Als fairstes Team in den UEFA-Cup?

  • Laut der "NW" hat Arminia die Chance als fairstes Team der Liga über die UEFA Sonderregelung, nach der 2 der fairsten Teams Europas am UEFA-Cup teilnehmen, nächstes Jahr international dabei zu sein.


    Das wäre eine feine Sache. Allerdings bin ich der Meinung, dass man so etwas überhaupt nicht planen kann. Mir ist der Klassenerhalt mit den meisten Karten hundert mal lieber, als der Abstieg als fairste Mannschaft Europas.


    Hier der Auszug aus der NW:


    Auch diverse Detailbilanzen belegen selten bekannte Arminen-Qualitäten. Sei es die Chancenverwertung von 25,6 Prozent (21 von 82), mit der die Arminia hinter Bremen (30,1 %), Bayern (30,0), Schalke (29,2), Bochum (28,7), 1860 München und Rostock (je 26,3) kicker-Rang sieben einnimmt. Sei es die Anzahl der Gelben Karten: Keine andere Mannschaft hat weniger Verwarnungen als der DSC Arminia (27) kassiert. Trotz Rot gegen Christoph Dabrowski (in Cottbus) und Gelb-Rot gegen Artur Wichniarek (gegen Schalke) besteht damit eine Chance, den Fair-Play-Preis zu gewinnen - und aus den fairsten Mannschaften Europas werden am Ende der Saison zwei Teilnehmer am UEFA-Cup-Wettbewerb ausgelost.

  • Wir sollten wirklich versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen. Das ist das wichtigste. Und in den UEFA-Cup kann man auch über den UI-Cup kommen. Das ist wesentlich sicherer, als wenn wir jetzt auf brave Buben spielen und am Ende absteigen. Das will wahrscheinlich keiner von uns.


    Zum UI-Cup muss man ja nicht. Ich glaube die Vereine werden in der Winterpause gefragt, ob sie im Falle eines UI-Cup-Platzes in den UI-Cup wollen. Wenn keiner will, haben wir da freie Bahn. Oder wir holen uns gleich einen der UEFA-Cup-Plätze. :D

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Laut der "NW" hat Arminia die Chance als fairstes Team der Liga über die UEFA Sonderregelung, nach der 2 der fairsten Teams Europas am UEFA-Cup teilnehmen, nächstes Jahr international dabei zu sein.


    Das wäre eine feine Sache. Allerdings bin ich der Meinung, dass man so etwas überhaupt nicht planen kann. Mir ist der Klassenerhalt mit den meisten Karten hundert mal lieber, als der Abstieg als fairste Mannschaft Europas.


    naja, aber ich glaub das ist relativ unrealistisch. ausserdem gehört da ja auch ne portion glück dazu. europa ist ja nicht wirklich klein.


    ferner stimme ich dir zu wenn du sagst, dass es wichtiger ist die klasse zu halten, auch mit mehr karten. das hat zur zeit eindeutig priorität.

  • Es ist wirklich schlecht planbar und eine Menge Losglück würde ja auch noch dazu gehören.
    Deer Klassenerhalt sollte Priorität haben, alles andere wäre sensationell.



    Swb Gruß,


    DerPate

  • Ich verzichte gerne auf den Ui-Cup oder aber den Uefa-Cup, wenn wir dafür den Klassenerhalt schaffen sollten, wovon ich jetzt einmal ausgehe.


    Wenn als Nebenprodukt sich herausstellen sollte, das wir den Klassenerhalt geschafft haben und auch noch fairste Mannschaft sind, wäre das natürlich das schönste.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Man sieht es ja an Stuttgart. Die haben vor der Saison im UI- Cup gespielt, und konnten somit schon früh Wettkampfüraxis sammeln. Ich schätze UI- Cup wäre auch eine gute Vorbereitungsmöglichkeit.
    Es gäbe nicht mehr diese unnützen Spiele gegen Kirmesvereine sondern zu Vergleichen mit Teams aus ganz Europa.
    NAtürlich weiß ich, dass momentan nur der Klassenerhalt zählt, aber träumen darf man jawohl, oder ? :arminia:


    Hobday

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Ich verzichte gerne auf den Ui-Cup oder aber den Uefa-Cup, wenn wir dafür den Klassenerhalt schaffen sollten, wovon ich jetzt einmal ausgehe.


    Wenn als Nebenprodukt sich herausstellen sollte, das wir den Klassenerhalt geschafft haben und auch noch fairste Mannschaft sind, wäre das natürlich das schönste.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    oder wir schaffen einfach den klassenerhalt und kommen nicht über die fairplaywertung oder den uicup ins gheschäft sondern auf direktem wege. das wär doch auch mal was.

  • Zitat

    Original von Dabro


    oder wir schaffen einfach den klassenerhalt und kommen nicht über die fairplaywertung oder den uicup ins gheschäft sondern auf direktem wege. das wär doch auch mal was.



    Das wäre dann wohl doch zu viel des Guten! Ich glaube schon das wir einen (guten) Mittelfeldplatz erreichen können, aber für einen UEFA-Cup-Platz reicht es meiner Meinung nach nicht!
    Es wär aber doch eine schöne Sache, wenn man über die Fair-Play-Wertung in den UEFA-Cup käme! *träum* Die zusätzlichen Zuschauereinnahmen würden dem Verrein sicherlich weiterhelfen! :arminia:

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • .Ich denke es ist ziemlich umwarscheinlich, das wir als fairstes Team in den Cup kommen. Europa hat ja knapp 1000 Erstligisten. Am ende der Saison wird es auch wieder Karten hageln falls, wir nochmal in den Abstiegskampf geraten sollten. Als erstes also Klassenerhalt, dann Versuchen denn UI Cup zu erreichen (Arminia hat gemeldet wie alle, nur Bayern nicht :kotzen: typisch arrogant eben) und dann kann man ja vieleicht, wenn das alles erreicht ist versuchen nen paar weniger Karten zu kassieren damit man sich den ui cup auch schenken kann :D

  • Zitat

    Original von Flori
    Arminia hat gemeldet wie alle, nur Bayern nicht :kotzen: typisch arrogant eben


    Wieso das denn? Bayern spielt jedes Jahr um die Meisterschaft mit, da brauchen die doch nicht für den UI-Cup melden. Außderdem würden die von allen Seiten verarscht werden, well sie da tatsächlich melden würden. Ist doch blödsinn sowas. :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!