Warnung vor zunehmender Überfremdung

  • Zitat

    Zitat:
    Original von Kai
    Die allgemeine Hochschulreife erfüllt ja längst seinen Sinn nicht mehr.



    Wie wahr, wie wahr


    Jap ich war mit nur einem Türken in der Grundschule u wir hatten auch nur einen in unserem ABI-Jahrgang. Baer in Sachen deutscher Grammatik u Rechtschreibung habe ich trotzdem ziemliche Probleme :(

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Sufftrupp Bielefeld


    Behinderte werden ja auch verschont!


    WOW Ausländer mit Moral und Anstand...wieso können nicht auch alle Deutschen so sein?

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Die meisten Deutschen machen aber keinen Stress!


    Die meisten Ausländer auch nicht...


    Mir sind im Leben bisher vieleicht 1 bis 2% komisch gekommen ;)

  • Zitat

    Original von Flori


    Die meisten Ausländer auch nicht...


    Mir sind im Leben bisher vieleicht 1 bis 2% komisch gekommen ;)



    Bei deiner bösen Miene und deinem breiten Kreuz traut sich natürlich auch keiner dran :D ;)



    Aber ich glaube, dass man den Punkt wirklich nicht pauschalisieren kann. Meist ist es so, dass Menschen aus sozial schwächeren Familien, Stadtteilen ("Ghettos") und Gegenden etwas agressiver auftreten als andere. Dies liegt eventuell an allgemeinem Unmut über deren Situation; allen voran der Perspektivlosigkeit, die nicht selten herrscht.


    Ob das jetzt jedoch letztlich mehr von Ausländern oder Deutschen getragen wird, mag ich nicht beurteilen; weiss auch nicht, ob es darüber offizielle Statistiken gibt ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Mag sein das sich die Situation geändert hat.
    Als ich damals zur Schule ging (bis 1996) war noch alles eingermaßen ok, bei uns lief niemand mit Messern oder Drogen rum, lediglich die Zigarettenecke gab es. :)
    Damals hatten wir auch noch sehr viel Respekt vor den Lehrern, soll ja heute nicht mehr so sein....

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Dieses pauschalisieren in diesem Thread geht mir mächtig auf den Sack. Es gibt sowohl bei Ausländern als auch bei Deutschen solche und solche. Bei uns am Gymnasium in Bad Oeynhausen ist der Ausländeranteil allerdings äußerst gering. Ich behaupte es gibt an unserer Schule wahrscheinlich genauso viele Asiaten wie Türken und Russen zusammen.
    Ich hatte persönlich auch noch nie Probleme, dass ich von Ausländern in einem höheren Maße angemacht wurde als von anderen auch. Hat vielleicht auch was damit zu tun das man sich nicht drauf einlässt.

  • Fakten gegen Vorurteile


    Ausländische Einwanderer und Asylbewerber in Deutschland kriegen das Geld nachgeschmissen und schicken es dann in ihre Heimat. Derartige falsche Behauptungen gibt es viele. Die Zahlen sagen etwas ganz anderes.


    Asylbewerber leben auf unsere Kosten und Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg. Außerdem ist Deutschland doch kein Einwanderungsland! Falsch, selbst wenn sich die Bundesrepublik Deutschland lange nicht als Einwanderungsland bezeichnen wollte, mittlerweile haben es auch die politischen Entscheidungsträger akzeptiert. Das Festhalten am Dogma "Wir sind kein Einwanderungsland" hatte schwerwiegende Folgen für die gesellschaftliche Akzeptanz der Einwanderer und die notwendige Integration. Inzwischen hat sich aber in fast allen Parteien die Feststellung durchgesetzt, dass Einwanderung stattgefunden hat und auch in Zukunft - notwendigerweise - stattfinden wird.


    Asylbewerber bekommen nichts "nachgeschmissen"


    Die Vorurteile gegen ausländische Mitbürger sind dadurch aber noch lange nicht ausgeräumt. Die erste Behauptung, dass Asylbewerbern das Geld hinterher geschmissen wird, ist so nicht haltbar. 40 Euro Taschengeld werden pro Monat für den Haushaltsvorstand gezahlt, 20 Euro für jedes zusätzliche Familienmitglied. "Dazu kommen Sachleistungen, wie Unterkunft und Verpflegung, sowie Sonderleistungen, wie zum Beispiel bei der Geburt eines Kindes", erklärt Jochen Hajungs, Mitarbeiter der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Ein Leben im finanziellen Luxus sieht anders aus.


    Wie steht es mit dem Vorurteil, dass Asylbewerber auf unsere Kosten leben und nicht arbeiten? Viele Asylbewerber würden wahrscheinlich gerne arbeiten, um nicht weiter dem Staat auf der Tasche zu liegen - wenn sie dürften. Nach einem Jahr Aufenthalt in Deutschland dürfen sie zwar einen Job annehmen, aber auch erst dann, wenn dafür keine Deutschen oder Angehörige der EU zur Verfügung stehen.


    Ausländer erwirtschaften mehr, als sie bekommen


    Die Ausländer in Deutschland, die erwerbstätig sind, erwirtschaften jedoch - genau wie deutsche Arbeitnehmer - einen Anteil am Bruttosozialprodukt und zahlen Renten- und Sozialversicherungsbeiträge. Nach Untersuchungen des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung geben die 7,3 Millionen Ausländer in Deutschland dem Gemeinwesen 15 Milliarden mehr als sie selbst an öffentlichen Leistungen bekommen.


    Ein Blick auf die andere Seite der Medaille: Manche böse Zunge behauptet, dass "die Ausländer" den Deutschen Arbeitsplätze wegnehmen. Unsinn - teilweise schaffen Ausländer sogar selbst Stellen. 1999 erwirtschafteten allein die 55.000 türkischen Selbstständigen einen Jahresumsatz von 50 Milliarden Mark und boten rund 300.000 Personen eine Beschäftigung, meldet das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA). Die Anzahl der ausländischen Selbstständigen sei von 138.000 im Jahr 1989 auf 280.000 im Jahr 2003 gestiegen. Durch Selbstständigkeit werden Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen und die deutsche Wirtschaft dynamisiert.


    Rückläufige Zahlungen an die Heimatländer


    Aber das Geld, was sie in Deutschland erwirtschaften, schicken die Ausländer doch zum größten Teil zurück in die Heimat, oder? Nein, die Summe der Zahlungen an die Heimatländer ist rückläufig. Laut dem BMWA wurden 1984, als die Zahl der ausländischen Arbeitnehmer 1,6 Millionen betrug, 9 Milliarden Mark in die Heimatländer überwiesen. Im Jahr 2003 waren es nur noch 6,8 Milliarden Mark, obwohl die Zahl der ausländischen Erwerbstätigen mittlerweile auf 2,9 Millionen gestiegen war.


    Doch nicht nur aus ökonomischen Gründen, auch aus schlichtem Respekt vor der Menschenwürde gilt: Fremdenfeindliches Verhalten darf nicht geduldet werden.


    Autor: Katja Hübschen
    Quelle: http://www.dw-world.de
    19.09.2004


  • 1. Wenn Argumentationsfähigkeit für mangelnde Intelligenz spricht, was sicherlich nicht ganz abwegig ist, dann dürften hier einige den IQ einer Banane nicht überschreiten. Da hier ja jeder jedem vorwirft ncht zu argumentieren, sind eigentlich alle in diesem Thread dumm. Ich frage mich allerdings manchmal, ob manche überhaupt wissen, was ein Argument ist. Wenn ich etwas wiederhole, was ich wo aufgeschnappt habe, wird es dann dadurch zum Argument? Wenn ein einmal angepöbelt wurde und dann auf alle schließe, ist das ein Argument oder gar ein Beweis für etwas?
    2. Qualifikation für eine Hauptschule? Was soll das denn sein? Bislang gibt es nur Empfehlungen an die sich die deutschen Eltern nicht halten, selbst wenn ihr Kind nur vieren auf dem Zeugnis hat. Insofern könnte man ja auch mal fragen, warum nur Ausländer auf den Hauptschulen sind. Sind hier ein Stück weit nicht auch die 'deutschen' Eltern Schuld?
    3. Erst einmal kann man sich meistens ja noch aussuchen, wo man hinziehen möchte. Zweitens: Warum heißt Ghetto gleich anpöbeln? Weil hier jemand mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat? Ihr beschwert euch doch immer, dass man als Deutscher immer als Täter gesehen wird, aber wieso schert ihr dann alle Ausländer über einen Bogen???
    Wisst ihr eigentlich wie diese Ghettos entstanden sind? Da habe ich meine starken Zweifel, wenn ich hier so einiges lese, denn an diesen Ghettos ist nun mal leider eine falsche Politik vergangener Tage Schuld.
    4. Richtig! Und einige hier haben sich ja schon mal dazu geäußert, dass sie nicht gewillt sind sich an der Integration zu beteiligen. Genau genommen hat der dann ja was mit den Ausländern gemeinsam, die sich auch nicht integrieren wollen.
    5. Mein Lieblingspunkt. Was ich für ein 'Deutsch' von einem Großteil der 'Deutschen' in BI höre und vor allen Dingen hier lese, da muss ich sagen, da ist mir ja so manches Türkendeutsch ja schon fast lieber.
    Ich sage nur:

    Zitat

    Die Banners sind ja wohl affengeil!

    Die meisten kennen doch nicht mal den Unterschied zwischen Grammatik und Orthografie. Ich denke nicht, dass man dann noch über die Grammatik eines Türken oder Kurden oder Russen abfällige Bemerkungen machen sollte.
    6. Was geschieht wenn jemand schon seit 40 Jahren hier ist und dann eine Straftat begeht? Muss er dann auch weg? Was ist, wenn er in seinem Land dann die Strafe gar nicht abitzen muss. So einfach ist das alles nicht.


    Viele angeblichen Argumente in diesem Thread sind doch nun wirklich Parolen und keine Argumente. Mit dem kindischen Spruch: 'Ich argumentiere doch, aber nur weil ich rechts bin sagt ihr ich bringe Parolen', werden aus Parolen keine Argumente. In diesem Thread geht es auch in vielen Postings nicht um Integration oder um Probleme die wirklich vorhanden sind. Es geht auch nicht darum wie man die Integrationsporbleme lösen kann. Auch der Welt-Artikel wurde nicht deshalb gepostetd um uns zu 'warnen'. Nein, viel mehr wollen einige hier mal wieder etwas provozieren und das Feuer mit ihren rechten Parolen schüren. Sie wollen einfach zeigen, dass sie keinen Bock auf Ausländer haben. Nennen wir es doch beim Namen. Vielleicht sollten diejenigen auch mal den Mumm haben zu sagen: Ja, ich bin ein Nazi. Statt dessen kommen dann diese Kindergartensprüche wie: 'Ich argumentiere und du nicht.' 'Du bist nicht meiner Meinung also bist du links/ kein Deutscher/Ausländerfreund/...'
    Jemand erzählt von einer Begebenheit und schließt dann darauf, dass alle Ausländer böse sind. Und überhaupt liegen die einem ja 40 Jahre lang auf der Tasche.
    Wo bleibt denn da die Differenzierung? Einer böse = alle böse?


    Aber eigentlich ist das alles hier auch müßig, denn wer alle Ausländer über einen Kamm schert und abfällige Bemerkungen macht und dann noch keine ernsthaften Argumente anbringt, Sachen verdreht, den kann ich nicht ernst nehmen. Eine Diskussion über die eigentliche Problematik lässt sich auf dem Niveau auch nicht wirklich führen, da kann ich mich besser mit meiner Wand unterhalten. Einige werden jetzt wieder alberne Smileys bringen, beleidigend werden usw. Man kann sich hier ja anonym so schön so stark fühlen, auf Kosten anderer...
    Aber keine Angst, ihr seid mich in dem Thread los. Die Zeit ist doch echt zu Schade hier etwas einzutippen, was die Adressaten eh (wieder) nicht verstehen (wollen).
    ----

    Zitat

    aber man könnte ja mal hier im Forum nachfragen, wer noch nie Stress mit solchen Kreaturen hatte. Ein vermutlich winziger Teil der Mitgliederschaft...


    Ich hatte noch nie Stress mit solchen 'Kreaturen'.
    ----
    Edit:
    @ Kai, gute Vorschläge, werden aber schon praktiziert: In den Grundschulen wird bei der Klassenzusammensetzung immer darauf geachtet, dass die Schüler gut gemischt sind. Aber spätestens nach der 4. Klasse ist eh alles hinfällig. Dann gehen die sozial-schwachen und Ausländer auf die HS und der Rest wird auf die RS geprügelt.
    Zu dem anderen Vorschlag: Die Kinder müssen ja in ihrem Schulzbezirk zur Schule gehen, zumindest ist das z.Z. noch so. Das hat verschiedene Gründe. Soll man aber auch Kinder, die in Kreuzberg wohnen jeden Tag nach Grunewald kutschieren und andersrum? Der Gedanke ist zwar aus Integrationsgründen nachvollziehbar aber praktisch kaum durchzuführen und hätte auch enorm viele Nachteile. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, als man die Ghettos geschaffen hat. Und wer und warum hat (man) sie geschaffen?


    -----
    Dürfen Gabriel, Vata und Borges eigentlich bleiben???

    Frieden für Lampukistan!

    5 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster


    Ich wurde doch schon von 3 Türken angemacht weil mein Roller nur 30 fuhr!


    Da muss ich die Türken aber mal in Schutz nehmen. Mich regen diese langsamen Rollerfahrer auf der Straße auch immer auf! :lol:

    Für immer Arminia!

  • Hier wird von einigen polemisch (?) agiert, von anderen verständnisvoll (?) die Postings verschiedener Teilnehmer analysiert - Ergebnis wird ohnehin gleich null sein. Und das ist doch ebenfalls nur ein repräsentativer (?) Querschnitt unserer Gesellschaft, d.h. mit Ausnahme unserer politischen Wasserköpfe, die sich nach Wahlen immer !!!! gegenseitig gratulieren, tauscht sich doch keiner mehr aus mit der Meinung / Absicht, eventuell die Meinung des anderen zu übernehmen.


    Hier treffen doch wie üblich die eher politisch rechte auf die linke Extreme, hm, mag sein, daß sich auch noch ein paar Liberale dazwischen verstecken, aber die sind wie im richtigen Leben zu vernachlässigen ;)


    Ich persönlich finde diesen Thread durchaus interessant, weil immer mal wieder Punkte auftauchen, in denen man sich wieder findet. Welche möchte ich hier aber gar nicht aufführen, weil eh nicht wichtig...


    Zu der oben eingeleiteten nicht repräsentativen Belästigungs-Umfrage kann ich - wie gesagt rein subjektiv - allerdings sagen, daß altersbedingt, d.h. im Laufe der Zeit, die ein oder andere unangenehme Situation im Alltag entstand (ob schuldlos oder nicht sei dahingestellt), ich aber grundlos tatsächlich 'nur' von einer Bevölkerungsgruppe 'angemacht' wurde, welche in ihrer Landesflagge einen Halbmond zeigt... (mal nen Quiz für alle HSler ;) ) Grundsätzlich gehe ich Streitigkeiten wenn möglich aus dem Weg, ist aber eine selbige in keinster Weise vorhersehbar - und trotzdem eintretend, trägt das natürlich zu einer eigenen Meinungsbildung bei . Diejenigen, die dafür verantwortlich sind, sind natürlich ebenfalls nicht repräsentativ für ihre Bevölkerungsgruppe - aber sie fördern wie alle 'schwarzen Schafe' ein schlechtes Image - welches grundsätzlich leider auch immer wieder bestätigt wird.


    Bevor jetzt wieder Stimmen laut werden respektive gepostet werden: NIEMAND (glaube ich zumindest) hat behauptet, daß Ur-Deutsche (dient zur Abhebung zu Russland-Deutschen etc etc - Achtung Ironie) sich nicht danebenbenehmen, nichtsdestotrotz bleibt einfach der Eindruck hängen (subjektiv), daß tatsächlich EINE bestimmte Klientel auffälliger in dieser Beziehung ist als andere (deutsche).


    Ach ja, zum Abschluß: ich weiß nicht mehr, wer das war, aber bitte schreibt nicht immer von "leHren Parolen". Lest Euch doch Euer Posting wenigstens noch mal kurz durch - oder nutzt die edit-Funktion.... Aber lassen wir das . Schulschluß...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • arminia-boyz: Du schaffst es trotz deiner recht moderaten Wortwahl deine politische Sympathie zu "der eher politische Rechten" im Vergleich zur "Linken Extremen" deutlich zum Ausdruck zu bringen.


    Ich finde deine Wortwahl und Ausdrucksweise sehr angenehm, aber inhaltlich musst du dich trotzdem auf die gleiche Stufe stellen lassen wie Ballverluster und Suffkopp. Du verpackst deine Einstellung zwar geschickter, aber denen zuordnen willst du dich ja trotzdem, nicht wahr??


    Aber wie du schon sagtest: Schluß Schluß!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • MethodDan


    Das ist grundsätzlich richtig - wobei - gewollt oder nicht - das 'auf eine Stufe stellen' einen negativen Unterton hat. Oder ? Fakt ist - und das leugne ich nicht - bestimmte (nicht alle) Inhalte des rechten Spektrums eher mit meiner generellen Sichtweise vereinbar sind als welche des linken. Wobei: die These - überspitzt dargestellt -, daß mein reicher Nachbar mir was abgibt, damit alle was davon haben, ist nicht unattraktiv... aber das sollte nur ein kleiner Spaß sein.


    Wie gesagt, jeder ist das Produkt seiner Gene, seiner Erziehung und vor allem seiner Umgebung. Wenn diese Umgebung - in der Regel ungewollt - entsprechende Erfahrungen vermittelt, dann prägt dies auch eine Meinung - natürlich subjektiv. Aber darum geht es hier doch, oder ?! Letztendlich ist dieses Forum in jedem Thread ein Austausch rein PERSÖNLICHER Meinungen - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Erstaunlich ist dabei allerdings, daß - sobald es primär politisch wird - Beleidigungen und mehr Einzug halten. Obwohl: wie eine sachliche Diskussion zweier völlig gegensätzlicher Ansichten in einem anonymen Forum stattfinden soll, weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Nichtsdestotrotz find ich diese Threads in der Summe interessant.


    Nun habe ich es mir nicht ausgesucht, in den Situationen, die mir anläßlich des Threads durch den Kopf gingen, nennen wir es angepöbelt zu werden. War halt so - naja, wie bereits gesagt, waren rein subjektive Erfahrungen, die ich auch nicht auf alle anderen Angehörigen dieser Nation übertragen würde. Genauso wie alle Deutschen keine Engel sind. Darüber sollte man sich ja hier einig sein.


    Interessant fand ich die eine Statistik von weiter oben. Die ist hier an sich kaum beachtet worden. Sind zwar Zahlen von 2002, aber geben zumindest eine damalige Momentaufnahme wider. Vermutlich gibt es an anderen Stellen andere Statistiken, die hier entgegengestellt werden könnten, aber das ist ja bislang nicht der Fall ;)


    Jeder sollte hier seine Meinung posten dürfen, persönliche Anfeindungen helfen nicht - und einigen wird man sich hier ohnehin nicht.


    Vielleicht stellt mal einer ne Übersicht der hier vertretenen User auf, wer wohin gehört (ist eine Mehrfachnennung möglich ;) ?) Dann ist es doch für alle viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel einfacher, zu wissen, wenn man 'mögen darf' und wen nicht (Spaß)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Hi Boyz:


    Ich geb dir Recht wenn du sagst man wird hier keine Lösung oder nen Konsens finden. Gerade das ist aber auch der Grund warum diese politischen Themen immer wieder in Streit ausarten. Egal auf weche "Seite" man sich da stellt oder zu welchem Lager man sich selbst zählt, muss man trotzdem zugeben, dass es, von der eigenen Meinung abweichede, Einstellungen gibt.


    Ich denke auch, dass jeder seine Meinung posten dürfen sollte...und wie man sieht tuts ja auch jeder ;)...jedoch muss man dann auch jedem zugestehen darauf zu reagieren.


    Oft wird hier leider mit sehr pauschalen, populistischen Aussagen und sogar Thread-Titeln bewusst provoziert...die Frage ist nur: WARUM?


    Seine politische Meinung hat sich der Großteil der User hier bestimmt schon gebildet...also kann es wohl nur darum gehen die Unentschlossenen zu beeinflussen...und ich finde einfach schade, dass sowas auf dem Rücken, bzw- der Plattform von unserer Arminia ausgetragen wird.
    Ich lasse jedem seine Meinung, die, wie du schon sagtest oft Produkt seiner Umgebung ist, aber bei manchen Provokationen kocht es wohl jedem über.


    Fände es schön wenn solche Themen, wenn auch im OFF-Topic gepostet, nicht zur Gewohnheit würden, denn diese verpesten das KLima hier im Forum. Gerade weil einmal beurteilte Poster es auch in anderen Themen nicht leicht haben.

  • Ich wundere mich sehr, das die Moderatoren hier anscheinend sämtliche Antennen eingefahren haben - oder gerade urlauben?!


    Weshalb steht hier immer noch im Thread-Titel: Warnung vor zunehmender ""Überfremdung""?
    --Rechtsextreme beklagen unermütlich ""Überfremdung""-- tuts doch auch ;).


    Die hier pöbelnden Sufftrupp- Protagonisten haben keinerlei Interesse, sich mit Konflikten, wie auch mit den phantastischen Möglichkeiten und neuen Chancen, die heutige multikulturelle Gesellschaften hervorbringen, konstruktiv zu beschäftigen.


    Rechtsextreme/Rassisten fühlen sich "überfremdet", weil sie schlicht überhaupt keinen Plan, keinen Zugang zu beklagten gesellschaftlichen Realitäten haben.
    Vollends verwirrt es sie, das deutsche nicht mehr an Haut - oder Haarfarbe zu erkennen sind.


    Man sollte auch hier dafür sorgen, das sie unter sich bleiben - ob sie sich dann ""unterfremdet"" fühlen?



    Übrigens: in den Berliner Bezirken mit hohem Ausländeranteil erreichen rassistische Parteien den kleinsten Stimmenanteil, während in ländlichen Brandenburger Gebieten in quasi "befreiten Zonen", wie sie es nennen, der Stimmenanteil dieser Sekten z.t. in zweistelligen Prozentzahlen liegt:
    wattn dattn?

    3 Mal editiert, zuletzt von Block9 ()


  • Welche Möglichkeiten und Chancen denn bitte????? Womit sollte man sich da konstruktiv beschäftigen?


    Es klingt immer durch, dass wir Deutschen eine Art "Bringschuld" gegenüber Ausländern aufgrund der Vergangenheit haben.
    Da frag ich mich warum?


    Ach ich hör auf, bringt sowieso nichts.... :nein:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • du soltest vielleicht mal das gel und die farbe aus deinen haaren lassen :lol: ;) :hi: ;)

  • Zitat

    Original von Block9



    Übrigens: in den Berliner Bezirken mit hohem Ausländeranteil erreichen rassistische Parteien den kleinsten Stimmenanteil, während in ländlichen Brandenburger Gebieten in quasi "befreiten Zonen", wie sie es nennen, der Stimmenanteil dieser Sekten z.t. in zweistelligen Prozentzahlen liegt:
    wattn dattn?


    Naja, das liegt wohl auch daran das dort eben fast nur Menschen anderer Abstammung wohnen, die wählen natürlich nicht Rechts, wärend es auf dem Lande im Osten so gute wie keine Ausländer gibt.
    Aber das frag ich mich sowieso die ganze Zeit: Was haben die ganzen Rechten auf den Lande im Osten gegen Ausländer, die kennen Ausländer doch gar nicht :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!