Lieblings (Vor-) Weihnachtshits?

  • Die Tradition einer gepflegten Lieblings- (oder Nerv-) Lieder- Abfrage ist irgendwie völlig eingeschlafen, da wollen wir doch mal etwas nachhelfen. :) Also, wovon könnt ihr im Dezember trotz alljährlicher Wiederholung im Radio nicht genug bekommen, was sind eure Geheimtipps und Neuentdeckungen? Eine Top 10 muß reichen.


    Wer mit dem ganzen Sch.. nix anfangen kann, halte sich bitte zurück, wir wissen alle auch so, daß die CDs von Rammstein, den Onkelz, Blind Guardian & Co. diesbezüglich nicht soviel hergeben :D Ihr könnt ja dann einen Anti-Thread mit den nervigsten Weihnachtsplagen eröffnen ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Suomi
    Laaahst Krissmäs ai gäiw ju mai hart....


    wenn ich dieses "liedgut" höre, bekomme ich irgendiwe kotzkrämpfe :mad:
    ich arbeite im einzelhandel, d.h. ich höre vor ammel dieses lied während meiner arbeitszeit ca 12 mal....weihnachtsstimmung kommt dabei eh nicht mehr auf, also auch bitte nicht immer auf unfreundliche verkäufer/-inner schimpfen ;)

  • Zitat

    Original von DSC Kamelch


    wenn ich dieses "liedgut" höre, bekomme ich irgendiwe kotzkrämpfe :mad:
    ich arbeite im einzelhandel, d.h. ich höre vor ammel dieses lied während meiner arbeitszeit ca 12 mal....


    Höre es zwar im Radio auch sehr oft, aber irgendwie muss ich dabei immer an 'meine Jugend' denken. Insofern finde ich das Lied eher kitschig putzig schön...

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Laaahst Krissmäs ai gäiw ju mai hart....


    Ich habe vor Jahren mal einen Adventsjingle für HERTZ 87.9 produziert: "Eure Last-Christmas-freie Zone im Radio". Haben die Deppen bei irgendeiner Server-Aufräum-Aktion im Sommer aber gelöscht. Letztes Jahr haben sie die Scheiße (also das Lied, nicht meinen Jingle) sogar gespielt!!! Denen ist nix mehr heilig!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • mein lieblingsvorweihnachtslied : let it snow


    mein kotzweihnachtslied: last christmas

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Na, wenn denn in winterlicher Trägheit keiner so richtig will, mach ich halt den Anfang [Blockierte Grafik: http://www.stpauliforum.de/images/smiles/grin.gif]


    1. Wham! - Last Christmas (jawohl, ich stehe dazu, am besten mit dem Original Fönwellen- Berghütten- Video ;) )
    2. Chris Rea - Driving Home For Christmas
    3. The Eurythmics - Winter Wonderland
    4. Robert Miles - One & One (nicht direkt ein Weihnachtslied, aber auf der Winter-Edition der "Dreamland"-CD)
    5. Mike Oldfield - The Time Has Come
    6. Hape Kerkeling - Griechischer Weihnachtsmann
    7. Debbie Gibbson - Sleigh Ride
    8. The Rah Band - Winter Love
    9. Slade - Merry X-Mas Everybody
    10. Diether Krebs - Martins ganz einsame Weihnachten

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    • Frank Sinatra, Santa Claus is coming to Town
    • Frank Sinatra & Bing Crosby, Merry Christmas to you
    • Dean Martin, Rudolph the rednosed reindeer
    • John Denver, Littler drummer boy
    • Chuck Berry, Merry Christmas Baby
    • Bing Crosby & Ella Fitzgerald, Silver Bells
    • Nat King Cole, Jingle bells
    • The Platters, Please come home for Christmas
    • Brook Benton, You're all i want for Christmas
    • Bobby Sherman, I saw mommy kissing Santa Claus
    • Mahalia Jackson, Oh little town of Bethlehem

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Thomy71
    1. Wham! - Last Christmas (jawohl, ich stehe dazu, am besten mit dem Original Fönwellen- Berghütten- Video ;) )
    2. Chris Rea - Driving Home For Christmas
    ..
    6. Hape Kerkeling - Griechischer Weihnachtsmann


    Mit den ersten beiden Liedern gehe ich vollkommen chloroform. :D
    Den griechischen Weihnachtsmann kenne ich leider nicht. Kannst du da Abhilfe leisten? ;)

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!