Köln-Arminia

  • War vorher klar. Und Mainz hat uns wiedermal am letzten Spieltag überholt. Fein fein.


    Nur noch eine Randnotiz:


    Spieltag -|- Begegnung -|- Ergebnis


    29 -|- Arminia - Frankfurt -|- 1-0
    30 -|- Arminia - Bayern -|- 0-2
    31 -|- Arminia - Wolfsburg -|- 0-1
    32 -|- Arminia - Schalke -|- 1-3
    33 -|- Arminia - Duisburg -|- 0-2
    34 -|- Arminia - Köln -|- 2-4


    Das sind 5 Niederlagen in Folge. Da von "fadem Beigeschmack" zu sprechen is noch ein wenig untertrieben. Ich jedenfalls finds ziemlich beschissen.


    Mal angenommen, wir hätten alle diese Spiele nicht verloren, sondern gewonnen, wären wir jetzt auf Platz 5 und würden Uefa Cup spielen :lol:
    sorry muss mich grad totlachen :lol: :rolleyes: und jetzt betrinken ;( :nein:



  • Du hast die Niderlage im Pokal vergessen, damit sind es 6 Niederlagen in Folge :nein:
    Glaube das gab es zuletzt 99/00 oder so und damals ist der DSC wieder in die zweite Liga gewandert, daher bleibe ich dabei: Gäbe es noch 2 Spieltage mehr dann wären wir auch abgestiegen!


    Verstehe nicht wie man in den letzten Spielen noch soviel Kredit und vorallem Geld verspielen kann ;(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Meine Fresse! Nun ist aber mal gut... Erfreut Euch daran, dass wir früh den Sack zugemacht haben und nächste Saison wieder Bayern und nicht Paderborn auf der Alm antreten darf.


    Man kann mit der Meckerei auch alles zereden.. :pillepalle:


    Also, in dem Sinne, freut Euch auf die WM und nächste Saison wird wieder alles gut.. :arminia:

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Zitat

    Original von Exil-Bielefelder
    Meine Fresse! Nun ist aber mal gut... Erfreut Euch daran, dass wir früh den Sack zugemacht haben und nächste Saison wieder Bayern und nicht Paderborn auf der Alm antreten darf.


    Man kann mit der Meckerei auch alles zereden.. :pillepalle:


    Also, in dem Sinne, freut Euch auf die WM und nächste Saison wird wieder alles gut.. :arminia:


    :pillepalle:


    Oh meine Fresse.
    Gut das die Saison vorbei is.
    Wenn ich sechs wochen in folge nach ner scheiß-leistung der Mannschaft (wobei die heute garnicht so schlecht war, gerade wenn man die verletzten betrachtet) lese man soll doch nich alles kaputtreden, dann krieg ich echt zuviel. Das kann man ja bei 1 oder 2 spielen mal sagen. Aber doch nicht bei sechs.


    Ich freu mich ja über den Klassenerhalt aber ich kann mich nich während sechs niederlagen immern nur über den klassenerhalt freuen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich finde auch wir sollten jz hier nicht alles negativ sehen wir haben den Klassenerhalt geschafft und das war das Ziel! ich bin auch wütend direkt nach dem Spiel aber ich hab mich jz besonnen und gedacht, hey wir habens wieder mal geschafft und wieder mal hat keiner mit uns gerechnet wir haben aus den wenigsten Möglichkeiten das Meiste gemacht und können mit Stolz behaupten ! Nie mehr 2. Liga nie mehr nie mehr nie mehr .... !!! Die Mannschaft hat die ganze Saison über mit 101 % einsatz gespielt und das wirkt sich jz halt mal en bissl aus. Trotzdem haben wir ne tolle truppe und können stolz auf unsere Arminia sein !


    :arminia:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:


  • Genau das meine ich auch!!!!

  • mir war das SPiel heute noch nie so egal, wie heute. Habe nicht eine Minute gesehen....


    die Spannung kommt dann nächste Saison wieder gg und die Punkte hoffentlich auch lol

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Heidelberger Armine
    Ich finde auch wir sollten jz hier nicht alles negativ sehen wir haben den Klassenerhalt geschafft und das war das Ziel!


    genau, so seh ich das auch!
    wenn einem etwas stören sollte, ist es die mannschaft die sich
    nach dem klassenerhalt etwas hängen ließ!
    vielleicht war auch einfach nur die luft raus. :rolleyes:
    egal, ändern kann man es eh nicht mehr.
    aber wie heißt es so schön: alle guten dinge sind drei und nächste saison wirds wieder ein bissl mehr/ besser!


    S-W-B Gruß

  • Die Wahrheit liegt wohl, wie so oft, in der Mitte. Das vorrangige Ziel war der Klassenerhalt und der wurde souverän, weil nie in Gefahr, erreicht. Die Mannschaft hat es nach einer Findungszeit geschafft, in der Liga für positive Schlagzeilen zu sorgen und sich frühzeitig aus dem Kampf um den Klassenerhalt zu verabschieden. Ansonsten wären fünf Niederlagen in der Liga am Stück nämlich gar nicht ohne weiteren Schaden möglich gewesen. In Premiere hat sich der gute Ruf so verfestigt, dass man dort sogar die vielen Verletzungen und Ausfälle, welche hier ja gern mal unter den Tisch fallen, im Zusammenhang mit der Krise erwähnt werden. Der Absteiger Nummer eins ist ein weiteres Jahr im Konzert der Großen dabei. Davor Hut ab und es ist schon ein paar Krombacher wert.


    Auf der anderen Seite wurde uns in den letzten, na sagen wir mal 10 Saisonspielen, doch mehr als nur Magerkost geboten. Spielerisch, auch wenn der Zweck die Mittel heiligt, war das für jeden Zuschauer und Fußballfan eine absolute Zumutung! Das ist mal Fakt, trotz Klassenerhalt. Auch wenn heute mit Vata, Zuma, Boakye, Kauf und Borges ein paar Eckpfeiler fehlten, darf man bei der Schießbude der Liga ebenso wenig verlieren, wie zuvor gegen die Griepentruppen aus Duisburg und Wolfsburg. Die negative Bilanz verschleiert die gute Gesamtleistung und am Ende stehen wir mal wieder alles andere als leistungsgerecht hinter Mannschaften wie Mainz. Da kann und darf man sich auch mal ärgern, denn es war sicherlich gerade bei dem Restprogramm niemals leichter, eine bessere Plazierung zu erreichen. Man hat die Fans mit den Leistungen verärgert und das wird sich sicherlich beim Kartenverkauf für die neue Saison zunächst mal wiederspiegeln. Schade eigentlich.


    Der Grundstein für die neue Saison wird nun gelegt. Die Abwehr steht. Mit Marx wurde ein guter und entwicklungsfähiger Spieler geholt, der auch mal Tore machen kann. Ndjeng wäre ähnlich einzustufen. Haken wir die Saison einfach unter "insgesamt erfolgreich" ab, stellen wir das Genösel ein und harren wir der Dinge, die uns 2006/2007 beschäftigen werden.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich hab zugegebenermaßen keine Minute gesehen oder gehört. Irgendwie wars mir heut egal.


    Im Juli sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.

  • Bereits kurz nach dem Spiel in Köln, dann aber auch eben hier im Forum, habe ich zum wiederholten Male festgestellt, dass die Denkweise der der Arminen Fans sehr unterschiedlich ist. Das ist ja auch gut so. Ich gehöre allerdings mehr zu der Gattung: „von Profi's die Profisport betreiben und dafür (nach BI Verhältnissen) auch professionell bezahlt werden, erwarte ich auch eine professionelle Arbeit bis zum Schluss“.
    Natürlich ist es toll, dass wir ein weiteres Jahr erste Liga spielen. Den Grundstein dazu haben wir aber fast nur in der Hinrunde der abgelaufenen Saison gelegt. Nach dem Heimspiel gg. Frankfurt (1:0) hatten wir 37 Punkte. Die haben wir heute auch (noch) . Das ist zwar ausreichend um nicht abzusteigen, aber nach meiner Auffassung nicht das was möglich gewesen wäre. Ich kann nicht einsehen, warum man sich damit begnügt und zufrieden gibt, wenn mehr möglich ist. Und das war möglich. Ganz sicher. Ausser gegen Bayern vllt. nur ein Punkt aus jedem Spiel und wir hätten 41.
    Ich will hier die gesamte Saison für den zu Beginn der Saison potentiell prognostizierten Absteiger Nr. 1 nicht schlecht reden. Vllt. Waren wir das. Vllt. Haben wir uns selbst so eingestuft. Kann alles sein. Und wir haben sie alle eines Besseren belehrt. Frühzeitig. Nur stellte sich bald heraus Bielefeld kann mehr und war schon am 29. Spieltag „gerettet“.Danach war mehr drin. Wesentlich mehr ... und dieses mehr hätte ich gerne bei Hem- und Auswärtsspielen, besonders heute in Köln, gesehen. Sie konnten oder wollten es nicht mehr zeigen. Warum auch immer. Aber die Fans hätten es verdient gehabt. Leider wurden die, die ähnlich wie ich denken, enttäuscht. Und darum endet auch für mich diese Saison mit diesem oben bereits beschriebenen faden Beigeschmack.


    Negativ heute:
    das Wetter in Köln beim Frühstück
    das fünfte Spiel in Serie unnötigerweise verloren
    Funkstille im Auto auf der Rückfahrt wg. Meinungsverschiedenheiten


    Positiv heute:
    gut und preiswert in Köln gefrühstückt
    Stimmung der Kölner im eigenen Stadion bemerkenswert
    Pinto
    mal wieder 2 Arminia Tore gesehen
    Rückfahrt nach BI in 95 Min.
    die Saison ist endlich vorbei und blieb 'Gott sein Dank' schadlos aus Bi Sicht


    schönen Sonn(Mutter)Tag


    Gruß
    ulis

  • Zitat

    Original von Richie
    Der Grundstein für die neue Saison wird nun gelegt. Die Abwehr steht. Mit Marx wurde ein guter und entwicklungsfähiger Spieler geholt, der auch mal Tore machen kann. Ndjeng wäre ähnlich einzustufen. Haken wir die Saison einfach unter "insgesamt erfolgreich" ab, stellen wir das Genösel ein und harren wir der Dinge, die uns 2006/2007 beschäftigen werden.


    Das unterschreibe ich mal. Danke.

  • Mich trifft die Niederlage heute auch nicht so richtig. Hätte mich zwar auch über nen Sieg gefreut aber nun gilt die volle Konzentration der WM und dann der nächsten Saison.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mich trifft die Niederlage heute auch nicht so richtig. Hätte mich zwar auch über nen Sieg gefreut aber nun gilt die volle Konzentration der WM und dann der nächsten Saison.


    treffen ? naja, sie hat immerhin zumindest keinen Schaden mehr anrichten können. aber sie war auch mal wieder vermeidbar, wie einige andere auch. und viele, so auch ich, verlieren nun mal grundsätzlich nicht gerne. besonders dann nicht, wenn es nicht sein muss. und da spielt es auch keine Rolle ob das Ergebnis noch wichtig war oder auch nicht.


    ulis

  • Bis zu diesem Spielstand sind endlich mal wieder Tore gefallen und nicht nur für den Gegner. Leider sollte es trotzdem nicht reichen. Wichtig das der Klassenerhalt rechtzeitig bzw. überhaupt erreicht wurde. Ganz ehrlich gesagt war mit dieser Mannschaft wohl auch nicht mehr zu erreichen. Vielleicht muß man ja auch mal sagen, (ULI) das einige Spieler einfach auch keine Erstligareife besitzen!!
    Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn man mit einem nicht verlorenen Spiel in die Sommerpause gegangen wäre.


    Was waren denn das für Prollos in der HZP auf Höhe in N15/N16? Diese Kölner sahen mir so aus, als könnten sie ihren Namen nicht einmal schreiben bzw. ihren Vereinsnamen, man man man ...


    Leider mußte man sich auf der Tankstellen noch Sprüche der Kölner anhören, aber besser weiter 1. Liga als demnächst gegen PB, das schien den wohl immer noch nicht so richtig im Bewusstsein zu sein, aber ich konnte ja zum Glück nochmal darauf hinweisen.


    Jetzt noch das Abschiedsspiel von Dammy mit hoffentlich viel Toren und dann können wir uns als "Absteiger Nr. 1" wieder auf eine interessante Saison 2006/2007 freuen.
    SWB-Grüße simmie

  • Zitat

    Teilzitat Simmie
    Vielleicht muß man ja auch mal sagen, (ULI) das einige Spieler einfach auch keine Erstligareife besitzen!!


    wie Du von mir weisst was ich dazu denke, werde, kann und will ich Dir zu dem Thema in keinster Weise widersprechen. Weil es einfach so stimmt.


    ulis

  • Zitat

    Original von ulis


    treffen ? naja, sie hat immerhin zumindest keinen Schaden mehr anrichten können. aber sie war auch mal wieder vermeidbar, wie einige andere auch. und viele, so auch ich, verlieren nun mal grundsätzlich nicht gerne. besonders dann nicht, wenn es nicht sein muss. und da spielt es auch keine Rolle ob das Ergebnis noch wichtig war oder auch nicht.


    ulis


    Wer verliert schon gerne? Und vermeidbar ist vom Grundsatz her jede Niederlage. Das gilt aber für alle anderen Mannschaften in der Bundesliga.
    Ich denke, dass der Druck für die Mannschaft gefehlt hat. Und manche Mensch können halt ohne Druck keine 100%ige Leistung bringen.

    Für immer Arminia!

  • Halloooooo, das sind alles Profis, Spannungsbogen aufrechthalten, etc. Das kann mal für ein oder zwei Spiele als Ausrede gelten, aber nicht mehr. In dem Bereich wo ich arbeite machen wir in den letzten 3-4 Wochen des Jahres fast ein Drittel des Jahresumsatzes, so das wir alle im neuen Jahr "fertig"sind. Aber wir können uns auch danach nicht alle hängen lassen, wenn wir das Umsatzziel wieder erreicht haben.....
    Bzw. wir machen das nur einmal und können uns dann einen neuen Job suchen!!!
    SWB-Grüße simmie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!