Dynamo Dresden

  • Zitat

    Original von Spud
    Leid können einem die Kinder tun, die sich darauf freuen mit Papa ins Stadion zu gehen. In Dresden (oder in den Städten wo so etwas vorkommt) würde ich es mir stark überlegen, ob ich meinen Knirps mitnehme. Als verantwortungsvoller Vater kann man das wohl eher nicht tun.


    Das ist aber genauso kontraproduktiv, weil durch das Fernbleiben der gemäßigten Fans zwangsläufig der Teil der Gewaltbereiten zunimmt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Spud
    Das müsste doch jetzt eigentlich wieder nrw-siggi auf den Plan rufen.


    :hi: :D


    Ist schon grass wenn man soetwas hört, doch heute wurden schon einige Dementies von der Presse dazu gebracht. Die vermutungen liegen nun ganz anders und gehen in Richtung Stadionneubauthema. Für die die nicht so auf dem laufenden sind, sollte diese Woche zu dem schon leidigen Thema Stadionneubau in Dresden die entgültige Sitzung mit der Stadt stattfinden und den ewigen Streit zwischen Stadt und Verein/DFB vom Tisch bringen. Seit gestern ist dieses Gespräch erstmal (mal wieder) vom Tisch, da man ja ein anderes Thema hat. Man geht davon aus das dies eine geplante Aktion war da auch die Fans die unvermummt beim Training eine Aussprache mit der Mannschaft wollten die Gruppe Vermummter nicht kannte und auch von dieser Aktion nichts wussten.


    Hier dazu ein Spiegelbericht von heute:
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,468704,00.html]http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,468704,00.html[/URL]

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das ist aber genauso kontraproduktiv, weil durch das Fernbleiben der gemäßigten Fans zwangsläufig der Teil der Gewaltbereiten zunimmt.


    was ist das denn für ein Blödsinn???? Mathematisch magst du ja recht haben, aber soll ich mein Kind als Mittel einsetzen Flagge zu zeigen und dabei Gefahr laufen das meinem Nachwuchs etwas passiert???? :nein:


    Also Anturios, bitte erst denken, dann schreiben. Is nicht böse gemeint. :hi:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Haben sie auch reichlich Arrestzellen eingeplant?


    Wahrscheinlich wird die Arena als eine große Zelle konzipiert. :D


    Ich frage mich, was fußballuninteressierte Dresdner von der 40 Mio. € Bürgschaft halten?


    Fakt ist auch, dass mit den neuen Stadien in Leipzig, Magdeburg und Dresden drei potenzielle Bundesligisten in den Startlöchern stehen. Es wird nicht leichter für Arminia, zukünftig erstklassig zu bleiben oder zu werden.


  • Ein neues Stadion garantiert aber noch lange keinen guten Fußball. Wenn ich sehe wo diese drei Vereine rumkrauchen dann kann ich nur laut lachen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ein neues Stadion garantiert aber noch lange keinen guten Fußball. Wenn ich sehe wo diese drei Vereine rumkrauchen dann kann ich nur laut lachen.


    Nun ja, Dresden oder Magdeburg (theoretisch auch noch beide) können nächstes Jahr schon in einer Liga mit Arminia spielen. Hoffentlich bleibt einem da nicht das Lachen im Halse stecken. :D

  • Zitat

    Original von oblomow


    Nun ja, Dresden oder Magdeburg (theoretisch auch noch beide) können nächstes Jahr schon in einer Liga mit Arminia spielen. Hoffentlich bleibt einem da nicht das Lachen im Halse stecken. :D


    Selbst wenn wir mit denen in einer Liga spielen brauchen wir uns momentan vor denen noch nicht zu fürchten. Die verbreiten in der Regionalliga auch nicht viel mehr Schrecken als wir in der Bundesliga. Und in Magdeburg steht sogar schon das neue Stadion.

    Für immer Arminia!

  • GELÖSCHT!!! Im sry :(

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Vorragend ()

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    Ich würd sagen, das es damit zusammenhängt, dass in Dresden die nationale Szene auch sehr stark und groß ist.Und Nazis zeigen sich gerne beim Fußball, da sie dort leicht eine große Medienaufmerksamkeit bekommen. Und wenn sie dann noch aus der breiten Masse durch Schlägereien etc herausstechen, bekommen sie natürlich noch mehr Aufmerksamkeit.


    Außerdem ist es ja so, dass generell im Osten die Fans mehr gewaltbereit sind als im Westen. Das hängt meiner Meinung damit zusammen, dss sie in der DDR nicht genügend Werte vermittelt bekamen, was wohl mit der Religionsfreieheit zusammenhing. Kann aber auch an was gaaaaanz Anderem liegen.


    Aber ich find so nen paar Choreros von denen ganz nett. Guckt mal bei Youtube


    :D Mit Deinen 15 Jahren machst Dir ja schon ganz schön nen Kopf. Aber eine Bitte. Überlege doch ersteinmal bevor Du so etwas schreibst. Nicht immer glei diese Sprüche das die Fans im Osten alle rechts sind und so, und ganz besonders das wir damals keine Werte vermittelt bekommen haben. Wie alt warst Du zu dieser Zeit? Wieviel hast Du selber davon mitbekommen? Wir haben damals zumindest als Kinder es viel besser gehabt, ob Erziehung oder vermittlung von Werten als die Jugend von heute, zu der DU ja mit 15 Jahren gehörst. Also nicht Sprüche kloppen und Leute beleidigen sondern ersteinmal mitdenken. Gehört sich so. Problem ist der viel viel höhere Anteil von sozial schwachen Leuten als im "Westen", und die dadurch verbundene vernachlässigung der Jugendlichen, ohne das jetzt gut zu heissen natürlich!
    Du bist doch auch nicht rechts, bloss weil gegen Münster der grösste Teil der Arminiafans Judensprüche und so Sachen wie "Zigeuner..." losgelassen haben.


    So nun ersteinmal ein :bier: auf unsere beiden derzeit extrem bescheiden spielenden Mannschaften! :D

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    Ich würd sagen, das es damit zusammenhängt, dass in Dresden die nationale Szene auch sehr stark und groß ist.Und Nazis zeigen sich gerne beim Fußball, da sie dort leicht eine große Medienaufmerksamkeit bekommen. Und wenn sie dann noch aus der breiten Masse durch Schlägereien etc herausstechen, bekommen sie natürlich noch mehr Aufmerksamkeit.


    Außerdem ist es ja so, dass generell im Osten die Fans mehr gewaltbereit sind als im Westen. Das hängt meiner Meinung damit zusammen, dss sie in der DDR nicht genügend Werte vermittelt bekamen, was wohl mit der Religionsfreieheit zusammenhing. Kann aber auch an was gaaaaanz Anderem liegen.


    selten sonen scheiss gelesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Mensch NRW_Siggi,
    wieso pauschalisierst du immer alles was mit rechten Fans im allgemeinen und Dynamo Dresden im besonderen zu tun hat?
    Herr-Vorragend schreibt zwar einen ganz schön dummen Käse,
    aber eines schreibt er nicht; nämlich das die Fans im Osten(oder von Dynamo) alle rechts sind.
    Bei deiner Argumentation ist mir auch die ein oder andere Schwachstelle aufgefallen. Ich glaube kaum, das der Umfang der sozial Schwachen in
    einer Stadt wie Dresden größer ist als in einer vergleichbar großen Stadt
    in einem der alten Bundesländer, z.B. Ruhrgebiet. Dementsprechend ist auch die Vernachlässigung der Jugendlichen nicht größer als woanders.
    Kannst dich ja mal schlau machen, wie viele Jugendeinrichtungen im ehemaligen Westen im Zuge der Wiedervereinigung dicht gemacht wurden. Als Zyniker könnte man natürlich dahingehend argumentieren,
    dass die arbeitslosen Eltern ja entsprechend Zeit hätten sich mit ihrem vernachlässigten Nachwuchs zu beschäftigen. Wäre aber auch Käse.
    Trotzdem ein :bier:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • ok. Tschuldigung, wenn ich damit irgendwen angegriffen habe. Werde meinen Beitrag löschen.


    EDIT. hmm... das nächste mal les ich mir echt nochmal durch, was ich schreibe. wollte dich damit aber nicht beleidigen. Also noch einmal: Tschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Vorragend ()

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    ok. Tschuldigung, wenn ich damit irgendwen angegriffen habe. Werde meinen Beitrag löschen.


    Ich glaube es gibt in diesem Forum keinen einsichtigeren User wie dich :bigok:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von TUS91
    Ich glaube es gibt in diesem Forum keinen einsichtigeren User wie dich :bigok:


    Positiv oder negativ??

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend


    Positiv oder negativ??


    Positiv. Kaum einer gesteht gerne eigene Fehler ein ;)

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Danke.Ist im Inet aber auch nicht sonderlich schwer ;)


    EDIT. an alle die mich zitiert haben: könntet ihr das bitte auch löschen??

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Vorragend ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!