Polizisten Drogen angeboten!

  • Dealer wurde Opfer seiner eigenen Geschäftstüchtigkeit


    Bielefeld (nw). Zwei Polizeibeamte aus Bayern, die ihren Urlaub in Bielefeld verbrachten, erlebten hier eine kuriose Geschichte. Sie standen am Sonntag, 29.Mai, gegen Mitternacht (in Zivil), an
    der Bushaltestelle Bezirksamt an der Windelsbleicher Straße, um in die Innenstadt zu fahren.


    Ein Mann sprach die beiden an. Er bahauptete, einer der Beamten habe geweitete Pupillen. Er hielt ihn für einen Synthetikdrogenkonsumenten und fragte nach, ob er Extasy-Pillen dabei hätte. Der Bus kam, und die Dreiergruppe stieg ein. Während der Fahrt ließ der Unbekannte nicht locker, und das wurde ihm zum Verhängnis. Er holte eine Plastiktüte hervor und bot den vermeintlichen Drogenkonsumenten Pillen an. Zuhause in seinem Bettpfosten habe er noch weitere 21 Pillen versteckt, sagte er.



    Einer der Beamten reagierte sofort und ließ über den Busfahrer eine Streifenwagenbesatzung anfordern. Der Unbekannte hatte dies aber offensichtlich bemerkt und wollte plötzlich den Bus an der nächsten Haltestelle spontan verlassen. Die bayrischen Beamten zeigten ihm ihre Dienstausweise und erklärten dem Mann, dass sie ihn bis zum Eintreffen des Streifenwagens festhalten würden.


    Als sie gemeinsam den Bus an der Brackweder Kirche verließen, wehrte sich der Mann plötzlich heftig und schlug und kratzte um sich. Den Beamten gelang es jedoch ihn festzuhalten, bis die Streifenwagenbesatzung aus Brackwede eintraf.


    Bei dem Festgenommenen handelte es sich um einen 18-jährigen Mann aus Senne. Bei der Durchsuchung seines Zimmers wurden tatsächlich im Bettpfosten 21 Pillen gefunden und sichergestellt.


    ________________________________________________




    :lol: Was soll man dazu sagen?

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    :lol: Was soll man dazu sagen?


    1. Warum reicht es eigentlich nicht, zu den entsprechenden Artikeln zu verlinken?


    2. Ganz schön dreist von der NW, beim Original-Pressetext zwei, drei Wörtchen umzustellen und diesen dann als eigene Schöpfung zu präsentieren.


    3. Also bitte, zwei junge Männer, die ihren Urlaub in Senne verbringen, die können mir auch heute noch nicht erzählen, dass sie keine harten Drogen nehmen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    3. Also bitte, zwei junge Männer, die ihren Urlaub in Senne verbringen, die können mir auch heute noch nicht erzählen, dass sie keine harten Drogen nehmen.


    Naja.. das klingt eher als Liebesurlaub, vermutlich in einer Holzhütte in der Senne... die Handschellen dienten da sicherlich nem anderen Zweck...und der Typ hat denen wohl eher Poppers angeboten als Extasy... :lol:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Au weia.


    Was treibt zwei Polizisten aus Bayern dazu, ihren Urlaub ausgerechnet in Bielefeld-Senne zu verbringen?! :nein:


    Da kann man schon zu einigen wilden Spekulationen kommen... :D


    Was ich mich allerdings frage, ist, ob die beiden Beamten den Mann überhaupt hätten festhalten dürfen, da sie in NRW doch eigentlich keinerlei Dienstgewalt haben. Oder?


    Das mit der "Festnahme durch jedermann", unter die das in dem Fall dann eigentlich fallen müßte, ist ja eigentlich auch gar kein so einfaches Pflaster, weil dafür ja wohl bestimmte eng begrenzte Voraussetzungen gegeben sein müßten, die mir hier vielleicht nicht gegeben erscheinen.


    Könnte mir vielleicht einer der hier anwesenden Anwälte ;) mal kurz die Rechtslage erklären? Kommt der Typ jetzt eventuell frei, weil ihn die falschen Beamten erwischt haben?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Das mit der "Festnahme durch jedermann", unter die das in dem Fall dann eigentlich fallen müßte, ist ja eigentlich auch gar kein so einfaches Pflaster, weil dafür ja wohl bestimmte eng begrenzte Voraussetzungen gegeben sein müßten, die mir hier vielleicht nicht gegeben erscheinen.


    Mir schon. Die Voraussetzungen sind nämlich gar nicht so eng. "Auf frischer Tat betroffen oder verfolgt" liegt wohl vor, denn hätte er den Jungs seine Pillen nicht im Bus gezeigt, hätten Sie sich wohl für die weitere störungsfreie Fortsetzung ihres lustigen Badeurlaubs entschieden. Und solange der Bus noch rollt, gehen seine Türen nicht auf und es besteht keine Fluchtgefahr.


    Indem die Beamten eben nicht nach seinem Ausweis gefragt und ihm seine Rechte vorgebetet haben, kann man ihnen auch keine Kompetenzüberschreitung vorwerfen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Au weia.


    Was treibt zwei Polizisten aus Bayern dazu, ihren Urlaub ausgerechnet in Bielefeld-Senne zu verbringen?! :nein:


    Da kann man schon zu einigen wilden Spekulationen kommen... :D


    Wieso?
    Senne ist doch im hier im weiten Umkreis der mit Abstand schönste Fleck Erde! :D ;)


    Ich hab schon 'ne Ahnung wer dieser Trottel ist! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!