Beiträge von Vorstand liest mit

    Danke.

    Osttribüne: Wann hat welcher Vorstand je gesagt, dass Stehplätze auf der neuen Osttribüne gebaut werden? Bevor wir hier Legenden aufstellen...


    Transparenz: Ich glaube, dass die Vorstandsentscheidungen recht transparent - manchmal sogar im Sinne von Arminia zu transparent, sind. Es vergeht doch nicht ein Tag, ohne dass Arminia in der Presse oder sonst wo besprochen wird. Und dann geht es zumeist um Entscheidungen. Allerdings kann es auch nicht im Sinne von Arminia sein, dass wir Vorstands- oder Aufsichtsratssitzungen mit der Webcam ins Netz übertragen.

    Gerade im Herbst klingt es immer so schön : Vorstand raus...


    Es mag vermutlich keiner gerne hören, aber ich möchte neben den - manchmal - berechtigten Kritiken höflich darauf hinweisen, dass wir im fünften Jahr in der 1. Liga spielen, wir trotzdem durch die neue Tribüne die Auflagen zum Lärmschutz einhalten konnten (ohne die wir keinen Fussball mehr in der SchücuArena spielen dürften), der Zuschauerschnitt gestiegen ist, wir fast 12.000 Mitglieder haben und die Finanzen ordentlich geführt sind. Weitere Erfolge des gesamten Teams sind die vielen neuen Fanclubs, die bundesweite Erfolgsstory "Arminis", klasse - weil endlich auch coole - Fanprodukte, etc.


    Wer handelt macht auch mal Fehler, aber würde man nur die Einträge hier lesen ohne die Gesamtsituation zu kennen, so müsste man Arminia in der Kreisliga vermuten.


    Woher kommt eigentlich dieses Grundmisstrauen? Warum unterstellt man mir als Vorstand grundsätzlich erstmal etwas verschwörerisches?

    Hallo, gerne beantworte ich die Fragen:


    wenn sie hier schon mitlesen, dann hätte ich gern einige fragen gestellt:


    1. wenn geld auf einmal keine rolle spielt, warum war es nicht schon im sommer möglich die mannschaft hinreichend zu verstärken und zumindest die abgänge wertig zu kompensieren ?


    Geld spielt immer eine Rolle, insbesondere bei Arminia. Nur ist es günstiger, durch Verstärkungen im Winter die Möglichkeit des Ligaerhaltes zu erhöhen, als die Kosten des Abstieges zu bewältigen. Am Saisonstart hat die sportliche Leitung entschieden, dem Kader zu vertrauen und gffls. im Winter über Nachverpflichtungen nachzudenken.


    2. sollte die antwort auf 1. sein, dass die sportliche leitung die mannschaft für gut genug hielt und keine neuen spieler verlangte, schließe ich die frage an, warum die verantwortlichen nun nicht die konsequenzen für ihre fehleinschätzung tragen müssen ?


    Weil wir nicht in Aktionismus verfallen, sondern im Winter Korrekturen vornehmen.


    3. was erwarten sie noch von einem trainer, dessen bilanz die schlimmste ist, die es hier je gab und dessen mannschaft keinerlei handschrift trägt und auch keinerlei weiterentwicklung zeigt ?


    Ist mir zu polemisch.


    4. und warum nutzen sie nicht jetzt die chance einen neuen trainer zu verpflichten, der dann auch in der lage wäre die wintereinkäufe selbst auszusuchen, bevor herr frontzeck hier weitere bankdrücker engagiert um dann im frühjahr entlassen zu werden ?


    Der Sportdirektor ist zunächst für die Verpflichtungen zuständig, darum ist er auch längerfristig angestellt als ein Trainer.


    5. welche kompetenzen hat eigentlich herr dammeier, wenn ihm nicht viel mehr einfällt, als alle halbe jahre wieder einen herrn moore wegen eines buckley zu kontaktieren, der den verein nun mehr als einmal verschaukelt hat und der mit immer weniger spielpraxis und steigendem alter bestimmt nicht besser wird.


    Siehe 4.


    6. wie hoch sind die mehrkosten beim tribünenbau tatsächlich ausgefallen und wer ist für den wiederaufbau der gästetribüne aufgekommen ?


    Was für Mehrkosten? Wir bewegen uns in den Planungen. Gästetribüne: die Versicherung.


    7. wie hoch ist das tatsächliche fassungsvermögen der neuen tribüne ? und glauben sie wirklich, dass sich die bielefelder je an das preisniveau gewöhnen werden, angesichts dessen, was auf dem platz geboten wird ?


    27.045 Zuschauer.
    Uneingeschränkt ja.


    8. stimmt es, dass schüco den stadionnamen im vergleich zu anderen namensgebern der bundesliga zu einem spottpreis bekommen hat ?


    Nein, sicher kein Spotpreis. Allerdings wäre nach 5 Jahren Bundesliga bei einem heutigen Vertragsabschluß ggfls. ein höherer Preis möglich. Der Abschluß damals wurde in der 2. Liga nach einem Abstieg gemacht, über die letzten Jahre hat es aber Anpassungen nach oben gegeben.


    9. wann stellt herr mamerow endlich sein mehrfach angkündigtes marketingkonzept vor, dessen teil auch unser ungeliebtes logo ist ?


    bereits in der Halbvier vor Wochen geschehen. Wem das nicht reichen sollte, kann Herrn Mamerow gerne direkt kontaktieren.


    10. warum rufen sie nicht einfach ewald lienen an und machen in zum gf sport und trainer, denn er hat ja offenbar bewiesen, dass er mit jungen leuten und ohne stars arbeiten kann. zudem bringt er das arminen herz mit, dass herrn frontzeck offenbarabgeht , so oft wie er seine situation beklagt und andere vereine stark redet ?


    Weil einen guten Sportdirektor haben.

    Es ist zwar schon hundert Mal gesagt und geschrieben worden, gerne möchte ich es aber nochmals betonen:


    Alle Unternehmen in der Region werden vom Vorstand, Geschäftsführung und/Sportfive regelmäßig auf allen sinnvollen Ebenen angesprochen. Dazu gehören natürlich auch alle Familienunternehmen. Und das werden wir auch in Zukunft selbstverständlich regelmäßig fortführen. Darüber hinaus sprechen wir mit vielen Firmen ausserhalb OWLs, um ihren Werbeauftritt über die Plattform Arminia Bielefeld zu platzieren.