Keeper. Klodian Duro erzielte, nach Lense-Vorlage, in der 74. Minute die verdiente Führung. Fatmir Vata holte kurz darauf einen Elfmeter raus, den Ervin Skela sicher zum 3:1 Endstand verwandelte.


    AufstellungHalbzeit
    Hain – Borges – Bell – Bogusz – Küntzel – Duro – Grieneisen – Pinto – Leon - Dalewicz – Raducanu


    2. Halbzeit
    Hain – Fink – Bell - Bogusz – Lense – Küntzel – Duro – Tabi – Leon (70. Skela) – Raducanu (70. Porcello) - Dalewiz (70. Vata)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze


    AufstellungHalbzeit
    Hain – Borges – Bell – Bogusz – Küntzel – Duro – Grieneisen – Pinto – Leon - Dalewicz – Raducanu


    2. Halbzeit
    Hain – Fink – Bell - Bogusz – Lense – Küntzel – Duro – Tabi – Leon (70. Skela) – Raducanu (70. Porcello) - Dalewiz (70. Vata)


    Is da irgendwem ein Fehler unterlaufen oder hat Küntzel wirklich Abwehr gespielt und Dalewicz Sturm?

  • Auch ein ambitionierter Zweitligist muß in der Vorbereitung geschlagen werden. Ich habe mir Cadiz in meinem Spanienurlaub vor einem Monat mal 90 min live im Fernseh gegen Elche(3.) angeschaut und muß sagen, das dort ein erstaunlich hohes Niveau war. Da würden sich unsere Zweitligisten sehr,sehr schwer tun.
    Also, Hut ab Arminia!
    Das läßt ja nach dem Reinfall von Ahlen ja hoffen...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Auch ein ambitionierter Zweitligist muß in der Vorbereitung geschlagen werden. Ich habe mir Cadiz in meinem Spanienurlaub vor einem Monat mal 90 min live im Fernseh gegen Elche(3.) angeschaut und muß sagen, das dort ein erstaunlich hohes Niveau war. Da würden sich unsere Zweitligisten sehr,sehr schwer tun.
    Also, Hut ab Arminia!
    Das läßt ja nach dem Reinfall von Ahlen ja hoffen...




    Erstaunlich finde ich das Niveau von Cadiz nun nicht, zumal, wie -arminia blue - oben schon sagte, der Club an 1. Stelle steht (mit 7 Punkten Vorsprung auf den 4.)


    B. Schusters Aufsteiger Levante hat mit der Reserve Mainz mit 3:2 geschlagen.


    Trotzdem sind die Ergebnisse bei Tests l ziemlich wurscht.

  • Sport1-Bericht


    hier mal was interessantes zum nachlesen!



    Moderator: Ich habe nur den ellenlangen Link gekürzt, damit man hier keinen Breitwandmonitor braucht. :hi:

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • arminia spielt gerade gegen greuther fürth seit 1 stunde.. weiss einer das zwischenergebnis?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Mit Spannung wurde dieses Aufeinandertreffen erwartet. Beide Teams standen von Beginn an kompakt, so dass zu beiden Seiten nur wenige Torchancen zugelassen wurden. Der Ball lief gut in den Reihen der Arminen, jedoch fanden sie keine Mittel, um gefährlich vor den Fürther Kasten zu kommen. Umgekehrt hatte auch Dennis Eilhoff, der dieses Mal von Beginn an spielte, wenige Möglichkeiten sich auszuzeichnen, da er nur selten geprüft wurde. Glück hatte der DSC-Keeper jedoch, als ein 25 Meter-Schuss von Ali Albertz vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang. Bis zur Halbzeit blieb es beim torlosen Remis.


    In der zweiten Halbzeit wurden Leon für Dammeier und Küntzel für Porcello eingewechselt. Die Partie verlief zunächst weiter ausgeglichen, Arminia versuchte den Druck zu erhöhen und wurde in der 75. Minute belohnt, Marco Küntzel sorgte für den Führungstreffer. Fürth spielte weiter gut mit und drängte auf den Ausgleich, der lange auf sich warten ließ. Nach einer Ecke in der 89. Minute wehrte Eilhoff zunächst einen Kopfball von Feinbier noch ab, musste sich aber anschließend gegen Frederic Page geschlagen geben, der goldrichtig den abgewehrten Ball ins Tor beförderte. Letztendlich endete diese Partie mit einem gerechten Unentschieden.


    Aufstellung
    DSC Arminia Bielefeld
    Eilhoff – Owomoyela, Lense, Borges, Gabriel, Dammeier (46. Leon), Kauf, Skela, Vata, Buckley und Porcello (46. Küntzel)


    SpVgg Greuther Fürth:
    Neuhaus - Dabac, Votava (46. Reichel), Karl, Heller - Caillas (60. Fuchs), Page, Albertz (60. Burkhardt), Hilbert (46. Timm) - Rösler (46. Ruman), Eigler (46. Feinbier)


    Tore
    1:0 Küntzel (75.), 1:1 Page (89.)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Das ist ein sehr gutes Ergebnis, da wir gestern schon 90 Minuten innen Knochen hatten. Ich bewerte dieses Remis höher als den Sieg gegen Cadiz. Schön auch, das Küntzel mal wieder traf.

  • Nach dem trainingsfreien Sonntag beginnt der Countdown zum Rückrunden-Auftaktspiel bei Borussia Mönchengladbach (22.01. 15:30 Uhr). Das Benefizspiel gegen ein „All Star Team“ ist für Coach Uwe Rapolder eine wichtige Generalprobe: „Das ist unsere letzte Chance zu testen“.


    Arminia gegen diese All Star Auswahl? hab ich das richtig verstanden? wenn ja.. bin ich da! ;)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Also ich sehe das Spiel gegen die Auswahl überhaupt nicht als Test. Die spielen zum ersten Mal zusammen und sind in keiner Liga tätig. Ich hoffe nicht das die Mannschaft dieses Spiel als ernsten Test sieht, sonst geht das in Gladbach inne Hose. Gladbach wird mit Sicherheit besser stehen und kombinieren als die Auswahl.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Also ich sehe das Spiel gegen die Auswahl überhaupt nicht als Test. Die spielen zum ersten Mal zusammen und sind in keiner Liga tätig. Ich hoffe nicht das die Mannschaft dieses Spiel als ernsten Test sieht, sonst geht das in Gladbach inne Hose. Gladbach wird mit Sicherheit besser stehen und kombinieren als die Auswahl.



    Gladbach aber auch... (fast). ;)

  • Auch wieder war...haben seit heute übrigens nen neuen Torwart. Das war glaube ich der Verrückte, der vor der WM 94 bekannt gab, jede Nacht mit einer Schlange im Bett zu schlafen :)

  • wird das Spiel denn im Tv uebertragen?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    wird das Spiel denn im Tv uebertragen?


    im tv? nein, warum sollte es auch.... :P

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • ich fahr heut auffe alm... ist noch einer da außer mir ;) ?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!