Radio-Comedy "Mission-Klassenerhalt"

  • Hallo Arminen,


    wer erinnert sich noch an die legendäre Comedy-Serie von Radio Bielefeld "Mission Klassenerhalt" aus der Saison 2002/03. Oder noch besser: Wer hat die Beiträge damals mitgeschnitten und kann sie mir kopieren? Radio Bielefeld hat angeblich davon nichts mehr im Archiv. Also meldet Euch unter mora.fritzer@macnews.de . Vielen Dank.


    Schöne Grüße
    Brinks

  • Brinks


    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Kannst du in deinem Profil bitte den Ort deiner Herkunft ordnungsgemäß ändern.


    Das was du da schreibst, wird hier wirklich nicht gern gesehen:


    Nenne den Ort entweder


    a) Ort bei Warendorf
    b) unbedeutende Siedlung kurz vor Schöppingen



    Danke vorab schon einmal für deine Einsicht!

  • Hallo Michel,


    danke für die nette Begrüßung. Das freut mich ja ganz besonders, dass Du den guten alten SCP, der ja mittlerweile in den Niederungen der Oberliga angekommen ist, nicht ganz vergessen hast. Aber ist schon recht. Schließlich schaut die Arminia ja auch nach wie vor im Preussenstadion vorbei, wenn es auch mittlerweile nur noch die zweite Mannschaft ist ...


    Beste Grüße aus der westfälischen Metropole
    Brinks

  • Zitat

    Original von Brinks
    Hallo Michel,


    danke für die nette Begrüßung. Das freut mich ja ganz besonders, dass Du den guten alten SCP, der ja mittlerweile in den Niederungen der Oberliga angekommen ist, nicht ganz vergessen hast. Aber ist schon recht. Schließlich schaut die Arminia ja auch nach wie vor im Preussenstadion vorbei, wenn es auch mittlerweile nur noch die zweite Mannschaft ist ...


    Beste Grüße aus der westfälischen Metropole
    Brinks


    Ist der Prxx. oder wieso redet der so? ?(


    Aber was ist das denn für ne Sendung? Würde mich auch Interessieren.

  • Ich glaube, es handelt sich um einen Anhänger unseres lieben Freundes Ansgar. Apropos Freunde - die macht man sich hier natürlich nicht mit so einem Metropolengequatsche.


    Erstens ist das hier und zweitens heißt das Oberzentrum.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Brinks
    Ball flach halten und zur Sache kommen


    Kleiner Tipp vom Moderator: In dem Ton macht man sich hier nun wirklich keine Freunde, schon gar nicht, wenn ... aberdashatten wir schon.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wahrscheinlich wollen die das kopieren und als eigene Idee ausgeben. Das ganze bloß diesmal geht es um den Aufstieg oder so. "Mission-Aufstieg"



    Nene, sowas geht gar nicht....hier kriegst du nix.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Metropolen? Oberzentren?


    Meiner Erfahrung nach gibt es da drei Arten von ...


    a) Millionenstädte und solche die sich dafür halten und daher in den Medien immer wieder penetrant ins Bewusst sein gerufen werden (wollen).


    b) Solche die zwar überall den Ruf einer Metropole genießen, ihn aber mehr der Tatsache verdanken, daß im weiteren Umkreis kleine Dörfer mangels Alternativen schon als Städte bezeichnet werden.


    c) Solche die es sind, aber auf Grund vieler Mittelzentren in der Nachbarschaft nur in der Region als solche nicht verkannt werden.




    Entscheidet selbst, welche Stadt eine Metrpole ist. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zu wenig im Erdkundeunterricht geschlafen Gönner? :lol:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Sandford
    Wahrscheinlich wollen die das kopieren und als eigene Idee ausgeben.


    Laut wikipedia ging es in der Hauptsache um Ansgar. Aber viele Fans schien die Serie nicht zu haben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!