User ohne Beiträge

  • da ich heute frei habe und irgendwie langweile hatte, habe ich mir mal die user-liste angeguckt. ist irgendwie recht faszinierend....
    17 seiten mit usern, die noch nicht einen eintrag gemacht haben...auf jeder seite stehen 30 user, d.h. 510 user (!!!!), die sich zwar angemeldet haben, aber noch nicht einen satz ins öffentliche forum geschrieben haben.


    auch wenn jetzt viele meinen : das interessiert mich nen sch***, ich finds schon interessant !!

  • Man kann eigentlich auch alles lesen wenn man nicht angemeldet ist ...

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Ach das hat doch auch alles etwas damit zu tun, dass du für mehr Mitglieder mehr Geld bekommst. Wenn du anstatt 1.500 nur 500 Mitglieder wirkt sich das sicherlich schon auf die Einnahmen aus. Und durch die Einnahmen wird ja das Forum finanziert. Also kann ich es verstehen wenn diese User nicht gelöscht werden!

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Ach das hat doch auch alles etwas damit zu tun, dass du für mehr Mitglieder mehr Geld bekommst. Wenn du anstatt 1.500 nur 500 Mitglieder wirkt sich das sicherlich schon auf die Einnahmen aus. Und durch die Einnahmen wird ja das Forum finanziert. Also kann ich es verstehen wenn diese User nicht gelöscht werden!


    Wer will sich denn die Arbeit machen und heraussuchen, welcher User jetzt nun ein toter Link ist und wer regelmäßig hier rein schaut? Das ist kaum zu leisten, zumal sich auch etliche Gästefans einloggen, gar nicht oder nur einmal posten und wieder abhauen. Das hat mit Geld wenig zu tun, es ist einfach nicht zu händeln. Außerdem gibt es viele stumme Leser, die regelmäßig online sind, aber tatsächlich nie was geschrieben haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Des Weiteren gibt es auch 0-Post-User, die in internen Foren, wie zum Beispiel dem Luschen-Forum posten, dort die Posts aber nicht als solche gezählt werden (was man in meinen Augen eh für alle Foren einführen sollte, dann verlieren Sammler ihren Spaß daran) und somit auch gefiltert werden müssten. Diese 0-Poster stören doch keinen und mehr Einnahmen machen sie auch nicht. Außerdem könnte man es auch als Vorteil sehen, dass wenn ein neuer User kommt, er sich vll eher anmeldet, wenn er sieht, dass eine große Community vorhanden ist, als eine Micker-Community. Vielleicht ist das ein "mehr schein als sein" - denken, aber so lange es dem Zweck dient - gerne!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

    Einmal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • Ich z.B.
    Lese eigentlich jeden Tag hier, habe aber auch noch nie was geschrieben.
    Aber vielleicht fange ich ja jetzt mal damit an....

  • Ich denke mal das nur 1/3 der 0-Post-User hier lesen.. gründe wurden oben schon genannt Gästefans usw.. aber warum kann mann sich denn nicht wieder abmelden? Das würden doch sicher viele machen wenn sie nicht mehr interessiert sind. Außerdem würde der Server etwas entlastet ;). Aber das wird daran liegen damit sich leute hier nicht anmelden...beleidigungen ablassen... und wieder abhauen richtig?? ;)

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Ich denke mal das nur 1/3 der 0-Post-User hier lesen.. gründe wurden oben schon genannt Gästefans usw.. aber warum kann mann sich denn nicht wieder abmelden? Das würden doch sicher viele machen wenn sie nicht mehr interessiert sind.


    Wenn man sich wieder abmelden könnte, also folglich selbst löschen würde, man allerdings schon Beiträge geschrieben hätte, würde bei den von dem verfassten User dann als Beitragsverfasser "Gast" stehen, was nicht von Vorteil wäre, da man dann nicht mehr zurückverfolgen könnte, wer der ursprüngliche Verfasser gewesen ist.


    Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Außerdem würde der Server etwas entlastet ;)


    Der Server wird durch 0-Poster nicht belastet. Ein angelegter User kostet im Schnitt 0,3kb (eben Anhand von einer Community mit 1.230 Mitgliedern gestestet) an Speicherplatz, was nicht der Rede Wert ist... Von daher würde dieser Faktor auch nicht von Relevanz sein.


    Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Aber das wird daran liegen damit sich leute hier nicht anmelden...beleidigungen ablassen... und wieder abhauen richtig?? ;)


    Glaubst Du, dass es viele Leute aufhalten würde, wenn sie sich registrieren müssten und später sich nicht mehr abmelden könnten? Ich denke nicht. Sie gehen einfach nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn!"


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Stimmt da hast du in allen Punkten recht. :D Ich wusste nicht das ein user nur so wenig Speicherplatz braucht. Und wenn DSC4Ever noch ein paar cent oder Euro pro User bekommt, ist das ja auch net schlimm mit den stillen Forumsbenutzern :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!