Stimmungshoch.... für Ziegler?

  • Zitat

    Original von Marcio
    Wir haben 4 Torhüter die auf einem Level spielen. Der eine hat mehr Probleme auf der Linie, der andere dafür in der Strafraumbeherschung. Egal wer spielt, auf die Mannschaft würde sich die Leistung des Torwarts nicht auswirken. Matze ist allerdings der einzige der auch mal die Abwehr zusammenscheisst, deswegen seh ich bei ihm weiter Vorteile.


    Vier ? Doch wohl allerhöchstens 2. :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Sicherlich ist es ein bißchen verfrüht, Ziegler schon nach einem Spiel in den 7.
    Himmel zu heben. Aber, dass was wir da gestern von ihm gesehen haben, war schon beeindruckend. Ich will auch kein Hellseher sein, aber ich vermute mal, dass wir gestern mit Hain keinen Punkt geholt hätte. Komischerweise hatte ich während des gesamten Spiels ein sicheres Gefühl als sonst.

  • Frühlingsgefühle im Herbst oder wie!? :baeh: Ich hab auch ständig komische Gefühle - aber danach jetzt eine Mannschaft in der Bundesliga aufzustellen.. :lol:


    Allerdings war Zieglers Leistung wirklich toll, erst Recht, wenn man bedenkt, wie lange er kein Bundesligaspiel mehr gemacht hat. Hut ab.

  • Zitat

    Original von hotte
    Sicherlich ist es ein bißchen verfrüht, Ziegler schon nach einem Spiel in den 7.
    Himmel zu heben. Aber, dass was wir da gestern von ihm gesehen haben, war schon beeindruckend. Ich will auch kein Hellseher sein, aber ich vermute mal, dass wir gestern mit Hain keinen Punkt geholt hätte. Komischerweise hatte ich während des gesamten Spiels ein sicheres Gefühl als sonst.


    Richtig, dein Statement ist verfrüht. Wieviele Spiele hat Matze in ähnlicher Weise gerettet? Es waren so einige. Was Ziegler vorgestern anscheinend ausgezeichnet hat, hat Hain ansonsten auch ausgezeichnet, nämlich das Spiel auf der Linie. Dort, wo Hain seine Schwächen hat, musste Ziegler sich doch gar nicht beweisen. Und eins sollte man bei allen sportlichen Schwächen Hains nicht vergessen. Es wurde schon vermehrt bemängelt, dass Arminia zu wenig erfahrene Führungsspieler hat (worüber man sicherlich diskutieren kann). Aber wenn jemand ein Führungsspieler bei Arminia ist, dann ist es Hain. Und was ein Fehlen von Führungsspielern bewirken kann, sieht man diese Saison eindrucksvoll beim HSV. Dort hat man ohne Not einen Führungsspieler wie Barbarez abgegeben. Auch wenn er sicherlich ein streitbarer Spieler ist, war er doch ein Spieler, der die Mannschaft oft mitgerissen hat.

  • Zitat

    Original von jögi
    Es wurde schon vermehrt bemängelt, dass Arminia zu wenig erfahrene Führungsspieler hat (worüber man sicherlich diskutieren kann). Aber wenn jemand ein Führungsspieler bei Arminia ist, dann ist es Hain. Und was ein Fehlen von Führungsspielern bewirken kann, sieht man diese Saison eindrucksvoll beim HSV. Dort hat man ohne Not einen Führungsspieler wie Barbarez abgegeben. Auch wenn er sicherlich ein streitbarer Spieler ist, war er doch ein Spieler, der die Mannschaft oft mitgerissen hat.


    Genau das ist der Punkt, den einige nicht sehen (wollen), der aber von ganz entscheidender Bedeutung für die klare Positionierung des Trainers sein dürfte. Solch einen Leader opfert man nicht freiwillig, es sei denn er steht im Kasten wie Piplica zu seinen schlechtesten Zeiten. Da das allerdings niemand ernsthaft behaupten kann, wird sich am Stammtorwart auf Sicht nichts ändern, zu Recht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Genau das ist der Punkt, den einige nicht sehen (wollen), der aber von ganz entscheidender Bedeutung für die klare Positionierung des Trainers sein dürfte. Solch einen Leader opfert man nicht freiwillig, es sei denn er steht im Kasten wie Piplica zu seinen schlechtesten Zeiten. Da das allerdings niemand ernsthaft behaupten kann, wird sich am Stammtorwart auf Sicht nichts ändern, zu Recht.


    Das ist ähnlich wie z.B. bei Frings. Selbst wenn er schlecht in Form sein sollte, würde ein Schaaf oder Löw ihn wohl nicht auf die Bank setzen, weil er ein (wenn nicht der) Leader der jeweiligen Mannschaft ist, obwohl er kein Kapitän ist. Interessant ist ja auch, dass für einige bei Küntzel der Charakter und Kampfeswille seine spielerischen Defizite überdeckt hat. Dass Küntzel kaum ein Spiel entscheidend beeinflusst hat, spielt da nicht so die Rolle. Und auch wenn Hain auch gewisse Schwächen hat und vielleicht auch schon mal besser in Form war (was man jedoch nicht an Benotungen und Kommentaren der Fachpresse festmachen kann) ist sein Wert für die Mannschaft (unabhängig von seiner Position als Leader) doch ehrlich gesagt höher zu bewerten als der von Küntzel.

  • die frage ist ja, ob ziegler eine solche form konstant behält


    matze hat auch ma dinger rausgefischt die normal schon drin waren


    ausserdem setzt man einen kapitän nicht einfach so ab und verbannt ihn auf die bank

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Hallo,
    in der ersten Halbzeit fand ich Ziegler gar nicht so stark. Beim Rauskommen hat er sich 2-3 mal verschätzt.
    Zumindestens habe ich aus dem Block in der 1. Halbzeit bei den Ecken immer wieder Angst bekommen.
    Auch in der 2. Halbzeit hat er sich 1-2 Mal bei Freistößen verschätzt.


    Auf der Linie war er natürlich sehr gut.


    Ich finde es Klasse wie loyal Ziegler mit Arminia ist, und jetzt keine Diskussion über den Torwart angezettelt wird.
    Daran sollten wir uns auch halten und das Thema ad Acta legen.
    Es ist doch genial 2 solche starken Torhüter zu haben.


    Gruß

    Alles für Arminia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!