Beiträge von Marcus

    Gegner-PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da sagt noch jemand unsere PKs sind merkwürdig und hat wenig Fragesteller. :head:


    Gegner-PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da sagt noch jemand unsere PKs sind merkwürdig und hat wenig Fragesteller. :head:

    Schon mal den Standort Unterhaching mit Bielefeld verglichen? Also wenn man sich nun schon an Unterhaching hochziehen muss, dann Gute Nacht.

    Und bevor nun wieder jemand kommt, dass Bielefeld als Standort ja so nah am BVB dran ist...was soll dann erst Haching sagen...der große FCB gleich daneben. Logisch, dass in Haching dann kaum Journalisten sind.

    In Bielefeld sollte man aber mehr erwarten können.

    Ungeschickt und rhetorisch schlecht oder nicht. Scheint ja wenigstens ein „Typ“ zu sein. Solange er keinen nachhaltigen Erfolg hat, fallen ihm alle Aussagen, alle Gestiken, Tattoos und sonst was halt auf die Füße. Da helfen ihm nur Punkte. Und wenn die dann kommen, vielleicht noch eine attraktive Spielweise. So ist das halt. Verliert er in den nächsten Wochen noch 2 oder 3 Mal ist er halt weg. Hoffentlich kommt dann nicht noch ein Koschinat Forte Rehm Ziege oder ein ähnlicher Griff in die Zonk-Kiste.

    Inwiefern und weshalb ist unser Übungsleiter denn ein "Typ"?

    Ich finde eher, dass er genau das nicht ist bzw. überhaupt keinen Eindruck hinterlässt.

    Und nein, bestimmte Aussagen von ihm sind sogar eher kontraproduktiv...

    Theoretisch ist das alles richtig. Aber ich muss dann eine Frage zur Realität stellen: Wo finden wir die ganzen kompetenten Leute, die in Präsidium und Vorstand den Club nach vorne bringen und keine Bindung zum BOWL - und damit zur ostwestfälischen Wirtschaft - haben? Wo ich aber dabei wäre, das wäre wenn man ehemalige Profis in den Gremien installieren könnte, die ihre Expertise einbringen. Tobias Rau, Tom Schütz, Matze Hain oder ähnliche Charaktere. Ich meine aber mich erinnern zu können, dass viele nicht so auf eine ehrenamtliche Tätigkeit mit so viel Arbeitsaufwand anspringen.


    Hier wird in meinen Augen eine sportliche Krise der Gegenwart mit anderen Dingen aus der Vergangenheit vermischt. Das könnte ich verstehen, wenn die handelnden Personen noch die gleichen wären, so wie im letzten Jahr. Aber wir haben nicht nur zwei neue GF, sondern eine komplett neue Mannschaft, mit komplett neuem Trainerteam und runderneuertem Stab. Für mich hat das nur marginal mit dem Vorstand zu tun. Die Diskussion wird ja nur deshalb so befeuert, weil man für uns alle unverständlich einen Kniat nicht entlassen hat. Aber es gilt halt nicht den Volkes Stimme, sondern es gilt (Gott sei Dank) die Stimme derer, die im Verein einen anderen Überblick haben.

    Hm, da hat aber vor zwei Jahren jemand noch ganz anders dahergeredet, als es um Kramer ging. Dabei war es unabhängig vom Trainer damals sowieso eine Herausforderung, eine Saison Erste Liga ohne Abstieg zu überstehen. Warum der jetztige Übungsleiter weiterhin unter Artenschutz steht, man nicht verstehen.

    Und wenn ich immer höre, es herrscht Druck, der Knoten muss platzen, warum ist das gerade in Bielefeld so ein Problem? Verlieren gehört dazu, aber andere Vereine kommen zumeist wieder aus solchen Tiefs raus.


    Überhaupt...wenn laut Klos, Mutzel und Co. alles so super ist...warum haut man denn dann Dinge raus, die zuletzt oft wie Rechtfertigungen oder sogar Ultimaten klingen?

    Entweder ganz oder gar nicht. Man hätte den Übungsleiter nun entweder volle Kanna ala Kramer (was damals ja dann erstmal zu Erfolg führte) stärken müssen, oder aber rasieren.

    Sehr gute Zusammenfassung!

    Zu Freiburg II sei angemerkt: die haben in Essen bist zur 89.Minute 3:2 geführt!

    Das ist alles andere als Fallobst!

    Dann gibt es für das Spiel ja auch schon eine Ausrede...

    Und in Liga 4 dürfen wir auch Rödinghausen, Straelen, Rheda - Wiedenbrück usw. auf keinen Fall unterschätzen...Die sind auch alle vom Niveau her schon näher an den Profifußball herangerückt und wir sollten mit Unentschieden schon zufrieden sein ;) .

    Das Trikot hängt aber schon die ganze Saison nicht mehr dran.

    Okay, wie auch immer.

    Heißt also auch, dass 3 Liga im Prinzip für die Teppichetage und die feinen Herren unter ihrer Würde ist.

    Ach irgendwie ertappe ich mich dabei, dass mir dieses ganze Bündnis- Konstrukt so gar nicht gefällt.

    Es gibt ja mittlerweile so einige Konstrukte, aber bis auf einige Pleiten (1860, Uerdingen...) läuft das doch meistens besser,

    als sich das viele Traditionisten so ausgemalt bzw. besser ausgedrückt, gewünscht haben.

    Nur wird da eben proaktiv investiert und fähige Leute sitzen am Ruder.

    Nobbse Meier, da wäre ich auch gleich wieder dabei...

    Wird aber wohl schon im Ruhestand sein und sich das hier auch nicht mehr antun wollen.

    Kein schöner Abgang, aber auch nicht schön, wie am Ende der soliden Aufstiegssaison von Vereinsoffiziellen moniert wurde,

    dass ja besserer Fußball gespielt werden müsse.

    Kannste dir nicht ausdenken. War aber hier im Forum auch so...

    Mir reicht’s, wenn Schweinsteiger in der Schlange steht.

    Gerne, wobei ich auch nicht so recht weiß, warum der hier gleich so gehypt wird.

    Reicht wohl mittlerweile hier, wenn man in Osnabrück mal Trainer war, siehe Scherne...


    Aber ja, der Schweine würde auch gehen. Aber halt nicht vergessen, dass das dann in Osnabrück auch schnell wieder vorbei ging und

    er wohl jede freie Minute nach Baverien ausbüchste.

    Soso, Oetker hat also nun das Arminia Trikot auch von der Fassade geholt laut Forum hier...

    War mir noch gar nicht aufgefallen, spricht aber wohl Bände...


    Ich finde, das ist alles andere als ein gutes Zeichen, wenn auch nur ein symbolisches...


    Irgendwie sowieso traurig, dass sich im Gegensatz zu anderen Regionen in und um Bielefeld nie mal jemand so richtig in der Öffentlichkeit für Arminia in Schale geworfen hat.

    Am ehesten noch Schüco, die aber aber auch eher knauserig rüberkommen und schon sehr ihr Eigenmarketing im Sinn haben...

    Einzige Ausnahme war Gerry Weber...

    Unterstützung irgendwie schon drittklassig...Fußball dann am Ende auch.

    Härtel und Schwarz sind bei mir die Kategorie Koschinat - oder liege ich da falsch? Will ich hier eigentlich nicht sehen.

    Was glaubst du eigentlich, wer beim ruhmreichen DSC Arminia noch so alles Schlange steht momentan?

    Funkel sicher schon mal nicht. Der wird die privaten Gründe wohl eher vorgeschoben haben letztes Jahr und dann jetzt erst recht nicht kommen.

    Ich jedenfalls wäre dabei, wenn man Härtel oder Schwartz per Schubkarre hierhin holen, also gegen Kniat, austauschen würde.

    Gestern bei Hertha- HSV hat sich die Bubble ja auch wieder in den Mittelpunkt gestellt...

    Was gibt es da noch zu analysieren?

    8 Monate hat er Zeit gehabt und es ist nix zu erkennen was einer Spielidee folgt. Das beruht hinten und vorne alles nur noch auf Glück und sonst nix anderes. Es ist kaum noch mit anzusehen wie Ratlos die Truppe auf dem Platz wirkt. Kniat und sein Airpod-Co gehören achtkantig rausgeschmissen. Und da geht es nur rein ums sportliche, wenn es nur um sein persönliches gehen würde hätte ich diese nichtssagende Trainerfigur schon nach 6 Wochen rausgeschmissen. Kann mich an kein Interview oder PK erinnern in der er mich auch nur einmal menschlich mitgenommen hat. Das war stumpfes dumpfes Gequatsche.

    Danke!

    Es ist noch mehr, als das reine Ergebnis. Das ganze Auftreten rundherum wird doch auch von den Spielern wahrgenommen werden und färbt auch bis auf das Umfeld und die Anhänger ab...also Pressekonferenzen, das Auftreten an der Seitenlinie etc.

    Auf mein "Wir ham´ die Schnauze voll!" auf Block 2 in der 90. gab es keine 10 Mitsänger,

    im Gegenteil, verständnislose Blicke und von den Ultras ein "Lalalalalala".


    Was genau erwartet ihr, außer einem weiteren sang- und klanglosen Abstieg....??

    Was erwartest du?

    Passt allgemein dazu, dass Dt. bei den meisten Sportarten oder auch bei der Bildung nicht mehr vorne dabei ist. Man sonnt sich im Mittelmaß und ergeht sich in Gute- Laune- Stimmung.

    Ich finde, dass sich gerade Arminia Bielefeld zunehmend davon verabschiedet hat, das Bild eines ambitionierten Profivereins abzugeben. Die Stimmung auf den Rängen kaum von der leeren Alm während Corona zu unterscheiden.

    Alles unfassbar.

    Hier schreiben noch ein paar davon, dass Bielefeld mehr Torschüsse als Köln hatte

    Wenn von den 15 oder 18 aber nur 2 überhaupt auf das Tor kommen, sagt das alles aus.

    Dazu ein Heimspiel gegen einen Gegner, der 10 Auswärtsspiele zuvor nicht mehr gewonnen hatte.

    Einige quaken es immer noch schön...

    Naja, gegen Ulm waren 13.700 schon enttäuschend, wenn man bedenkt, dass wohl ca. 11.000 Dauerkarten verkauft worden sind und da ggf. noch verkaufte Rückrunden-DKs hinzukommen.

    Ich kapier`s nicht...warum holen sich 11.000 Leute für Liga 3 eine Dauerkarte...Die Fußballzeiten haben sich geändert, scheinbar.

    Arminia in Liga 3 und das Volk klatscht und rennt hin...

    Weil er es kann... Kommen ja immer noch genug.

    Genau den Spruch hatte ich gerade, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, im Kopf.


    Rennen doch genug Leute hin...ich finde es irgendwie erstaunlich, dass es selbst unter der Woche gegen Ulm mit grausamen Vorstellungen zuvor in Liga 3 noch über 13.000 hinzieht.

    Um die 2000 Jahre herum herum gab es manchmal in Liga 1 mit Mühe 20.000 Zuschauer...

    Zu besten Fußball- Zeiten unter Rapolder teilweise in Pokalspielen keine 10.000 oder nur knapp mehr Zuschauer da, wie beim tollen 4:0 gegen den KSC, wo feinster Fußball ala Spitzenteam gezeigt wurde...

    Man könnte die Mutzelsche Aussage auch so deuten, dass das kommende Heimspiel das vorläufige Endspiel für Kniat ist.

    Von hundertprozentiger Garantie in dieser Situation spricht man doch eigentlich nur, wenn man den Trainer erstmal aus der Kritik nehmen will in so einer Situation.

    Aber wäre es nicht brenzlig, würde Mutzel nicht dieses Statement bringen.

    Klingt für mich so, als wenn er gegen Köln liefern muss.

    Es geht einfach darum, dass neue Trainer in vielen Fällen auch nicht erfolgreicher sind, aber Geld kosten.

    Wenn einer eine Erfolgsgarantie abgeben kann, dann gerne her mit ihm oder ihr! :arminia:

    Für mich kein Argument, da wir im Moment keinen Trainer haben, aber jetzt sehen, dass es ohne Trainer nicht geht.

    Der sogenannte derzeitige Trainer liefert in allen Bereichen ungenügend ab, vertritt Arminia dürftigst nach außen und soweit

    ich das hier gelesen habe, hält er sich ja nichtmal für Taktik- kompetent. Taktik hat er ja an seinen Co. ausgelagert.

    Ma eine Gegenfrage: Wo liegen eigentlich die Kompetenzen dieses sog. Trainers, den wir gerade haben?