Kahn oder Lehmann? Wer soll ins Tor?

  • Zitat

    Original von Suomi
    Lehmann wird also die Nummer 1, weil er besser in das Spielsystem passt. Na, was für eine Überraschung, dass Klinsi das jetzt gemerkt hat. Tut mir Leid, aber das bestätigt mich nur in meiner Theorie, dass Klinsi von Anfang an Lehmann als Nummer 1 wollte und sich nur nicht getraut hat sich gegen die Bayern-Lobby durchzusetzen und deshalb das ganze Affentheater, was er Konkurrenzkamf nannte, insziniert hat. Meiner Meinung nach hätte er entwedervon Anfang an sagen sollen, wer seine Nummer 1 ist oder nach einer vorher abgestimmten Zeitspanne (zum Beispiel 1 Jahr Konkurrenzkampf) bestimmen wer die Nr. 1 ist, so dass sich die Abwehr dann einspielen kann. Bis zum letzten Moment zu warten finde ich nicht richtig. Klinsi hat einfach nur gewartet hat, bis der 'richtige' Moment kam. Da Kahn leider nicht vorher gepatzt hat wie sich Klinsi es erhofft hatte, hat er den Moment immer weiter hinausgezögert, um Zeit zu gewinnen. Die Öffentlichkeit ist zur Zeit gerade auf Lehmann umgeschwungen, sicherlich auch auf Grund der Tatsache, dass er zur Zeit in der CL immer zu Null spielt. Das hat Klinsi sich zu Nutze gemacht und den richtigen Moment nun abgepasst.
    Um Kahn tut es mir kein bisschen wirklich leid, prinzipiell freue ich mich auch über Lehmanns Nominierung, und dass sich einer gegen die Bayern-Lobby quersetzt, mag ich auch. Aber irgendwie ist das alles schmierentheatermäßig abgelaufen und das stört mich. Zum Teil mag Klinsi auch gezwungen gewesen sein so zu handeln, eben weil es die Bayern-Lobby gibt. Aber trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn er richtig Mumm gehabt hätte und von Anfang an gesagt hätte Lehmann ist meine Nr. 1, egal was die bei Bayern München sagen. Da hätte er in meinen Augen Größe gezeigt. Jetzt bleibt, ebenso wie nach der Wörns-Geschichte, ein ganz fader Beigeschmack.


    Sehe ich überhaupt nicht so. Die Bayern und O K waren sich einfach zu sicher und haben Klinsmann ja zu einer zeitnahen Entscheidung genötigt (siehe Rummenigge mit seinem "Psychoterror"). O K hat noch nach dem letzten Spieltag gesagt, er würde sich nach wie vor für die absolute Nr 1 halten. Tja, falsch gedacht!
    Übrigens kam das mit dem besser ins Spielsystem passen von Köpke, nicht von Klinsi.
    Finde die Entscheidung mutig und richtig. Endlich mal ein Nationalmannschaftstrainer, der seinen Kopp nicht im Arsch des Bayernvorstandes hat, übertragen gesagt :D
    Im Übrigen: Wörns ist an seiner Ausbootung selbst schuld. Ziel des Trainerteams war es, die Mannschaft zu verjüngen. Dazu gehört auch ne jüngere Abwehr. Punkt. Wenn man sich dann hinstellt und deswegen öffentlich rumheult ist man am Rest selbst schuld.

  • Um es mal mit den Worten eines Werbespruchs zu sagen:
    Die beste Tat des Tages :D
    Lehmann ist zur Zeit einfach ein bischen besser als Kahn und passt auch besser in Klinsmannssystem..... Da musste er einfach lehmann reinstellen.......
    Und zu NilsWinner

    Zitat

    ich bin kein bayern fan
    aber ein kahn fan, ich bin selber torwart und er ist mein vorbild!!!
    menschlich und sportlich!!


    :lol: herrlich sich selber als A****zu beleidigen :D
    Ich erinnere nur an die verbalen Aussetzer von ihm( Nasebohren, Schiedsrichtertreten oder Karnickelfanggriff :P)...... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Sehe ich überhaupt nicht so. Die Bayern und O K waren sich einfach zu sicher und haben Klinsmann ja zu einer zeitnahen Entscheidung genötigt (siehe Rummenigge mit seinem "Psychoterror"). O K hat noch nach dem letzten Spieltag gesagt, er würde sich nach wie vor für die absolute Nr 1 halten. Tja, falsch gedacht!


    Ne, ich glaube, dass die Bayern ziemliches Muffensausen hatten, dass Klinsi Lehmann als Nr. 1 deklariert. Deshalb haben sie ja von Anfang an gegen diesen 'Konkurrenzkampf' geschossen. Das man mich nicht falsch versteht. Dass man einen Konkurrenzkampf mit offenem Ende ausruft finde ich prinzipiell okay. Wer sagt, dass man immer die Nr. 1 bleiben muss, weil man es einmal war? Köpke musste ewig warten, dann Kahn, jetzt Lehmann. Bis man in Deutschland Nummer eins wird, muss der Vorgänger quasi sterben. Insofern spricht ja auch eigentlich nichts dagegen einen Konkurrenzkampf auszurufen. Dass die Bayern dagegen waren zeigt nur die Angst, die sie vor dem Ausgang hatten. Klinsi hat aber jetzt nicht klein beigegeben und verfrüht die Nummer eins ausgerufen, weil Rummenige das wollte, sondern, weil es gerade ein günstiger Zeitpunkt war um Lehmann auszurufen, das vermute ich jedenfalls. Und ich glaube, dass die Bayerncouratge ebenso vermutete, dass Klinsi Lehmann nach vorne drücken will. Deshalb der ständige Druck auf ihn. Wer konnte auch ahnen, dass Lehmann und Kahn sich nicht an die Spielregeln halten. Der eine glänzt in der CL und der andere patzt gegen den Tabellenletzten. Genauso wie Klinsi gehofft hat und genau das was Bayern befürchtet hat.
    Nochmal: Ich bin auch für Lehmann als Nummer eins. Aber ich hätte entweder gleich Lehmann als Nr. 1 deklariert oder gesagt: In einem Jahr entscheide ich, bis dahin spielt abwechselnd jeder Mal, dann entscheide ich und im letzten Jahr (oder im letzten halben Jahr) spielt sich dann die Abwehr mit dem Nummer 1 Torwart ein. Diese bewusst offen gelassen Auskürung wann die Nummer ein verkündet wird, macht nicht gerade einen guten Eindruck auf mich. Es ist einfach dieses Gefühl, dass Klinsi nicht mit offenen Karten spielt.
    Das was Klinsi tut finde ich zum Großteil ja gut, aber nicht die Art und Weise wie er die Dinge anpackt. Vielleicht ist das in diesem Geschäft auch nicht anders möglich. Man sieht ja, was man mit ehrlichen Menschen wie Matze macht. Wenn der mal seinen Mund aufmacht und das sagt, was er denkt, wird er gleich zurückgepfiffen. Vielleicht muss man mehr Klinsmähn sein um in diesem Geschäft weit zu kommen. Gut finde ich das trotzdem nicht.

    Frieden für Lampukistan!

    4 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Die dümmste Entscheidung seit Jahren, aber genau das was zu Klinsmann passt.. Ein Torwart muss nicht nur gut halten können, sondern auch seine Abwehr, besonders unseren Hühnerhaufen um Huth zusammenscheissen können und dafür ist Lehmann einfach zu ruhig.

  • :D :D :D
    kahn 4 ever
    lehmann ist ein guter mensch und ein hammer vorbild.
    iwe gesagt was er mal zu brinkmann gesagt hat: kommst du nochmal in den 16er brech ich dir alle knochen.
    das zeugt von menschlicher stärke!!
    kein wnder das sich lehmann immer auf die bank gesetzt hat, er war auch nie erster torwart, weil kahn immer stärker war.
    naja schon traurig was klinsmann mit der nationalmannschaft gemacht hat.
    egal er wirds schon noch sehen was er davor hat.
    zum glück hat er noch ein paar a***wie manche von euch, nur weil ihr was gegen bayern habt seid ihr für ihn.
    hoffentlich werde ich mal später so wie er, er ist mein messias!!!
    ich werde jetzt verstärkt dafür beten mal so ein guter mensch wie kahn zu werden.
    amen !

    100 % hinter Arminia :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Die Torwartproblematik wurde doch nur seitens der Bayern so unerträglich hochgekocht.
    Ob nun Kahn oder Lehmann spielt, ist doch letztendlich völlig wurscht.
    Beides sind gute Torleute, beide haben ihre Macken, was soll's also. Der Trainer entscheidet, wer spielt und damit basta.
    Als ob unsere Nationalmannschaft keine dringendere Probleme als die Torwartfrage hätte :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bester Spieler und Torhüter der WM 2002, Welttorhüter des Jahres 1999, 2001, 02, Europas Torhüter des Jahres 1999, 2000, 2001, 2002 Deutschlands Fußballer des Jahres 2001, 2002 Deutschlands Torhüter des Jahres 1994, 1997, 1999, 2000, 2001, 2002 Vizeweltmeister 2002 Europameister 1996 Weltpokalsieger 2001 Champions League-Sieger 2001 UEFA-Cupsieger 1996 Deutscher Meister 1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2005 DFB-Pokalsieger 1998, 2000, 2003, 2005 DFB-Ligapokalsieger 1997, 1998, 1999, 2000, 2004



    sind das wohl erfolge von olli kahn oder von unserm jenne?

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • @ Nils Winner
    @ Der kleine Armine
    Das soll hier eine Diskussion zum Thema Kahn / Lehmann sein und kein Thread für Beleidigungen. Wäre schön, wenn sich alle daran halten würden und den jeweils anderen mit seiner Meinung respektieren. Danke, Suomi.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Marcio
    Die dümmste Entscheidung seit Jahren, aber genau das was zu Klinsmann passt.. Ein Torwart muss nicht nur gut halten können, sondern auch seine Abwehr, besonders unseren Hühnerhaufen um Huth zusammenscheissen können und dafür ist Lehmann einfach zu ruhig.


    Lehmann ruhig? Hat der nicht mal eine gelb-rote gekriegt, weil er bis zum Mittlekreis gerannt ist um Amoroso anzumachen, den eigenen Mitspieler? Naja, Ansichtssache. Ich denke Deutschland hat in Kahn und Lehmann zwei gute Torhüter, man hätte sicherlich auch nichts falsch gemacht, wenn man Kahn aufgestellt hätte, aber genausogut könnte ein Enke, Matze oder Weidenfeller im Tor stehen. Deutschland hat wahrlich andere Positionen wo mehr Dskussionsbedarf besteht. Würde Kahn nicht bei den Bayern spielen hätte man wohl wirklich nicht so ein Bohai (wie auch immer man das schreibt) gemacht.

    Frieden für Lampukistan!

  • der kleine armine, kann nicht richtig duskutieren!
    soll man ihn lassen, mich kann er ruhig beleidigen bin menschlich stark genug dazu, halt wie ein echter kahn!
    danke und gruß an der kleine armine :hi:
    hdl kleiner und bussi

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Suomi
    Der Duden sagt:
    Buhei, das; -s [aus den Ausrufen bu(h) u. hei] (landsch.): Aufheben: großes B. [um ...


    Ich kenne es allerdings auch nur als Bohai ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960



  • Nils du großer Messias, was soll das "armen" sein ???
    Dann antworte ich dir mit "beinen"


    Ps. viel spass beim Trauern, dass der "grosse Titan Olli" nicht im Tor ist...
    (Amen)

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Suomi
    Der Duden sagt:
    Buhei, das; -s [aus den Ausrufen bu(h) u. hei] (landsch.): Aufheben: großes B. [um ...
    Ich kenne es allerdings auch nur als Bohai ;)

    Danke fürs Nachgucken! :D Wieder was dazu gelernt. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Heute, 18:51



    kahn 4 ever
    lehmann ist ein guter mensch und ein hammer vorbild.
    iwe gesagt was er mal zu brinkmann gesagt hat: kommst du nochmal in den 16er brech ich dir alle knochen.
    das zeugt von menschlicher stärke!!
    kein wnder das sich lehmann immer auf die bank gesetzt hat, er war auch nie erster torwart, weil kahn immer stärker war.
    naja schon traurig was klinsmann mit der nationalmannschaft gemacht hat.
    egal er wirds schon noch sehen was er davor hat.
    zum glück hat er noch ein paar a***wie manche von euch, nur weil ihr was gegen bayern habt seid ihr für ihn.
    hoffentlich werde ich mal später so wie er, er ist mein messias!!!
    ich werde jetzt verstärkt dafür beten mal so ein guter mensch wie kahn zu werden.
    amen !




    was fürn armen ossi??
    da musste dich verlesen haben ;)

    100 % hinter Arminia :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • "Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von NilsWinner: Heute, 19:41."


    einen weiteren Kommentar muss ich wohl nicht geben :hi:


    aber sieh es ein, dein "Gott" hat verloren und wird morgen wieder patzen!!!

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    lehmann ist kein bisschen besser, die beiden sind gleich gut und deshalb sollte halt kahn spilen.


    Was ist das denn für eine Logik? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Kann man dann doch auch so sehen: lehmann ist kein bisschen besser, die beiden sind gleich gut und deshalb sollte hal tLehmann spielen.


    Das ist aber irgendwie kein Argument....

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Was ist das denn für eine Logik? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Einfach nur Kopfschütteln...



    ich hatte das vorher schonmal erläutert.
    für mich sind beide gleich gut, und deshalb auf grund der größeren erfahrung kahn die nummer 1.

    100 % hinter Arminia :arminia:


  • Kollege,


    1. Lehmann hat Brinkmann einen Spruch reingedrückt. Nicht fein, aber auch nicht sooo schlimm.
    Kahn hat Gegenspieler (nahezu ungestraft) mit Karatesprüngen angegangen, gebissen, beleidigt, in den Nacken gepackt und geschüttelt. Dann lieber einer, der mal einen Spruch bringt. Und Anse kann es vertragen.


    2. Kahn hatte meistens nur die stärkere Klappe. Wirklich besser war er nie. Bei der letzten WM hat er gut gehalten, aber als es eng wurde gegen Brasilien (den ersten und einzigen großen Gegner im Turnier) hat er erbärmlich gepatzt.
    Bei allen anderen großen Turniern (2 EMs) hat er sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.


    3. Jeder, der auch nur ein bißchen was von modernem Fußball versteht, begrüßt die Entscheidung. Lehmann ist ein spielender Torwart, der auch mal weit rauskommt und Pässe abfängt (wichtig bei unserer Abwehr). Er kann nicht nur gut halten, sondern auch genaue Pässe spielen. Das hat Kahn bis heute nicht gelernt.


    Kahn hats offensichtlich hinter sich: er ist nicht fit, mault nur arrogant rum, leistet sich haarsträubende Anfängerfehler.
    Bin auch kein Lehmann-Fan, aber Klinsi alleine deshalb schon dankbar, dass ich mir bei der WM nicht dieses dämliche Kahn-Gelaber anhören muss.
    "Unter Druck bin ich am Stärksten" *prust*


    Danke, Klinsi...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Was Kahn aber zur Zeit für Dinger fabriziert ist keineswegs Nationalmannschaftsreif! Ich möchte noch einmal gerne an das Spiel gegen Köln erinnern. Das war echt eine Pflaume, den er locker mit der Mütze hätte fangen müssen! Und im Nachhinein war´s sein Rücken oder andere Schmerzen die er hatte. Das ist echt zum kotzen, wie er sich immer rausreden will. Dann noch die Bayern Verantwortlichen, die Kahn schon regelrecht ins Tor reinreden wollten. Das ist echt das Allerlezte! Sowas kann man einfach nicht tolerieren. Hier wird nach Leistung benotet und das sollten sich auch mal Konsorten Hoeneß etc. klar machen. Dass sie dann auch noch schlechte Verlierer sind, ist ja spätestens seit heute klar. Oder warum sieht man plötzlich den Banner "Alle gegen Lehmann!".
    Alles in allem ist das die Beste Entscheidung, die Grinsi-Klinsi bis jetzt gemacht hat.


    P.s.: Klar macht Lehmann auch Fehler in der Premier League, die wir gar nicht mitbekommen, aber garantiert nicht so fette Klöpse, die sich Kahn mit seinen schlimmen Schmerzen zur Zeit erlaubt.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Was Kahn aber zur Zeit für Dinger fabriziert ist keineswegs Nationalmannschaftsreif! Ich möchte noch einmal gerne an das Spiel gegen Köln erinnern. Das war echt eine Pflaume, den er locker mit der Mütze hätte fangen müssen! Und im Nachhinein war´s sein Rücken oder andere Schmerzen die er hatte. Das ist echt zum kotzen, wie er sich immer rausreden will.


    Den Punkt habe ich ganz vergessen. Wer wirklich verletzt ist und Schmerzen hat, der spielt nicht. Wer verletzt auf den Platz geht, handelt in höchstem Masse unprofessionell.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!