Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Diese hauptsächlich negative Sichtweise hier gegenüber dem GF Sport ist aus der Historie nachvollziehbar, allerdings gegenüber Herrn Mutzel nicht zu rechtfertigen. Der Mann ist neu hier angefangen und wird alles Mögliche versuchen um hier einen guten Job zu machen.


    Nur weil es jetzt keinen Kracher-Neuzugang in der letzten Minute des Transferfensters mehr gibt, auf Herrn Mutzel einzudreschen finde ich armselig. Zumal wir ja auch so super Erfahrungen mit solchen Transfers gemacht haben.


    Ich gebe dem GF Sport den Vertrauensvorschuss den er sich mit der Neuerschaffung des kompletten sportlichen Bereichs innerhalb kürzester Zeit verdient hat. Er kennt sicherlich die unrühmliche Vergangenheit des Vereins, hat sie aber in keinster Weise zu verantworten.


    Die letzten Spiele waren besorgniserregend, keine Frage. Nun aber alles in Bausch und Bogen zu verteufeln hilft auch nicht weiter. Die Signale sind von Mannschaft und Verantwortlichen ob des Bewusstseins der Lage gesendet. Jetzt bleibt erstmal nur die Hoffnung, die hemmende Unsicherheit auf dem Platz zu besiegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die emotionale Erwartungshaltung an Mutzel ist viel zu hoch. Der ist weder mit dem Verein verheiratet, noch war er in den vergangenen Jahren involviert. Er wird eine klare Agenda für den sportlichen Bereich und letztlich sich selbst verfolgen, aber nicht den Erklärbar oder Seelentröster geben. Kniat und Mutzel sind beides keine Personen mit einer besonderen Aura oder herausragendem Charisma. Müssen sie auch nicht haben. Dass so etwas aber außer Klos sonst niemand im Verein besitzt, fällt uns nun in der sportlichen Krise wieder auf die Füße.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Ähnliche Texte habe ich in der Winterzeit der Vorsaisons auch immer wieder gelesen, dass Ende ist in jeder Saison bekannt gewesen.

    Verstehe auch nicht genau warum Du Fonzie nun meinst alle User mit kritischen Tönen gleich als nervtötende, chronisch-ängstliche-Hysteriker und Alarmisten darstellen zu müssen und Du jedem immer das Gefühl geben möchtest bei Deinen Texten dass nur Du und zwar wirklich ausschließlich nur Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Aber auf der anderen Seite schreibst Du selber dass dies und jenes nicht gut war und Du es verstehen kannst dass die Fans unruhig werden. Also mit anderen Worten wir sind dann doch alle nicht weit auseinander, nur im Ergebnis dann doch wieder etwas. Manche hätten Kniat schon vor der Winterpause auf den Mond geschossen, manche vor 2 Wochen und manche denken jetzt gerade drüber nach und diejenigen die meinen es wird schon noch alles gut denken erst in 2 oder 3 Wochen eventuell daran.


    Wie gesagt ich sage immer jedem seine Meinung, denn schlussendlich wollen wir alle das gleiche. Ich fände es nur schön wenn manche nicht dauernd meinen dass sie der Allwissende sind und Usern mit anderen Meinungen dann gleich als Spinner abtun.

    Denn zum Teil sind es nun genau diese "Spinner" die auch in den vergangenen Jahren am Ende der Saison Recht behalten hatten. Solltest vielleicht mal drüber nachdenken bevor man andere hier mit Wörtern wie nervtötende Hysteriker usw überzieht! :)

  • Die Aussagen von Mutzel lese ich ganz anders als die chronisch-ängstlichen Hysteriker und Alarmisten einerseits und die depressiv-ohnmächtigen Aufgeber wie der geschätzte Studti andererseits.


    Das ewige Angstgejammer oder das depressive Verzagen einzelner mag psychologisch verständlich sein, ist aber nicht zielführend und absolut nervtötend.

    :nein: Was für eine schwache und ausgrenzende Kommunikation!

  • Ich denke auch, die letzten 2 Jahre haben gezeigt wie schnell es nach unten geht.

    Da ist Skepsis sicher angebracht und das hat auch nichts mit Hysterie oder dergleichen zu tun.

    Einen Abstieg in die Regionalliga können wir uns nicht erlauben. Das Mutzel versucht Ruhe in den Laden zu bringen ist verständlich, aber gegen Köln muss geliefert werden.

    Wird das wieder so eine Leistung wie in den letzten 2 Spielen, wird es noch ungemütlicher als ruhiger.

  • Im 4zu3 3.Liga Podcast von den MagentaSport-Leuten geht es in der aktuellen Folge auch um die Situation bei Arminia Bielefeld.


    Der für uns interessante Teil geht von 23:50 Minuten bis bis etwa 36 Minuten.


    Waldhof Warcraft (mit Terrence Boyd)
    In Folge 24 von 4zu3 geht es wieder um die aktuelle Lage der Liga. Wie eng wird es für Mitch Kniat in Bielefeld? Was fehlt Dresden? Wie sehr wurde Saarbrücken…
    4zu3.podigee.io

  • Meine Deutung des Mutzel-Interviews beinhaltet keine Jobgarantie.


    Es gibt keinen Grund, vor dem Wochenende am Trainer zu rütteln. Die Ergebnisse sind schlecht, wir haben aber auch starke Mannschaften als Gegner gehabt. In der Analyse der aktuellen Situation gibt es keine Gedanken an einen Trainerwechsel. Wir schauen uns in der Analyse nicht nur das Ergebnis an, sondern auch, was es für Gegner waren und was wir wie gemacht haben.


    Alleine die Formulierung ist schon komisch, mit "vor dem Wochenende". Ich denke, man wird sich das spiel gegen Köln anschauen und wenn es da wieder nicht läuft, dann ist Kniat nicht mehr lange hier.


    Was mich irritiert ist die Erwartungshaltung, dass die Verantwortlichen öffentlich irgendwas benennen oder zu irgendwas Stellung nehmen. Warum sollten sie das tun? Das ist zwar ein Fußballverein, aber nach wie vor auch ein Unternehmen und kein öffentlicher Debattierclub. Mutzel hat jetzt klar kommuniziert. Gefällt manchen nicht, aber das ist ja eigentlich nicht sein Problem.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bin da ganz bei den Aussagen bei Richie . Und die Partie gegen Viktoria Köln ist für mich ein Schlüsselspiel.


    Ich für meinen Teil werde am Samstag meine Enttäuschung der letzten Wochen zur Seite legen und die Jungs bedingungslos unterstützen. Die 3 Punkte brauchen wir sowieso jetzt ganz dringend. Alles andere wird zu einer Situation führen, wo niemand weiß, ob sie am Ende positiv oder negativ sein wird. Fängt sich die Mannschaft jedoch, so haben wir in meinen Augen alles, was zum Klassenerhalt reichen sollte.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Keine Neuverpflichtungen für Sturm und Abwehr, Persilschein für den ahnungslosen Trainer. Sehenden Auges schliddert man in die Katastrophe namens Regionalliga. Ganz stark. Wieder einmal. Abermals ist es Zeit, eine Kerze in der Nikolaikirche anzuzünden.

  • Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, dass man lediglich Corbuz und Momo verpflichtet hat, obwohl ein LV, IV und MS notwendig wäre. Man steuert den Armininen-Express direkt vor Wand! Unsere Tabellennachbarn rüsten munter auf, insbesondere Mannheim, und unsere Vereinsverantwortlichen schauen gefühlt tatenlos zu.


    Das kommende Spiel gegen Viktoria Köln wird richtungsweisend sein. Ich wünsche mir natürlich 3 Pkt - nach den bisherigen Leistungen aber schwer vorstellbar.

  • Mutzel hat es doch passend formuliert: Verpflichtungen nur, wenn sie uns wirklich vorwärts bringen. Da war wohl kein passender Spieler im Angebot. Ob man keinen sehen oder haben wollte, weiß ich nicht. Vielleicht reichte der Geldbeutel auch schlicht einfach nicht. Gefühlt ein Tanz auf der Rasierklinge und da sind wir in den letzten beiden Spielzeiten ausgerutscht, aua.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zwischen den Zeilen ist die Botschaft an den Trainer klar: wenn gegen Viktoria nicht gepunktet wird, wird es für den Coach ganz eng. Vielleicht bekäme er dann noch das Freiburg Spiel,das wäre dann aber wohl wirklich ein Endspiel für Kniat.

    Und auch wenn das für einige zu lange sein sollte, ändern tut das von uns keiner, also einfach mal so hinnehmen und hoffen, daß jetzt gepunktet wird!

  • Keine Neuverpflichtungen für Sturm und Abwehr, Persilschein für den ahnungslosen Trainer. Sehenden Auges schliddert man in die Katastrophe namens Regionalliga. Ganz stark. Wieder einmal. Abermals ist es Zeit, eine Kerze in der Nikolaikirche anzuzünden.

    Persilschein eben nur für das nächste Spiel!!!!

  • Persilschein eben nur für das nächste Spiel!!!!

    Und damit ist das auch kein Persilschein, sondern eher ein Ultimatum.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mutzel hat es doch passend formuliert: Verpflichtungen nur, wenn sie uns wirklich vorwärts bringen. Da war wohl kein passender Spieler im Angebot. Ob man keinen sehen oder haben wollte, weiß ich nicht. Vielleicht reichte der Geldbeutel auch schlicht einfach nicht. Gefühlt ein Tanz auf der Rasierklinge und da sind wir in den letzten beiden Spielzeiten ausgerutscht, aua.

    Denke bei Momuluh war es unstrittig, dass man dessen Geschwindigkeit in Abwesenheit von Sarenren-Bazee dringend benötigt. Bisherige Einsatzzeiten stimmen. Die Frage ist ja, ob man Corboz geholt hat, weil man auf der Position / bei dem Typ Spieler Bedarf gesehen hat oder weil die Gelegenheit nun günstig war. Und man dadurch eine andere Position (LV, Mittelstürmer) nicht mehr machen konnte / wollte.


    Man wird es Ende Dezember sicherlich analysiert haben. Und dabei anscheinend zu der Erkenntnis gekommen sein, dass es z.B. mit Oppie auf links gehen kann / muss für den Rest der Saison.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • So. Jetzt nen 3er gegen Viktoria. Wenn nicht sehe ich düster… dann hilft uns wahrscheinlich wirklich nur Ernst und der Fußballgott. 🙈

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das gefeierte Bündnis mausert sich zum arroganten Tötengräber vom DSC Arminia Bielefeld!


    Hier stinks nach Misserfolg, und das kommt aus den Logen....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!