Transfermarkt - Die Anderen

  • Zitat

    Original von Anstoss
    Caroll war halt ein Flop.40 Mios waren vielleicht übertrieben aber er hat ne Zeit lang bei Bewcastle überragend gespielt.


    Was Suarez angeht verstehe ich dich nicht.Wieso sollte der hinter Mandzukic und dem mittlerweile ziemlich alten Pizzaro die Nummer 3 sein?


    Schau dir mal die Quote von Suarez an.


    Suarez ist defensiv schwächer als Mandzukic und auch vom Spielertyp eher der klassische Stürmer. Diese Saison wird selbst Mandzukic vermutlich zunächst erst mal auf der Bank sitzen. Seine Quote ist auf jeden Fall gut, aber immer noch eine Nummer schlechter als die voooon.. naaaa? :D Ich will nicht schon wieder davon anfangen, da hier mittlerweile vermutlich alle schon davon genervt sind, aber die beste Quote von allen aktiven Spielern hat nach Messi und Christiano Ronaldo eben Mario Gomez. Und das in jedem Wettbewerb. Gomez Quote wird noch deutlich besser, wenn man sie runterrechnet auf Minuten pro Tor. Da steht Suarez bei 140 (im übrigen fast exakt der Wert seit ca. 15-20 Jahren, den jeder Torschützenkönig der BL ungefähr erzielt - habe ich hier im Thread weiter oben mal aufgeführt), Mario Gomez bei locker flockigen 111. Und zwar bezogen auf die gesamte Laufbahn. Das sind gute 25%. In der letzten Saison hatte Gomez unfassbare 67 Minuten pro Tor, davor waren es 100. Suarez hatte letzte Saison einen Wert von 125, davor waren es 169. Gomez ist übrigens in dieser Quote noch besser als Messi, der hatte in seiner letzten Fabelsaison 69 Minuten pro Tor. Wäre Gomez jetzt auch für 40 Mio. oder wenigstens jenseits der 30 gewechselt, würde ich mich über Suarez vermutlich nicht so aufregen, aber der Gomez Stachel sitzt bei mir noch tief. :D


    Von den Zahlen her ist Gomez der effektivste aktive Spieler und hat ziemlich genau die Quote von Gerd Müller. Nach den beiden kommt lange Zeit erst mal nichts.


    So gesehen ist Suarez eben gut, ein aktueller Topstürmer. Aber von seiner Sorte (und Quote) gibt es immer jedes Jahr pro Liga 3-4 Leute. Die einzigen, die wirklich herausragen sind Messi, Ronaldo und Gomez.

  • Der Wechsel von Gustavo nach Wolfsburg ist angeblich perfekt. Wolfsburg.. :nein: Anscheinend waren diverse Top-Teams aus Europa an ihm dran. Wie in aller Welt kann man da nach Wolfsburg gehen!? Perspektive hin oder her. Kack Verein, kack Stadt, kack Umfeld, kack Perspektive. Bei Arsenal oder den italienischen Vereinen hätte er mit Sicherheit auch gespielt. Kann ich nicht nachvollziehen.

  • Aber die Sicherheit bei Wolfsburg zu spielen ist 100%. In einem neuen Land muss er sich ja vielleicht auch erstmal einleben und kommt nicht von heute auf morgen in die Stammelf da die Konkurrenz auch deutlich größer ist. Und der Stammplatz ist wohl für seine WM-Teilnahme unerlässlich.
    Ansonsten sehe ich auch kein Argument was für Wolfsburg spricht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ansonsten sehe ich auch kein Argument was für Wolfsburg spricht.


    Wolfsbrug wird nicht weniger Gehalt zahlen als Arsenal und co.Das und die Stammplatzgarantie waren wohl die ausschalgebenden Punkte

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Aber die Sicherheit bei Wolfsburg zu spielen ist 100%. In einem neuen Land muss er sich ja vielleicht auch erstmal einleben und kommt nicht von heute auf morgen in die Stammelf da die Konkurrenz auch deutlich größer ist. Und der Stammplatz ist wohl für seine WM-Teilnahme unerlässlich.
    Ansonsten sehe ich auch kein Argument was für Wolfsburg spricht.


    Ich behaupte mal, dass der bei Arsenal oder in Neapel auch zu 100% spielen würde. Neapel macht jetzt auch nicht gerade regelmäßig solche großen Transfers. Dazu hat er dort die CL und einen aufstrebenden Verein. Mit Hamsik einen super Kollegen im Mittelfeld, vorne Higuain. Das ist schon eine richtig starke Mannschaft.


    Auch bei Arsenal würde er spielen. Mit wem spielen die überhaupt auf der 6? Arteta? Ramsey? Die sehe ich jedenfalls beide schwächer als Gustavo. Arsenal hat dort riesige Probleme seit dem Abgang von Fabregas.


    Also Wolfsburg kann ich echt null nachvollziehen. Zumal der für Brasilien doch vermutlich so oder so spielen würde. Erst Recht nach dem Confed-Cup. Da hatte er ja auch schon keinen Stammplatz mehr bei Bayern.

  • Aogo laut Sky auf dem Weg zum Medizincheck bei Schalke. Schon interessant, dass man diese eher defensive Variante für die linke Seite wählt. Wobei Aogo in Hamburg ja meist auch vor Jansen agiert hat. CL reif ist diese Verpflichtung vom Gefühl her, trotz (hin und wieder) Nationalspielerstatus eher nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    CL reif ist diese Verpflichtung vom Gefühl her, trotz (hin und wieder) Nationalspielerstatus eher nicht.


    Na, dann passt das doch mit Schalke :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Also Aogo ist echt ne Wurst. Ich kann es ja nicht glauben. Aber okay, bei einer Leihe kann ich das noch nachvollziehen, so kurz vor Toreschluss. Die Frage ist, warum die überhaupt Bastos abgegeben haben. Um dann Aogo zu holen!? WTF!???

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also Aogo ist echt ne Wurst. Ich kann es ja nicht glauben. Aber okay, bei einer Leihe kann ich das noch nachvollziehen, so kurz vor Toreschluss. Die Frage ist, warum die überhaupt Bastos abgegeben haben. Um dann Aogo zu holen!? WTF!???


    Bastos hat man abgegeben weil da Aufwand und Ertrag nicht im Einklang standen. Den Spieler hätte man nämlich kaufen müssen, außerdem wollte Bastos auch weg.
    Und soll Aogo denn in der Offensive spielen?

    Für immer Arminia!

  • Also Aogo wird nicht viel weniger verdienen schätze ich. Der wird um die 2 Mio. bekommen, vielleicht sogar 2,5.. deutlich mehr hat Bastos bestimmt auch nicht bekommen. Und ob der gehen will oder nicht spielt ja keine Rolle. Er hätte Vertrag gehabt.


    Schalke braucht dringend jemanden für links offensiv ja. Hinten haben sie Fuchs und Kolasinac (der noch 4-6 Wochen verletzt ausfällt). So wie ich das verstanden habe, ist der links offensiv eingeplant.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also Aogo wird nicht viel weniger verdienen schätze ich. Der wird um die 2 Mio. bekommen, vielleicht sogar 2,5.. deutlich mehr hat Bastos bestimmt auch nicht bekommen. Und ob der gehen will oder nicht spielt ja keine Rolle. Er hätte Vertrag gehabt.


    Schalke braucht dringend jemanden für links offensiv ja. Hinten haben sie Fuchs und Kolasinac (der noch 4-6 Wochen verletzt ausfällt). So wie ich das verstanden habe, ist der links offensiv eingeplant.


    Schalke hätte Bastos kaufen müssen, sonst hätte er keinen Vertrag gehabt. Und das wollte der Verein nicht. Und Bastos spielt jetzt übrigens in den Emiraten, was wohl auch einiges erklärt.


    Klar Schalke braucht offensiv auch jemanden, aber so wie Fuchs aktuell spielt, könnte Aogo auch defensiv spielen.

    Für immer Arminia!

  • Die Ablöse war doch überschaubar oder? 3-4 Millionen? Keinen Schimmer, die werden sich schon was dabei gedacht haben.


    Fuchs sehe ich auch auf der Bank, sobald Kolasinac wieder fit ist. Verstehe eh nicht, warum der rausgerutscht ist. Der ist erst 19 und hat sich enorm gesteigert, auch offensiv. Und defensiv war er eh sehr solide.

  • Aogo statt Podolski - da hat ja einer ein richtiges "Profil" erstellt, bevor ein einen verpflichtet hat. Die sind sich ja sowas von ähnlich :lol: :lol: :lol:!


    Was ist das ? Ein Panikkauf?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Angeblich ist Kevin Prince Boateng schon zum Medizincheck in Gelsenkirchen. Das wäre natürlich ein richtiger Kracher und im Prinzip genau die Verstärkung, die Schalke fehlt. Ein Hammertransfer wäre das! Wenn ihnen das gelingt, kann man vor Heldt nur den Hut ziehen, was er da in dieser Transferperiode hingelegt hat.


    Boateng kommt. Steht schon auf der Homepage von Schalke, dass er zum Medizincheck in Gelsenkirchen ist.


    Wow! Dass Milan den überhaupt abgibt!? Sind die irre? Oder sind die total pleite?


    Hut ab Horst Heldt! Ich könnte mir kaum einen Spieler vorstellen, der besser das verkörpert, was Schalke fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Der Treter wieder in der Bundesliga? Das ist neben Jones dann ja die Todesachse im Mittelfeld. Ist Boateng nicht auch eher einer für die Zentrale als für Außen? Da bietet sich dann ja fast ein Tannenbaum-System an.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Boateng wird auf der 6 spielen. Zusammen mit Jones oder Neustädter. Die beiden werden absichern, Boateng ist der offensive 6er Part.


    Ich bin hin und weg von dem Transfer. :)

  • Die werden trotzdem noch mal nachlegen. schalke haut jetzt die CL-Millionen raus. Aber dennoch muss man sagen, Heldt ist schon ein guter Sportdirektor.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hut ab übrigens - in jeder Saison mindestens drei Sperren durch gelbe, gelb/rot oder rote Karten. Das ist ein ganz disziplinierter! Den können sie mit Jones in ein Zimmer stecken :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!