Mitgliedschaft bei Arminia

  • Moin,


    kann mir einer von euch sagen, was die Mitgliedschaft bei Arminia im Jahr kostet? Muß man sich da über nen bestimmten Zeitraum binden, oder kann man jährlich aus der Mitgliedschaft austreten?

  • Hab mal was von 5 Euro pro Monat gelesen. 3 Euro ermäßigt, und 2 Euro für Kinder unter nem bestimmten Alter. Weis nicht ob die auch die Sommerpausenmonate mit einberechnen. Also ist das entweder maximal 60 Euro oder 45 Euro pro Jahr. Wann man aussteigen kann weis ich nicht. Bin noch kein Mitglied. Weis aber das man beim Almpost-Abo nur nach der Saison aussteigen kann.

  • Ich denke mal das wird so sein, wie bei jedem Sportverein.


    12 Monatsbeiträge à einer gewissen Summe. Und wenn manw ieder raus will, dann gibts da bestimmt eine abmeldefrist. Womöglich kann man sogar nur zum JAhres/Bilanzwechsel aussteigen.


    Am besten fragst du einfach mal beim verein nach, die werden es doch wohl wissen :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich bin Mitglied


    Das ganze kostet 60 Euro im Jahr. Wird normalerweise Halbjährlich abgebucht. Die Vorteile die du hast sind:


    ermäßigte Preise bei Eintrittskarten


    Karten über den Dachverband sichern


    Mitgliederversammlung


    nen schönen Ausweiss :D


    Du kannst die Mitgliedschaft halbjährlich kündigen, wenn ich mich nicht irre, kann aber auch jährlich sein.

  • und die almpost ist kostenlos.........! wers braucht..

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Also der Jahresbeitrag kostet 60 Euro, dafür erhäts du ermäßigungen bei den Karten, Jahreskarte Stehplatzblock kostet normal 135 € als Mitglied nur noch 95 €, du erhälst die Almpost nach Hause und die kostet normal 1 € !


    Also im Endeffekt, zahlst Du 2 € mehr, als wenn Du dir eine Jahreskarte kaufen würdest ohne Mitglied zu sein, dafür hast du aber andere Vorteile (Teilnahme Jahreshauptversammlung, Vorkaufsrechte bei guten Spielen usw.)



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich bin ja auch schon am überlegen ob ich Mitglied werden soll, wenn ich mal kein Schüler und/oder Student mehr bin (Erstmal Student werden *lol*)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Also der Jahresbeitrag kostet 60 Euro, dafür erhäts du ermäßigungen bei den Karten, Jahreskarte Stehplatzblock kostet normal 135 € als Mitglied nur noch 95 €, du erhälst die Almpost nach Hause und die kostet normal 1 € !


    Also im Endeffekt, zahlst Du 2 € mehr, als wenn Du dir eine Jahreskarte kaufen würdest ohne Mitglied zu sein, dafür hast du aber andere Vorteile (Teilnahme Jahreshauptversammlung, Vorkaufsrechte bei guten Spielen usw.)


    THX Benno,


    mit der Aussage kann ich doch was anfangen! :D


    Ich denke mal, damit sollte Arminia nächstes Jahr ein Mitglied mehr haben! ;)


    --> closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!