Thurk geht nach Frankfurt

  • Im Text steht, dass sich die Eintracht nun doch Thurk eingekauft hat. Das dürfte die Chancen für Frankfurt auf den Klassenerhalt und einen ansehnlichen Tabellenplatz deutlich erhöht haben. Schade, der wäre auch was für uns gewesen ! 1,3 Mio ! :(

  • Frankfurt hat zugegebenermassen so oder so recht gut eingekauft.
    Denke da nur an Streit und CO.
    Auch vom Personaletat her ist Frankfurt weit oben in der Tabelle.
    (von uns aus ;) ).
    Die haben ca. 28 Millionen EUR für Personal eingeplant.
    Hier ist es knapp die Hälfte. Andere Dimension. Und auch wenn die Ablöse für Thurk gering zu sein scheint, so liegt das Gehalt mit Sicherheit im knappen 7-stelligen Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • 1,3 Millionen Euro für einen 30. Jährigen (Sieht aber irgendwie wesentlich jünger aus...)?! Da merkt man erst mal deutlich, wie viel Geld die Eintracht aus Frankfurt überhaupt hat! Eigler ist mir wesentlich lieber, denn der Junge hat wenigstens noch eine (große) Zukunft vor sich und vor allem kann man da noch eine große Ablösesumme herauskitzeln!
    Thurk ist keinesfalls schlecht, aber man sollte auch mal ein klein wenig in die Zukunft schauen! Der erfüllt bis 2009 seinen Vertrag bei der Eintracht und dann beendet er auch seine Fußballkarriere. Mainz kann sich jedenfalls über diese Menge Geld die Hände reiben.

  • Bei Mainz hätte er es nach seinen Äußerungen sehr schwer gehabt nochmal ins Team zu kommen. Aber nur wegen Thurk würde ich jetzt die Chancen der Frankfurter auf eine gute Saison nicht wesentlich höher bewerten.

    Für immer Arminia!

  • Der Junge ist mit einem Wechsel zu Cottbus schonmal auf die Nase gefallen und musste beim Aufstieg von Mainz damals in der 2. Liga bleiben und konnte dankbar sein, dass sie ihn nochmal an den Bruchweg zurück geholt haben.
    Setzt er sich in Frankfurt nicht durch, dann wars das für ihn.


    Halt Frankfurt schon für ne starke Truppe. Da sollte ein sicherer Platz im Mittelfeld drin sein, wenn alles ineinander greift.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • hehe habe bekannte in mainz, ich wette die hassen den jetzt :D
    die sagten aber auch dass der nur nach frankfurt will weil die 1. international spielen und 2. weil er dort wohnt... naja wenn der kerl schlau wäre wüsste er dass frankfurt nie im leben die erste runde überstehen kann...aber naja er will halt nochmal die erfahrung machen die er schon in cottbus machen musste :P

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von hotte
    Schade, der wäre auch was für uns gewesen ! 1,3 Mio ! :(


    Was für eine Vorstellung: Thurk, Vata, Masmanidis und Ahanfouf gemeinsam in einem Team (des Hasses).
    Bei jedem Auswärtsspiel wären wohl sämtliche Eiervorräte ausverkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!