Köln-Arminia

  • mal angenommen, T.v.H. bleibt hier Trainer - wovon ich derzeit ausgehe - und man ist in der Lage ihm für die neue Saison die Spieler zu beschaffen die seinem Anspruchsdenken genügen bzw. dafür erforderlich sind, unterschreibe ich sofort, dass Arminia uns 2006/2007 nicht als der 1. Absteiger vorgegaukelt wird. es muss ja nicht gleich deutlich "international" sein, aber einen souveränen und frühzeitigen Klassenerhalt traue ich ihm mit seinem neuen Team dann - wenn auch ein/zwei torgefärliche Leute für's Zentrum geholt werden, die auch treffen - ohne weiteres zu.


    wichtig ist dafür eben (nur), dass alle schnell das begreifen, verinnerlichen und umsetzen können, was er spielen will.


    ulis

  • Zitat

    Original von simmie
    ... können uns dann einen neuen Job suchen!!!
    SWB-Grüße simmie


    Was soll uns dieses Beispiel sagen? Einen neuen Job müssen sich viele Profis jedes Jahr wieder und das in so ziemlich allen Berufsfeldern und aus den unterschiedlichsten Gründen. Wer weiß, wenn es als nächstes erwischt, mich, Boakye, dich, oder einen irgendeinen anderen Profi? Das hat man nicht immer in der Hand. Und sicher ergeht es einigen unprofessionellen auch so.

  • Zitat

    Original von ulis


    wie Du von mir weisst was ich dazu denke, werde, kann und will ich Dir zu dem Thema in keinster Weise widersprechen. Weil es einfach so stimmt.


    ulis


    Wenn dem so sein sollte, dann verblüfft mich der 13. Tabellenplatz umso mehr. Klar, dass niemanden hier die letzten 5 Spiele auch nur ansatzweise Freude verbreitet haben, aber deshalb hier so ein Gezetere zu veranstalten, finde ich langsam nervig. Auch ich habe nichts gegen kritische Töne, jedoch sollte man als Arminia-Getreuer nie die Voraussetzungen im Liga-Vergleich vergessen und somit vielleicht einfach mal das Endergebnis für sich sprechen lassen. 13. Platz und eine weitere 1.Liga-Saison für Bielefeld sind die Fakten. Das alles jetzt mit Dreck zu besudeln find ich irgendwie arg daneben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von "42"


    Was soll uns dieses Beispiel sagen? Einen neuen Job müssen sich viele Profis jedes Jahr wieder und das in so ziemlich allen Berufsfeldern und aus den unterschiedlichsten Gründen. Wer weiß, wenn es als nächstes erwischt, mich, Boakye, dich, oder einen irgendeinen anderen Profi? Das hat man nicht immer in der Hand. Und sicher ergeht es einigen unprofessionellen auch so.


    mir sagt dieses Beispiel, dass man im Job auch dann noch was bringen sollte/muss, wenn es auch manchmal nicht mehr unbedingt nötig sein müsste. wird ja immerhin auch durchgehend voll bezahlt


    ulis

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wenn dem so sein sollte, dann verblüfft mich der 13. Tabellenplatz umso mehr. Klar, dass niemanden hier die letzten 5 Spiele auch nur ansatzweise Freude verbreitet haben, aber deshalb hier so ein Gezetere zu veranstalten, finde ich langsam nervig. Auch ich habe nichts gegen kritische Töne, jedoch sollte man als Arminia-Getreuer nie die Voraussetzungen im Liga-Vergleich vergessen und somit vielleicht einfach mal das Endergebnis für sich sprechen lassen. 13. Platz und eine weitere 1.Liga-Saison für Bielefeld sind die Fakten. Das alles jetzt mit Dreck zu besudeln find ich irgendwie arg daneben.


    mich verblüfft der 13. Platz auch. deshalb, weil es auch gut und gerne der 10. oder besser hätte sein können.
    wie "besudelt" das einzelne hier finden spielt dabei übrigens nicht so die Rolle. sind eben unterschiedliche Meinungen. dabei hat niemand Recht. aber auch niemand Unrecht.
    das das Ergenis eine Rolle spielt finde ich auch. heute z.B. ... und das war nicht so witzig


    sind eben verschiedene Meinungen. verstehe aber nicht, dass es hier immer wieder Leute gibt die meinen andere mit ihren Meinungen belehren zu müssen. die das versuchen oder wollen haben aus ihrer Sicht sicherlich auch Recht, dürfen aber nicht davon ausgehen, dass alle anderen das so aufnehmen und plötzlich auch so denken. das wäre etwas naiv.


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von ulis


    mir sagt dieses Beispiel, dass man im Job auch dann noch was bringen sollte/muss, wenn es auch manchmal nicht mehr unbedingt nötig sein müsste. wird ja immerhin auch durchgehend voll bezahlt


    ulis


    Natürlich hast du vom Grundsatz her Recht, aber was hat denn der "Traumberuf Fussballprofi" mit der realen Arbeitswelt wirklich zu tun? So gut wie gar nichts!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • natürlich. ne ganze menge sogar und noch viel mehr.
    da sind(für viele) Vorbilder zu sehen. tausende im Stadion und Millionen im TV sehejn wie diese leute wöchentlich arbeiten. alle wissen, dass sie nicht am Hungertuch nagen müssen.
    braucht es noch mehr Motivation?


    klar dürfen die auch alle zusammen mal einen schlechten Tag haben. aber da stand gerade 'einen' schlechten Tag ... und nicht 5-6
    ulis

  • Zitat

    Original von ulis
    natürlich. ne ganze menge sogar und noch viel mehr.
    da sind(für viele) Vorbilder zu sehen. tausende im Stadion und Millionen im TV sehejn wie diese leute wöchentlich arbeiten. alle wissen, dass sie nicht am Hungertuch nagen müssen.
    braucht es noch mehr Motivation?


    klar dürfen die auch alle zusammen mal einen schlechten Tag haben. aber da stand gerade 'einen' schlechten Tag ... und nicht 5-6
    ulis


    Liegt es denn jetzt an der fehlenden Bundesligatauglichkeit einiger Spieler oder an der mangelnden Berufsauffassung?
    Die Medaille kannst du jedenfalls drehen und wenden wie du willst. Irgendein Fanlager wüsste Woche für Woche eine Antwort.
    Mir geht es eigentlich mehr um das was am Ende dabei rum kommt, und das ist unbestritten eine weitere 1.Liga-Saison für Bielefeld.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von barto
    War vorher klar. Und Mainz hat uns wiedermal am letzten Spieltag überholt. Fein fein.


    Mainz hat uns schon am 33. Spieltag überholt.

  • "Wir sind nur zum Feiern hier" unter diesem Motto, stand das Spiel doch für alle Besucher des Müngersdorferstadions. Sehr nettes Stadion, soll dabei erwähnt sein. Insgesamt eine nette Fart mit der deutschen Bahn gehabt und zusammen mit guten Freunden und jeder menge Bier einen wunderschönen Abschluss 05/06 erlebt. Im Spiel war mehr drin, aber "who cares". Pinto hat irgednwie gezeigt das er Fußball spielen kann, und Dalovic spielte wie auf Wolke 7. Ein überragender Lukas Podolski machte im Endeffekt dern Unterschied.


    Ich freue mich auf eine weitere Saison 1. Bundesliga mit dem Sportclub der Ostwestfalen - DSC Arminia Bielefeld !

  • Zitat

    Original von Exil-Bielefelder
    Meine Fresse! Nun ist aber mal gut... Erfreut Euch daran, dass wir früh den Sack zugemacht haben und nächste Saison wieder Bayern und nicht Paderborn auf der Alm antreten darf.


    Man kann mit der Meckerei auch alles zereden.. :pillepalle:


    Also, in dem Sinne, freut Euch auf die WM und nächste Saison wird wieder alles gut.. :arminia:


    Dem muss ich aber jetzt doch mal widersprechen. Nicht Arminia hat den Sack zugemacht, sondern die anderen haben für Arminia gespielt.


    Gott sei Dank ist diese Rückrubde mit diesem beschissenen Minimalistenfußball endlich zu Ende und wir müssen uns nicht mehr quälen.


    Mein Fußball-Sachverstand hat sich bestätigt. Genau die 37 erreichten Punkte hatte ich vor der Rückrunde vorausgesagt und musste mir anhören, was für ein grenzenloser Pessimist ich doch bin.


    Das wir überhaupt noch eine weitere Saiso Erstlassig sind, grenzt angesichts der Leistungen schon an ein kleines Wunder. Alle Abstiegsmannschaften haben uns souverain geschlagen und spielen nach meinem Empfinden eindeutig den besseren Fußball. Von daher muss man wohl diese Saison sagen: Danke Fußballgott , anders ist das nicht zu erklären.


    Der Premiere-Reporter kommentierte das Endergebnis in Köln völlig richtig.


    Zitat: Eine logische Konsequenz: Bielefeld hat seit mehreren Wochen nix mehr gerissen. In den letzten 5 Spielen nicht ein magerer Punkt.


    Insgesamt gesehen bin ich mit dem äußerst glücklichen Klassenerhat in diesem Jahr zufrieden. Aber die Einstellung der Mannschaft in den letzten Spielen kann einem diese Freude schon vermiesen. Mit Blick auf die Zukunft kann man nach den letzten Spielen nur hoffen, dass es deutlich besser wird, denn schlechter geht es eigentlich gar nicht mehr.


    Dass man in diesem Forum fast nur positive Beiträge liest, wundert mich dann doch etwas. :saufen:

  • ich will damit übrigens nicht sagen, dass 'sie' nicht alles versuchen um einen "guten Job" zu machen. aber vllt.reicht eben einfach die Qualität nicht um das zu erreichen was man (z.B. T.v.H.) erwartet. und um "oben mitzuspielen" (und BuLi) ist oben, muss die Qualität eben dauerhaft stimmen. manches kann man aber auch -bis zum Schluss- durch die passende Einstellung erreichen, wenn es an der Qualität schon hapert.


    hat jemand ne Idee, warum unser ehemaliger "König" nicht spielt ?
    warum Dannenberg und Vacek (heute erstmals) spielen müssen? (ok. einige sind verletzt oder gesperrt)


    oder warum Dalovic reihenweise Stockfehler passieren und er, sowie Masmanidis (nicht heute-aber in vorherigen Spielen) nicht die Buden machen die sie machen müssten?


    warum die Abwehr heute nicht, wie sonst so oft, "zu" macht und Dennis schlecht aussehen lässt?


    und wenn wir nicht mehr gewinnen können und das evtl.alles an einem Zuma festgemacht werden sollte, dann haben wir hier aber ein erhebliches, aber lösbares, Problem.


    ulis

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Liegt es denn jetzt an der fehlenden Bundesligatauglichkeit einiger Spieler oder an der mangelnden Berufsauffassung?
    Die Medaille kannst du jedenfalls drehen und wenden wie du willst. Irgendein Fanlager wüsste Woche für Woche eine Antwort.
    Mir geht es eigentlich mehr um das was am Ende dabei rum kommt, und das ist unbestritten eine weitere 1.Liga-Saison für Bielefeld.


    Natürlich ist es toll eine weitere Saison in der 1. Liga zu spielen. unbestritten. und ebenso toll ist es, dass man das früh wusste.
    nicht so toll finde ich, dass man, nachdem man das wusste, nicht deutlich sichtbar versucht hat mehr zu erreichen. ich will nicht gleich die Berufsauffassung anzweifeln, jedoch schon, dass mehr möglich war und man das nicht mit allen Mitteln versucht hat zu erreichen. früher sprachen hier schon Leute von "geschenkten Spielen"
    ja ok. ist müssig darüber zu diskutieren. verschiedene Auffassungen gibt es eben.nachweisbar ist es eh nicht. aber nenn mir leute die nicht gerne mehr als 37 Punkte zum Abschluss gesehen hätten, weil mehr nicht möglich oder nötig war


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Ich hatte eigentlich gerade vor, auf den Beitrag von dem vor ulis zu antworten, in der letzten Sekunde sah ich aber er stammt von hotte, deshalb macht es doch kein Sinn ...


    Ein Leben laaaaaaang, schwarz weiß blau ein Leben laaaaang ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ich hatte eigentlich gerade vor, auf den Beitrag von dem vor ulis zu antworten, in der letzten Sekunde sah ich aber er stammt von hotte, deshalb macht es doch kein Sinn ...


    Ein Leben laaaaaaang, schwarz weiß blau ein Leben laaaaang ...


    Und was soll uns das jetzt sagen ? Schreib doch einfach, dass dem nichts hinzuzufügen ist, weil es den Kern trifft. :hi:

  • also vorne sind wir echt schlecht wir hätten sowas von hoch gewinnen können!!! aber die eine situation als dennis 3 schüsse on kölnern abgewehrt hat war richtig hammer!
    aber egal, die stimmung war geil und nur party(bis auf 3 situationen im zug, und eine am bahnhof in köln)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von ulis


    mir sagt dieses Beispiel, dass man im Job auch dann noch was bringen sollte/muss, wenn es auch manchmal nicht mehr unbedingt nötig sein müsste. wird ja immerhin auch durchgehend voll bezahlt


    ulis


    Vollkommen richtig. Das ist wohl gemeinhin kennzeichnend für eine professionelle Arbeitseinstellung. Mir sagt obiges Beispiel aber auch, dass in dem Bereich in dem simmie tätig ist, es zwar möglich ist in den letzen 3-4 Wochen fast 1/3 des Jahresumsatzes zu erzielen, man allerdings für die restlichen 2/3 48 bis 49 Wochen braucht. So ist das manchmal.
    Es ist ja nicht die Frage, dass dieser Jahresumsatz im vergleich zum Vorjahr vermutlich gesteigert wurde, bleibt es dennoch bei den Verhältnismäßigkeiten.


    Vielleicht können auch die Spieler nicht konstante Leistungen aufweisen. So wie es aussieht ganz sicher nicht. Zu einer grundsätzlichen Steigerung sind sie vielleicht auch nicht in der Lage. Die Einstellung ist manchmal fraglich, von Arbeitsverweigerung zu sprechen oder von mangelnder oder hoher Motivation erscheint mir immer recht naheliegend. So einfach es aber an manchen Tagen einfach nicht. Weder für Vorbilder, noch für alle anderen.


    Das hat nichts mit 'schönreden' zu tun. Aber ich vergleich auch selten Äpfel mit Birnen, Maschinenbauer mit Zahntechnikern, Bauarbeiter mit Bäckern oder eben Informatiker mit Fußballspielern. Und wenn schon möchte ich darauf hinweisen, das sich die wenigsten profissionell ihr Geld mit einem Spiel verdienen.


    Bleibt festzuhalten, konsequent schlechte Leistung über Wochen hinweg,würde ich jedem der genannten und auch mir sehr negativ anlasten. Und ein übler Nachgeschmack bleibt auch hinsichtlich der Blauen,wenn ich an die letzten Spiele denke.
    Fakt ist auch "...hätte reichen können..." wird immer eine Berechtigung haben, allerdings hat es auch so kommen können, wie es kam. Vielleicht "...hätte es sogar schlimmer kommen können...", hat einen ähnlichen Charakter.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wir haben 2 Tore geschossen und hier wird gesagt wir wären vorne schlecht ... :rolleyes: :D


    Gegen die Kölner Katastrophen Abwehr sind 2 Tore gradezu erbärmlich... ;)

  • Zitat

    Original von Flori


    Gegen die Kölner Katastrophen Abwehr sind 2 Tore gradezu erbärmlich... ;)


    Nun lass doch Arminen Stolz seine Freude darüber, dass Arminia in einem Spiel sage und schreibe 2 Tore geschossen hat. Dass Arminia allerdings 2 : 4 verloren hat, scheint ihn nicht weiter zu stören. :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!