Auschreitungen in Mailand, wann handelt die UEFA

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Ich halte 193.00 Euro auch für viel zu wenig


    Für einen Verein wie Inter Mailand sind das doch Peanuts.
    Denen gehört mal ne ordentliche Platzsperrre und ne richtig saftige Geldstrafe aufgebrummt. Das würde die vielleicht endlich mal zum Eingreifen bewegen.


    Aber es war ja zu ertwarten, dass da nicht richtig eingegriffen wird.



    Hm, es gibt doch eine Platzsperre, und zwar für 4 Europapokalspiele. Da sind dann ganz andere Zahlen, die zu Buche schlagen werden. Da geht es um Einnahmeverluste in Millionenhöhe...

  • Das Fernsehen in Italien wird doch vermutlich trotzdem übertragen....Da haben sie schonmal wieder einige Millionen.


    Und glaubst du wirklich das es denen ein Bein ausreißt wenn die 4 Spiele vor leeren Rängen spielen ? Klar bekommen die dadurch ordentlich Geld aber gut verkraften dürften sie das dennoch!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ganz ehrlich gegen wald und wiesentermine habe ich gar nichts.
    die sollen sich die köppe einschlagen wie sie wollen aber im stadion darf sowas nicht passieren.

  • Heute gibt es einen Bericht in der ZDF-Sportreportage über das Gewaltproblem in italienischen Stadien.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    So, ein weiteres Bausteinchen für den italienischen Überwachungsstaat wäre gesetzt: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,379441,00.html


    Das ist in Stuttgart schon längst gang und gebe...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • :(


    FOSSA DEI LEONI AUFGELÖST


    Es ist endgültig vorbei!
    Nach 37 Jahren verabschiedet sich die Fossa von der Curva Sud.
    Die Gerüchteküche lässt stündlich ein neues Gerücht in die Fussballwelt raus.
    Es ist sehr schwer da den Überblick zu halten.
    Bin zwar selber in der FdL aber da ist sogar über interne Beziehungen sehr schwer
    den richtigen Grund zu erfahren.
    Auf jeden Fall hat es was mit der BRN zu tun, zu mindest gehen alle Gerüchte in diese Richtung.
    Genauere Details kann ich hier nicht raus lassen, da es sich wie schon gesagt nur um Gerüchte
    handelt, wenn ich aber etwas genaueres weiss werde ich das auch hier schreiben.

    :arminia:***alle rechtschreibfehler sind vom autor gewollt und dienen der interpretation*** :arminia:

  • Was ist die Fossa dei Leoni? Ein Fanclub? Wenn ja, von wem? AC oder Inter?
    Heißt das übersetzt nicht Löwengrube?
    Und was ist BRN?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Und was ist BRN?


    Das ist eine Maßeinheit in der -Achtung - christlichen Seefahrt ...


    ... eine Brutto-Register-Nonne!!


    Brüller, was? Aber vielleicht hilft Dir auch das hier weiter:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Fossa_dei_Leoni

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Schlauer mit Horst ;) Danke!


    Und die lösen sich auf, weil sie ihre Fahne verloren haben???



    Zitat Wikipedia:
    Am 16.11.2005 lösten sich die FdL nach dem Verlust ihres Auswärtsbanners (an die Gruppe Viking Juve) auf

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Und schon wieder Ärger mit den italienischen "Fans":


    Wieder einmal kam es am Wochenende in italienischen Stadien zu rassistischen und faschistischen Entgleisungen. Beim Gastspiel Inter Mailands in Messina (2:1) wurde Messina-Verteidiger Marco André Kpolo Zoro übelst beschimpft, in Empoli hisste ein vermummter Lazio-Anhänger (2:3) eine Hakenkreuz-Fahne.
    Der Abwehrspieler aus der Elfenbeinküste wurde bei jedem Ballkontakt von den Inter-Fans mit Affenlauten verhöhnt und musste übelste Beschimpfungen wie "dreckiger Neger" über sich ergehen lassen. In der 66. Minute hatte der 21-Jährige dann genug: Er schnappte sich den Ball, kontaktierte den vierten Offiziellen und verließ den Platz. Erst nachdem sich seine Teamkollgen und Spieler von Inter Mailand, die über das Verhalten ihrer Fans ebenso entsetzt waren, in die Diskussionen einschalteten, lenkte Zoro Kpolo ein und spielte die Partie zu Ende. Inter gewann letztendlich mit 2:1.


    "Auswärts können sie machen, was sie wollen, da bin ich es gewohnt. Aber nicht in meinem Heimstadion", meinte Kpolo Zoro. "Es ist schon oft passiert, wo immer ich auch bin. Aber heute ist es mir einfach zu viel gewesen", sagte der Ivorer. Entscheidend für Kpolo Zoro war die Tatsache, dass sich die Inter-Akteure auf seine Seite stellten: "Viele Inter-Spieler engagieren sich sehr gegen Rassismus. Deshalb habe ich mich überzeugen lassen", so der 21-Jährige. Zudem entschuldigten sich die Inter-Spieler und Klub-Präsident Giacinto Facchetti nach dem Spiel für das Verhalten der Fans.


    Auch Italiens Nationaltrainer Marcello Lippi verurteilte die Vorfälle auf Sizilien hart: "Vorfälle dieser Art sind ein Affront. Es gibt nur eine einzige Rasse und das ist die menschliche Rasse", betonte er. Während in der Vergangenheit viele Beobachter kritisierten, dass die Klubs zu wenig gegen rassistische Auswüchse ihrer Fans unternehmen, so ist die Reaktion dieses Mal einhellig. Der italienische Verband (FIGC) hat bereits Ermittlungen gegen Inter Mailand aufgenommen, den Lombarden droht nun eine Platzsperre. Bereits in der Champions League musste Inter die letzten Partien vor leeren Rängen bestreiten, nachdem die eigenen Anhänger im Champions-League-Halbfinale der vergangenen Saison gegen den Lokalrivalen AC einen Spielabbruch provozierten.


    Zudem werden sämtliche Spiele dieser Woche aus Protest gegen die rassistischen Vorfälle mit einer fünfminütigen Verspätung anfangen. Aus Solidarität mit Kpolo Zoro und anderen dunkelhäutigen Spielern werden die Mannschaften am 14. Spieltag im Mittelkreis ein Spruchband mit dem Slogan "Stoppt den Rassismus" ausrollen.


    Allerdings kam es am 13. Spieltag der Serie A auch in anderen Stadien zu Skandalen. So soll in Empoli ein vermummter Lazio-Anhänger eine Hakenkreuz-Fahne gezeigt haben. Besonders Lazio Rom und dessen Fans gerieten in der Vergangenheit schon des Öfteren negativ in die Schlagzeilen. Immer wieder sorgen die Fans der Hauptstädter mit rassistischen und rechtsradikalen Auswüchsen für Skandale. Allerdings war Lazio-Kapitän Paolo di Canio in der vergangenen Saison beim Derby gegen den AS Rom kein gutes Vorbild und zeigte den eigenen Fans den faschistischen Gruß. Di Canio und Lazio Rom wurden daraufhin jeweils zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.00 Euro verurteilt. (Quelle: Kicker.de)


    Vielleicht sollte (auch wenn es nicht in einem internationalen Wettbewerb geschah) allmählich auch mal über internationale Sanktionen gegen diese Vorkomnisse in Italien nachgedacht werden...
    Eine Geldstrafe in Höhe von 10.00 EUR bringt da ja eher wenig, dafür arbeitet ein Profi ca. 1 Minute ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bei solchen Nachrichten aus Italien wundert mich gar nichts mehr!
    Ich finde es jedenfalls sowas von unfair dass die clups in Italien alle soviel schulden machen dürfen-kein Wunder dass die immer inner CL so gut vertretten sind-bei den schulden die da machen dürfen wäre arminia schon so gut wie HSV!
    Achja und der Staatspräsident Italiens is gleichzeitig der Präsident von AC Mailand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!