kleine Hilfe in Mathe? :D

  • also bei mir ist der Mathe LK jetzt schon sehr sehr lange her. Aber wenn ich das Objekt in rechtwinklige Dreiecke aufteile und das mit
    sin a = Gegenkathete : Hypotenuse ausrechne (der Winkel muss ja gleich bleiben) komme ich auch auf 5,7.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Moinsen,


    ich stelle jetzt mal zur allgemeinen Verwirrung eine Behauptung auf:


    Ihr habt alle Unrecht, keines der Ergebnisse ist richtig......warum?


    Nun der Lehrer ist Hannoifan und er weiss, das unser Fragesteller ein Arminenfan ist. Da wir am Sonntag Hannoi klar besiegen werden, läuft der Mathelehrer Amok und rächt sich mit der Korrektur der Mathearbeit an allen Arminenfans, in dem er als Ergebnis ein 22,01 cm ausgibt. Letztlich erhält unser Fragesteller eine klare 6 um dem Lehrer ein lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Aber unser Fragesteller muss sich deshalb nicht grämen, denn ein Sieg der Arminen in Hannover wiegt schwerer und hält länger an und bringt dem Lehrer auch noch nach 4 Monaten bei Nennung des Ergebnisses die Zornesröte ins Gesicht! :lol: :D


    Nein, Spass beiseite, also wenn mich meine Mathekenntnisse nicht ganz verlassen haben, dann komme ich rechnerisch ebenfalls auf 5,7 cm, aber die obige Lösung wäre mir aufgrund seiner Folgen doch wesentlich symphatischer! ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Habe da auch 5,7 raus aber keine lust den rechenweg jetzt hier zu posten. Ist aber auch irgendwie logisch wie soll da 12, irgendwas rauskommen ????
    @mitschülerInnen- voll honks

  • Na herzlichen Glückwunsch. :D
    Schade eigentlich, dass dadurch wohl die doch sehr amüsante Diskussion beendet ist. :lol:
    Oder hat irgendjemand noch ne Frage?! ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Hauptschule Berlin-Neuköln - Matheprüfung



    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g020.gif]

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!