Amateure unterstützen

  • mit dem 3:1 Heimsieg (am 13.11. in Herford) gegen Werder Bremen (A) bekommen die Arminia Ama's hoffentlich wieder einen "guten Lauf" und holen die nächsten Punkte die zum Klassenerhalt dringend erforderlich sind.


    In diesem Jahr können wir die Ama's noch zwei Mal unterstützen und kollidieren dabei nicht mit den Spielen der Profis.(die spielen jew. Sonntags)


    Besonders das Spiel gg. Eintracht Braunschweig auf der Alm, zu dem sicherlich eine Menge Leute aus Braunschweig kommen werden, verspricht da so Einiges.


    Also Leute rafft Euch vermehrt auf und lasst uns die Amateure unterstützen !!


    hier dieTermine:
    Heimspiele bis zur Winterpause


    Samstag, 27. November | 14:00 Uhr | Schüco Arena
    DSC Arminia Bielefeld (A) – Eintracht Braunschweig


    Sonntag, 05. Dezember | 14:00 Uhr | Ludwig-Jahn-Stadion Herford
    DSC Arminia Bielefeld (A) – VfL Wolfsburg (A)



    Gruss
    ulis

  • Stimme Dir vollkommen zu, ulis.
    Allerdings hat das Motto "Amas unterstützen" auch einen anderen Aspekt: ich fände es nämlich nicht nur einen feinen Zug, sondern für den Verein eine höchst sinnvolle Maßnahme, dass die Amas auch von den Profis unterstützt werden. Natürlich kann das nur dort funktionieren, wo die Profis am Tag vorher spielen, was am Wochenende 4./5.12. der Fall ist: die Profis spielen SA gegen Hansa Rostock, die Amas am SO gegen die Amas von Wolfsburg. Da sollte UR mal locker drei, vier Spieler abstellen, die am SA nicht für die Profis gespielt haben. Schließlich ist es auch für die Profis eine enorm wichtige Sache, dass die Amas die Klasse halten, insbesondere bei der Verpflichtung von Talenten.

  • Hier kannst Du sehen wie Braunschweig seine Fans unterstützt:


    quelle: westline




    quAutor: westline/ms
    Datum: 15.11.04 13:36


    Team des Tabellenführers bezahlt Fans die Auswärtsfahrt


    Braunschweig (dpa/lnw) – Die Spieler des Fußball-Regionalligisten Eintracht Braunschweig laden 250 Fans zum Auswärtsspiel am 27. November bei den Amateuren von Arminia Bielefeld ein. Aus der Mannschaftskasse wird die Busreise für jene Anhänger bezahlt, die in der vergangenen Woche das Team zum Pokalspiel bei den Amateuren von Bayern München begleitet haben. Nach Angaben des Vereins sollen fünf Reisebusse angemietet werden.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Fragen zu westline oder zu diesem Forum schreibt uns einfach eine Mail
    an redaktion@westline.de

  • Gegen Braunschweig werde ich auch mal wieder dabei sein :)


    Erfahrungsgemäß wird sich die Unterstützung der Amas aber leider auch in Zukunft in Grenzen halten. :rolleyes:


    Man hat ja auch von Vereinsseite einiges getan, um die Amas zu supporten (Eintrittspreise). Aber es ist wirklich schwer, Zuschauer für die Amateurmannschaft eines Clubs im Profifußball zu mobilisieren. Die Gründe dafür sind veiielschichtig und wurden hier auch schon oft diskutiert.


    Viele treue Fans schaffen es beispielsweise einfach zeitlich nicht, 2 Teams zu unterstützen. Eigentlich kein Wunder - ich zum Beispiel als Familienvater mit stressigem Job freu mich ja im Grunde sogar auf jedes Auswärtsspiel, welchem ich beiwohnen kann ... und das sind nicht soooo viele, leider. Andere Fans finden die Regionalliga im Vergleich zur Bundesliga nicht attraktiv genug.


    Auch bei anderen Vereinen wird der mangelnde Support für die Ama Teams immer wieder diskutiert - es ist offensichtlich ein Thema, wo es keine Paradelösung für gibt.


    Unser DSC genießt im Vergleich zu anderen Ama-Teams ja sogar eine überdurchschnittliche Unterstützung... die aber zugegebenermaßen leider während der letzten Wochen etwas nachgelassen hat, welches wohl am Erfolg der Profis bei gleichzeitigem Mißerfolg der Amas liegt.


    Sei's drum - dann und wann kann man ja mal versuchen, einem Spiel der Amas beizuwohnen. Das habe ich auch zu Oberliga-Zeiten schon getan - und gegen Braunschweig werde ich es wieder tun :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!