BVB spielt demnächst im Parkstadion


  • So gesehen hat Block9 recht: Das mit der ALM wird man nie ganz raus kriegen. Von den Fans redet niemand von der Schüco Arena, sondern immer nur von der ALM. Und auch in den Medien taucht die ALM ständig wieder auf.


    Trotzdem tut es mir immer noch in der Seele weh, wenn ich durch Bielefeld fahre und all die ALM Hinweisschilder vermisse... :(

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • In den Medien wird so gut wie immer von "der Alm" gesprochen. Man sollte vielleicht mal altes Bielefelder Liedgut auskramen, in denen die Alm vorkommt. Einfach zum Erhalt des Namens...
    Ich frage mich ja manchmal, warum Leute sich diesen "SchücoArena"-Schal kaufen...

  • Es gibt innerhalb der ARD sogar die Ansage, Sponsoren in Stadionnamen nicht mehr zu nennen. Bei der Konferenz hört man das auch. Entweder man sagt "Alm" oder man druckst drum rum und nennt gar keinen Stadionnamen. Das gleiche gilt für HH, Schalke, usw. - dort wird nur von Arena gesprochen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Marty McFly


    Ich frage mich ja manchmal, warum Leute sich diesen "SchücoArena"-Schal kaufen...


    Ich konnte mir zum Glück noch einen mit der guten alten Alm als Schriftzug sichern ;)

  • Ich habe auch noch einen schönen ALM schal von 2001! Der hat noch Stil. Nicht so ein weißer schal wo einfach nur schüco arena draufgeklatscht ist! Richtig arm. Ich bin mal gespannt ob es auch Signal-Iduna-Park Schals geben wird. Die werden dann denk ich mal hauptsächlich an Sponsoren oder an fachunkundige Fans verkauft :baeh:

  • bääääh, pack die schwarz-gelben pics weg-->muss jetz ersma meinen PC auf Viren cheken :lol:


    @ Alm-Fanatiker:
    wo bekommt man noch die Schals mit der ALM als schriftzug, wenn überhaupt??

  • Bin schon gespannt in welchem Jahr die ganzen Arenen im Land
    in Colosseum oder Forum oder Begegnungsstätte oder was weiss
    ich was umbenannt werden! Der Wettbewerb für die Werbezunft
    ist hiermit eröffnet.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Joni1905
    bääääh, pack die schwarz-gelben pics weg-->muss jetz ersma meinen PC auf Viren cheken :lol:


    @ Alm-Fanatiker:
    wo bekommt man noch die Schals mit der ALM als schriftzug, wenn überhaupt??



    Ich denke mal höchstens bei ebay, aber da haben die wahrscheinlich schon wahnsinns Preise :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!