arminia wie der sv werder?

  • hallo - ich hätte da gerne mal eure einschätzung erfragt zu folgender these:


    "arminia das sv werder der zweiten tabellenhälfte"


    auf diesen gedanken lassen mich im wesentlichen zwei dinge kommen


    1) zum einen die finanzielle situation, gemessen an den vermeintlichen ansprüchen. in bielefeld wie in bremen kann das geld nicht mit vollen händen zum fenster rausgeschmissen werden um jedem x-beliebigen pseudo-star die hofeinfahrt mit 500€ scheinen zuzupflastern - in bielefeld wie in bremen müssen, um den jeweiligen anspruch zu erfüllen, die einkäufe sitzten


    2) das umfeld stimmt einfach - auch wenn es immer mal wieder wegen der einen oder anderen sache unruhe gibt, drängt sich der eindruck auf, dass es einfach passt rund um den verein. an der weser wie am johannisbach scheint es so, dass spieler, trainer und andere offizielle sich als einheit sehen. probleme werden anders als bei anderen vereinen eher intern diskutiert und gelöst. der trainer sieht sich als mitglied des teams und lebt auch diese einstellung, der erste angestellte zu sein. mit blick auf diejenige, die unbedingt den verein verlassen wollen (mehr geld oder mehr spielanteile) kann man auch sagen, dass hier wie da die meißten einen unglücklichen schritt getan haben (an anderer stelle hier im forum für die abgänge vor der saison ausführlich erörtert) - und 150 km weiter im norden? ernst? charisteas (<-- eher lautschrift, sorry), frings auf seinem bayern-tripp oder herzog, etc?


    meiner meinung nach ist es nicht schlecht sich solche vergleiche mal deutlich zu machen...zumal bremen bei lichte besehen ja eher einer der ruhigeren und sympathischeren vereine der liga ist.



    gedanken zur nacht vom rumburak

  • zudem ist die anzahl derer, die mainz verlassen habe ja auch eher überschaubar mE. azouagh, friedrich... der eine ist nicht klar gekommen - den anderen hat mainz als rekonvaleszenten abgeschoben und noch die hand dafür aufgehalten

  • @Topic: was soll der Vergleich bitteschön bezwecken?Beim nächsten Sieg kommt dann der Vergleich mit Bayern, oder was??

  • Zitat

    Original von nathe
    @Topic: was soll der Vergleich bitteschön bezwecken?Beim nächsten Sieg kommt dann der Vergleich mit Bayern, oder was??


    Ich denke, dass rumburaks Beitrag weniger auf patzige Antworten, denn auf verstetigende Effekte, der sich momentan verhältnismäßig positiv darstellenden Situation des Vereins, aus war. Die Verantwortlichen des Vereins ansprechend, das Umfeld des Vereins ansprechend, unentschlossene Spieler (Kauf) ansprechend. Und das ist ja wohl nicht nur legitim sondern auch löblich.


    Dass der Vergleich ein wenig hoch gegriffen ist und nach meiner Meinung selbst ein SC Freiburg von der Gesamtsituation her z. Zt. noch besser aufgestellt ist als der DSC , tut der guten Absicht keinen Abbruch. Vielleicht sind wir ja endlich auf dem richtigen Weg angekommen. Ein paar positive Zeichen (im Sinne von agieren, anstatt sich aufs reagieren zu beschränken) sind jedenfalls zu erkennen. Beispiel Imagekampagne.

  • Schwick bemühte am Ende der letzten Saison ja auch gerne den Vergleich mit dem SV Werder. Das werden halt auch immer wieder die besten weggekauft, aber die holen auch immer wieder neue Topleute, die zuvor niemand kannte. Und das mit relativ bescheidenen Mitteln. Außerdem gehen die beim Vertrags-Poker auch nur bis zu einer bestimmten Grenze. Ich würde uns nicht vergleichen wollen, aber ein gutes Beispiel kann man schon im SV Werder sehen, zumal da ja auch fähige und sympathische Leute sitzen.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!