Arminia schuldet Spielern Prämien

  • habe gerade bei kicker.de einen artikel über die schwierige finanzielle lage bei den bundesligavereinen gefunden - insbesondere in anbetracht der bevorstehenden winterpause.


    im dem artikel heißt es unter anderem:


    Arminia Bielefeld schuldet den Spielern noch fünfzig Prozent der Aufstiegsprämie von insgesamt einer Million Euro; zudem hat die Mannschaft die Stundung eines Teils der Punktprämien akzeptiert.


    stellt sich die frage, ob das ein warnsignal ist, ob die schätzungen für diese saison zu optimistisch sind angesichts der defizitären vergangenen saison und ob die momentan angestrebte kaderausdünnung (vanni, flock) auch etwas damit zu tun hat, dass diesbezüglich die alarmglocken klingeln. man hätte die spieler ohne perspektive ja auch schon früher freistellen können.


    wer weiß mehr, was denkt ihr?

    jaja, deine mudder.

  • ... aber Gedanken mache ich mir natürlich trotzdem.


    Also mir war schon klar, daß Arminia sich mit seinem aufgeblähten Kader und den Nachverpflichtungen von Cha und Hansen etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat, da ja die Vereine durch die Kirch-Krise Einnahmen in Millionenhöhe abschreiben müssen. Deshalb sah ich auch Beiträge, die noch mehr Neueinkäufe forderten, eher skeptisch. Meine Einschätzung ist die, daß Arminia kein gesunder Verein ist. Aber zu sagen, Arminia steht am Abgrund, ist sicher übertrieben. Arminia wird die Lizenz für die nächste Saison schon bekommen. Einige andere Vereine werden da mehr zittern müssen.



  • Hallo tobsi.


    Also ich würde das was der Kicker schreibt nicht immer so auf die Waagschale legen, vieles so scheint es mir wird aufgrund von Informationen abgedruckt, die mir nicht immer so ganz glaubwürdig erscheinen. ;)


    Also auf der Jahreshauptversammlung wurde bekannt gegeben, das wir noch ca. 4 Millionen € Verbindlichkeiten aus dem letzten Zweitligajahr haben, die bedingt durch die Kirchkrise entstanden sind.


    Diese 4 Millionen € sind bereits in das laufende Jahr mit eingeflossen, so das wir bereits in diesem Jahr diese 4 Millionen € im laufenden Haushalt veranschlagt haben und auch tilgen werden.


    Man geht davon aus, das man am Ende der Saison diese Schulden abgetragen hat, weil man zum einem weit über den kalkulierten Zuschauerschnitt auf der Alm liegt und zusätzlich aufgrund der guten Position in der Tabelle Mehreinnahmen durch Fernsehgelder einnimmt.
    Zur Zeit ist man mit der Abzahlung der Schulden voll im Soll und hat bei der momentanen Betrachtung sogar ca. 154.000 € auf der Habenseite, trotz der Schulden, die monatlich abgetragen werden müssen.


    Wie genau sich jetzt die 4 Millionen € zusammensetzen weiss ich nicht, vermute jedoch, das in diesen 4 Millionen € auch die Verbindlichkeiten gegenüber der Mannschaft mit eingeflossen sind, so das die 1 Million € an Aufstiegsprämie ebenfalls in den 4 Mille € enthalten sind.


    Für mich hoerte es sich bei der Jahreshauptversammlung so an, als ob es dem Verein im finanziellen Bereich eigentlich noch ganz gut geht. :head:


    Man sehe sich doch einmal Kaiserslautern, Nürnberg oder noch schlimmer einige Zweitligavereine an.


    Das man sich von Vanni "getrennt" hat, würde ich nicht unbedingt als Alarmglocke bezeichnen, der ein evtl. ableiten auf finanzielle Schwierigkeiten beim Verein schliessen lässt, sondern hat mehr sportliche oder aber menschliche Gründe.


    Noch dazu wird dieses Argument lügen gestraft, da man ihn meines Wissens nach ja nur "freigestellt" hat, was zur Folge hat, das er eigentlich auch weiterhin sein Gehalt von Arminia bekommen müsste, wenn ich mich nicht irre! Das wäre anders, wenn man Vanni Suspendiert hätte, weil das einer fristlosen Kündigung gleich käme.


    Mein persönlicher Eindruck ist es, das der Kicker versucht der Arminia ein finanzielles Problem anzuschreiben, welches nicht vorhanden ist. Wahrscheinlich können sie es nicht begreifen, da wir bisher jedes Jahr "finanzielle" Engpässe hatten, das es in diesem Jahr wohl nicht so der Fall zu sein scheint!


    Anscheinend haben sie keine Themen über Arminia zu berichten und versuchen so die Zeilen zu füllen.


    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das der Verein seine Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung an der Nase herumgeführt hat und die Bilanzen nicht korrekt auf den Tisch gelegt hat.


    Also gehe ich davon aus, das uns in diesem Jahr Horrornachrichten ob der schlechten Finanzen bei Arminia erspart bleiben werden!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Fuck Kicker!!!


    Die schreiben über uns eh mehr Mist als es gibt. Schließlich ist ja auch nicht mehr "Holzschuh's Darling" Gerland Trainer, der ja immer so lieb und brav alles sportliche ausgetrommelt hat.


    Inzwischen bin ich so vertrauenswürdig meinem Verein gegenüber, dass ich ihm mehr Glauben schenke, als einem Sportmagazin. Lautern, Nürnberg oder Cottbus werden viel größere Probleme bekommen, unsere Lizenz sehe ich schon als in der Tasche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!