Hockey - Deutschland Weltmeister!

  • Weiß nicht, wie hier im Forum das Interesse an Hockey besteht (Ich habs mal in der Jugend 4 Jahre lang bei Arminia gespielt!), aber ich wollte euch doch mal das Finale am Sonntag in Mönchengladbach ans Herz legen!


    Also wer das Halbfinale heute gegen Spanien nicht gesehen hat, der hat wirklich was verpasst.
    2:2 regulär, und dann 3:1 im 7-Meter Krimi! Uli Bubolz hat im Spiel und auch da gehalten was zu halten war! Lehmann lässt grüßen! Die Szenen erinnerten fast an die Fußball WM nach dem Sieg gegen Argentinien!


    Dazu 12.000 Zuschauer in Mönchengladbach (Für Hockey eine Wahnsinnszahl!) und Riesenstimmung!


    Also Sonntag, 15.30 Uhr Finale gegen Australien! Ich glaube, sowohl auf der ARD als auch auf Eurosport. Ich würde letzteres empfehlen, da die Kommentatoren da wenigstens Ahnung haben und ordentlich mitfiebern!


    Hoffentlich bleibt wenigstens dieser Titel im Land! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Habs gestern auch gesehen, war echt ein spannendes Spiel! Blöd war nur das beim Siebenmeterschießen immer bei mir der Kommentar der beiden Kommentatoren früher zu hören war, als wie die Bilder waren! Aber egal freue mich schon auf morgen, hoffentlich holt sich unsere relativ junge Truppe den Titel!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ach ja, Hockey ist nicht so mein Ding, zu viele Spielunterbrechung aufgrund unverständlicher Regeln (warum z.B. darf man den Ball nur mit einer Seite des Schlägers spielen :nein:, warum bekommt man einen Freistoß, wenn man dem Gegner den Ball absichtlich an den Fuß spielt :nein:), fast nur Einzelaktionen, Tore praktisch nur nach Standardsituationen, ansonsten eher gähnende Langeweile. Mit Sicherheit ist es ein technisch hoch anspruchsvolles Spiel, das, wenn man es selbst spielt, mit Sicherheit auch Spaß macht, aber anschauen muß ich mir das nicht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Jau, habs mir auch reingezogen gestern. Super spannend und mit den live-Kommentaren dazu echtes KO-System-Feeling. Ich werd nur leider das Finale verpassen :nein:
    Kanns aber nur empfehlen! :hi:

  • Wenn ich Menschen beim Hockeyspielen zugucke, kriege ich immer Rückenschmerzen. :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Jau! Einen 1:3 Rückstand in 8 Minuten in ein 4:3 umgebogen! Klasse Leistung und ein tolles Spiel der deutschen Mannschaft, die teilweise auch Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen hatte! Mal schauen, ob sich der Hockeysport jetzt mehr Interesse erfahren wird!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!