Auf dem Jahnplatz ist was los...

  • Schon eine tolle Sache, so ein Büro direkt am Jahnplatz. Soeben wird die Commerzbank geräumt und die Gegend drumrum weiträumig abgesperrt. Ich halte Euch auf dem Laufenden...


    Man kann aber auch mit der Webcam von http://www.bitel.de live dabei sein!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • was ist denn da los? sehe zwar die cam, aber warum???

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Tja, Spuk vorbei. Wenn der Kasten explodiert wäre, hätte er vielleicht auch eins der entsetzlichen Haltestellendächer zerstört. Schade eigentlich...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Tja, Spuk vorbei. Wenn der Kasten explodiert wäre, hätte er vielleicht auch eins der entsetzlichen Haltestellendächer zerstört. Schade eigentlich...


    ...vielleicht findest ja wenigstens du deinen spruch witzig, ich finde ihn unpassend und völlig daneben. wenn so ein kasten explodiert, könnten nun dummerweise ja auch menschen umkommen. und auch so, ist es für die betroffenen mitarbeiter der bank nicht witzig, die büros wegen einer bedrohung durch bomben räumen zu müssen. es waren übrigens auch die anderen banken am platz bielefeld betroffen, meine kollegen kehren im moment auch gerade kleckerweise an ihre arbeitsplätze zurück.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • oemmes: Locker bleiben! Und dringend mal den Hinweis in Horsts Signatur lesen...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    oemmes: Locker bleiben! Und dringend mal den Hinweis in Horsts Signatur lesen...


    Is ja schön und gut, rechtfertigt wohl aber trotzdem nicht jede Dummheit.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wäre so ein Posting von einem 14-jährigen gekommen und wohl möglich noch mit falscher Rechtschreibung, dann wäre hier aber richtig Kirmes gewesen :nein:


    Gibt es schon Hintergründe für die Evakuierung ?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ruhig, Grüner, das Gebäude war ja geräumt und abgesperrt. Ich hatte zwar so meine Zweifel, aber wenn die Polizei meint, dass es reicht, ein wenig Flatterband drumrum zu spannen, dann wird das schon sicher genug gewesen sein.


    Und das Gebäude allein? Die Banken können ruhig mal zwei, drei Millionen in die heimische Wirtschaft zwecks Wiederaufbau stecken, statt Diktatoren und ostasiatische Heuschrecken zu füttern. Gut, das Commerzbank-Gebäude zählt jetzt zu den Hübscheren. Die Sparkassenzentrale an der Schweriner Straße hätte einen Neubau schon eher verdient gehabt.


    Was den Einwand mit der Arbeitsunterbrechung angeht, habe ich natürlich volles Verständnis. Wenn mir nur 38 Stunden pro Woche an meinem geliebten Schreibtisch vergönnt wären, wäre ich sauer, ihn für ein halbes Stündchen verlassen zu müssen.


    @Felipe: Scheint nichts Ernstes gewesen zu sein, der Polizei ist es jedenfalls keine Pressemitteilung wert. Das passt ins Bild, denn die "Straßensperrung" sah mir eher nach lästiger Pflichtübung aus, und ob die Leute beim vollbesetzten "Mc Donald's" einen Zusammenbruch des Nachbargebäudes ungerührt weggesteckt hätten, ist auch so eine Frage.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Felipe
    Wäre so ein Posting von einem 14-jährigen gekommen und wohl möglich noch mit falscher Rechtschreibung, dann wäre hier aber richtig Kirmes gewesen :nein:


    Und bei :Hail: Harald Schmidt hätten alle geklatscht. Das man durch so einen Urlaub auch immer die spannendsten Momente in Bielefeld verpassen muss.

    Frieden für Lampukistan!

  • Also dieser Umzug an den Jahnplatz hat sich für mich alten Sensationsheini echt gelohnt. Eben ist nach einem Auffahrunfall ein Imbiss-Anhänger auseinandergebrochen. Leider liegen keine heißen Würstchen auf der Straße, ich hätte Hunger. Und die blöden Dächer stehen auch noch.


    [SIZE=7]Für oemmes und die anderen Moralfans: Es ist natürlich schlimm, tieftraurig und erfordert all unser Mitgefühl, wenn Sachen zerstört und beschädigt werden. [/SIZE]

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!