Arena steht vor dem Aus

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Die Rundfunkgebühr mit den Gebühren für Pay-TV vergleichen zu wollen macht keinen Sinn. Es stehen andere Interessen dahinter. Die Rundfunkgebühren dienen der Finanzierung der medialen Grundversorgung, die Premieregebühren dienen einzig und allein der Gewinnmaximierung der Premiere AG.


    Die Rundfunkgebühr wird aber auch(!) für viel schwachsinn ausgegeben den ich eher auf sendern wie RTL oder Sat1 erwartet hätte.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Die Rundfunkgebühr wird aber auch(!) für viel schwachsinn ausgegeben den ich eher auf sendern wie RTL oder Sat1 erwartet hätte.


    Ich denke da hast Du vollkommen recht! Weder müssen wir mit unseren Gebühren Soaps (Verbotene Liebe etc.) noch Quizshows finanzieren. Auch den monatliche Starauflauf bei "Wetten daß" halte ich für bedenkenswert! Das öffentlich rechtliche Fernsehen sollte lediglich dazu dienen, die Bevölkerung grundlegend zu informieren und meinetwegen auch zu bilden (Doku´s). Der restliche Inhalt kann privat abgedeckt werden. Ich sehe zum Beispiel keinen Grund dafür fünf WDR-Radiosender (+ DeutschlandradioKultur) zu finanzieren! Konsequenter Weise, würde dann aber auch die Bundesliga wieder zu RTL oder SAT1 wandern.


    Meiner Meinung nach haben wir in der deutschen Bundesliga den höchsten Zuschauerschnitt Europas, weil wir als einziges Land großzügig Fußball im Free-TV anbieten. Das ist eine stetige Werbung für potenzielle Stadiongänger. Pay-Tv als einziger Verbreitungsweg, ist denke ich (und die Vergangenheit hat´s ja gezeigt!) in Deutschland nicht durchsetzbar. Gut so!

    see twelve monkeys!

  • Das ist genau das Problem von Hoeness und Co. Die wissen, dass in Deutschland das Pay-TV nicht annähernd so eine Akzeptanz und Tradition hat, wie beispielsweise in den USA. Deshalb kann man die Fernsehgelder auch nicht beliebig nach oben pushen, zumal gerade die kleineren Vereine auch von den Zuschauern im Stadion leben.
    Vor allem die älteren Deutschen sind beim Bezahlfernsehen oftmals ganz einfach gestrickt: Zu teuer, bezahle ich nicht, hör ich eben Radio. Stellenweise O-Ton aus meiner Familie. 30 Euro im Monat möchte mancher Rentner oder Familienvater vielleicht auch lieber für was anderes ausgeben. Das ist in England sicherlich anders, zumal dort auch die Radioübbertragungen nicht so eine Tradition haben wie hier.


    Die Mehrzahl der deutschen Fans möchte kein Fussballspiel am Samstag oder Sonntag um 12.00 Uhr. Mal abgesehen davon, dass in der heutigen Zeit auch viele zumindest Samstag bis mindestens 14.00 Uhr arbeiten. Am Sonntag ist es ähnlich, weil auch die Familien ihr Recht fordern. SAT 1 ist nicht umsonst mit dem samstäglichen ran - Sendeplatz um 20.15 Uhr auf den Bauch gefallen. Da wurde die Macht der Frauen unterschätzt ;).


    Für uns als Kunden ist es eher schädlich, wenn es auf dem Markt keine Konkurenz gibt. Denn Premiere wird die Politik, mehr Exklusivität in die Übertragungen zu bekommen, sicherlich weiterhin verfolgen. Mit persönlich würde ein zerstückelter Bundesligaspieltag allerdings ausgesprochen sauer aufstoßen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Einzel-Abo des neuen Bundesliga-Senders "Premiere Bundesliga", der den Arena-Sender ersetzen wird, kostet für Kunden mit Kabel- oder Satellitenempfang einheitlich 19, 99 Euro pro Monat (bei 12- und 24-Monats-Abo). Dafür gibt es alle 612 Einzelspiele aus der Bundesliga und der 2. Fußballbundesliga live. Zusätzlich bietet Premiere 132 Übertragungen in der beliebten Live-Konferenz an.



    Der neue Bundesligasender startet pünktlich vor Auftakt der neuen Saison am 1. August und wird über das Premiere Sportportal sieben Tage die Woche zu sehen sein. Neben den Live-Übertragungen läuft dann mit "Alle Spiele, alle Tore!" die Spieltagszusammenfassung im Fernsehen direkt nach Abpfiff, dazu werden Spiele auch wiederholt. Ergänzt wird das Angebot mit Dokumentationen und Reportagen und 70 Live-Spiele aus der spanischen Primera División.


    Premiere rechnet vor, dass aufs Jahr betrachtet damit also für 240 Euro mindestens 818 Live-Übertragungen gezeigt werden, was 29 Cent pro Übertragung ausmacht. Wer sich nur die 34 Spiele seines Bundesliga-Lieblingsvereins ansieht, zahlt auf Jahresbasis pro Partie sieben Euro.


    Kombi-Angebote
    Empfehlenswert für Fußballfans, die alles sehen wollen, ist die Kombi der neuen Pakete "Premiere Bundesliga" und "Premiere Fußball Plus" für 29,98 Euro im Monat. "Premiere Fußball Plus" zeigt alle Spiele der UEFA Champions League, einige Spiele des UEFA Cups sowie aus den besten Ligen Europas plus eine Vielzahl internationaler Fußballevents. Mit der Premiere 5er- oder 7er-Kombi kostet das Paket "Premiere Bundesliga" zusätzlich nur 9,99 Euro/Monat.


    Arena-Abonnenten über Premiere
    Alle Zuschauer, die die Bundesliga von Arena bei Premiere abonniert haben, sehen jetzt die Bundesliga live von Premiere über das Premiere Sportportal. Der Vertrag bleibt bis zum Ende der Vertragslaufzeit unverändert. Selbstverständlich können diese Kunden ihr Abonnement jederzeit erweitern (z. B. um "Premiere Fußball Plus").


    Arena-Abonnenten über Arena oder Unitymedia
    Die Kunden von Arena bekommen das Programmpaket Premiere Bundesliga freigeschaltet. Sie sehen also ab der kommenden Saison die Bundesliga-Übertragungen von Premiere. Ihr laufender Vertrag und das damit gegebene Produktversprechen werden dadurch erfüllt. Alle Abonnenten mit laufendem Arena-Vertrag behalten ihre Konditionen bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Ein außerordentliches Kündigungsrecht liegt nicht vor.


    Empfang der Bundesliga über Satellit, Kabel und IPTV
    Neue und bestehende Premiere-Abonnenten mit Kabel- oder Satellitenanschluss empfangen die Bundesliga und alle anderen Premiere Programme bundesweit über Digital-Receiver "Geeignet für Premiere". Die Spiele sind über das Premiere Sportportal zu sehen: Einfach mit der Optionstaste das Wunschspiel oder die Premiere Konferenz auswählen.


    Arena-Abonnenten mit Satellitenempfang erhalten die Bundesliga weiterhin mit ihrem Receiver "bereit für Arena" über die Kanäle "Arena Home" sowie "Arena 1" bis "Arena 9". Kunden, die über Satellit Premiere und Arena abonniert haben, und zwei Receiver und zwei Smartcards besitzen, können nicht zu Premiere wechseln.


    Unitymedia-Haushalte haben die Wahl: Sie empfangen die Bundesliga entweder weiterhin über die Kanäle "Arena Home" sowie "Arena 1" bis "Arena 9" oder über das Premiere Sportportal. Kunden von Kabel BW sehen die Bundesliga-Übertragungen von Premiere zukünftig über das Premiere Sportportal.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ha zum Glück habe ich noch Arena für 15 Euro bestellt. :-))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ha zum Glück habe ich noch Arena für 15 Euro bestellt. :-))


    So teuer? Ich habe 9,99 Euro gelöhnt ;).


    Wenn man das Gesamtpaket anschaut, dann sieht man schon, wo die Preisreise mit Premiere hinführen wird. In ein, zwei Jahren werden wir für die Bundesliga mehr als 30 Euro löhnen oder wieder Radio hören müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da haben die ja echt das jetzt abgestellt und ich darf mir so tolle Programm Infos angucken, die mir sagen, dass ich nur noch die Live Spiele und die Highlights gucken darf.
    Vom restlichen Sport, sowie der versprochenen Premier League wird nichts gesagt! :wall:

  • Arena hat den kompletten Sendebetrieb eingestellt. Programminfos erhälst du (wenn überhaupt schon bekannt) vermutlich bei premiere. Da gehört übrigens laut den Abo Grafiken die Topspiele der Primera Division zum Bundesliga Paket. Sonst allerdings nix. Auf Golf, Segeln, Frauen Bob und Volleyball wirst du dann wohl verzichten müssten.


    Bei premiere kostet die Bundesliga jetzt einzeln das, was sie bei arena die Sat Kunden schon die ganze Zeit gekostet hat. Die Kabelbevorzugung ist also vorbei. Allerdings hätte man sich bessere und attraktivere Kombi Angebote überlegen können. 19,99 für nur BuLi, 29,98 für alles an Fußball und 44,98 für alles komplett ist doch etwas unflexibel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Arena hat den kompletten Sendebetrieb eingestellt. Programminfos erhälst du (wenn überhaupt schon bekannt) vermutlich bei premiere. Da gehört übrigens laut den Abo Grafiken die Topspiele der Primera Division zum Bundesliga Paket. Sonst allerdings nix. Auf Golf, Segeln, Frauen Bob und Volleyball wirst du dann wohl verzichten müssten.


    Bei premiere kostet die Bundesliga jetzt einzeln das, was sie bei arena die Sat Kunden schon die ganze Zeit gekostet hat. Die Kabelbevorzugung ist also vorbei. Allerdings hätte man sich bessere und attraktivere Kombi Angebote überlegen können. 19,99 für nur BuLi, 29,98 für alles an Fußball und 44,98 für alles komplett ist doch etwas unflexibel.


    ...und sau teuer....

  • Zitat

    Original von Outpost


    Ich denke da hast Du vollkommen recht! Weder müssen wir mit unseren Gebühren Soaps (Verbotene Liebe etc.) noch Quizshows finanzieren. Auch den monatliche Starauflauf bei "Wetten daß" halte ich für bedenkenswert! Das öffentlich rechtliche Fernsehen sollte lediglich dazu dienen, die Bevölkerung grundlegend zu informieren und meinetwegen auch zu bilden (Doku´s). Der restliche Inhalt kann privat abgedeckt werden. Ich sehe zum Beispiel keinen Grund dafür fünf WDR-Radiosender (+ DeutschlandradioKultur) zu finanzieren! Konsequenter Weise, würde dann aber auch die Bundesliga wieder zu RTL oder SAT1 wandern.


    Dann erklär mir doch mal, was du unter Grundversorgung verstehst? Und dann bitte, welche Wellen und Sender du gerne dicht machen willst.
    Nur so viel ÖR-Sender müssen und wollen ein Vollprogramm anbieten, zu dem auch Soaps und Quiz-Shows zählen. Für die Promis bei "Wetten Dass?" wird übrigens kein einziger Gebühren-Euro ausgegeben. Das wird extern finanziert. "Haribo macht Kinder froh", u.a.
    Vielleicht erst mal informieren, bevor man zum Rundumschlag ausholt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!