Beiträge von DaPhil

    Zitat

    Original von Superstar Arminia


    DAS ist doch nun mal wirklich keine große kalkulatorische Aufgabe!


    50% linke Seite - 50% rechte Seite , frag doch mal, was übrig bleibt auf der rechten Seite, wenn man auf die linke Seite verzichtet. ;)


    Macht Deine Antwort so wirklich Sinn? Das heisst Du moechtest damit zum Ausdruck bringen, da Arminia 50% Rabatt fuer Dauerkartenbesitzer gibt, verzichten sie komplett auf die Einnahmen eben dieser, da die anderen 50% an Nuernberg gehen? So einfach ist eben diese Rechnung nicht und die Frage ist berechtigt.


    Durch die Rabattaktion "verliert" nicht nur Arminia 50% der Einnahmen der Dauerkartenbesitzer, die sich dazu entschliessen, ein Ticket gegen Nuernberg zu holen, sondern eben auch Nuernberg selbst. Daher ist es in der Tat interessant, ob es da noch ein Wort des DFB oder des Clubs gibt.

    Zitat

    Original von Didi93
    Herzlich willkommen!
    Mach für uns bitte auch soviele Tore :)


    9 Tore in 25 Spielen - als Innenverteidiger. Aber ich dachte, in der Defensive waeren wir mittlerweile gut genug aufgestellt?

    Zitat

    Original von BlueManGroup


    ... dass er den Verein mag. [ ]
    ... dass er den Verein nicht mag [ ]
    Bitte kreuzen Sie an :D


    ... dass er den Verein mag. [ ]
    ... dass er den Verein nicht mag [ X ]


    Ihre Aussagen waren mehr, dass es ihm alles zu amateurhaft und provinziell sei. Gut, in dem Punkt mag er Recht haben, dennoch klang es des Öfteren noch an, dass er sich eben - wie bereits erwähnt - nicht mit dem Verein identifizieren kann.

    Zitat

    Original von El Armino
    Notfalls kaufen wir uns nen Präsi...


    Mal was aus der
    Vergangenheit...woher kamen damals nur die gelder..?!?!


    http://www.morgenpost.de/sport…um-Skandalklub-wurde.html


    Die Gelder kamen damals von Mister X, dem Jaguar-Fahrer und kleinen Baulöwen Rupert Schreiner, seinerzeit auch noch frisch gebackener Bielefelder Schützenkönig. ;)


    Im Anschluss an den Skandal hat er sich nach Süddeutschland abgesetzt, vielleicht wirst Du dort fündig. Aber ob uns 390.000 DM (ich meine, dieser Betrag wäre es damals in Summe gewesen) heute noch weiterhelfen würden...

    Zitat

    Original von jögi


    Wobei Gerry ja irgendwann ja schon mal Uli Stein als Präsidenten vorgeschlagen hatte, wenn ich mich nicht irre. Ich weiß allerdings nicht, ob Uli Stein einen guten Präsidenten abgeben würde.


    Uli Stein kann sich nicht wirklich mit Arminia identifizieren, er mag unseren Verein nicht einmal. So einen brauche ich nicht als Präsidenten, genauso wenig wie einen Ansgar Brinkmann. Da muss Fachkompetenz her und nicht ein Phrasenschweinfüller.

    Zitat

    Original von Neu Amin
    es geht nicht darum was auf zu wärmen nur 2 habe meist über 1 Spieler doch eine andere Meinung als sucht man solange bis die Passenden zusammen sind, natürlich mit mehr Geld hätte man andere Spiele holen können nur hat man jetzt mehr Geld zur Verfügung ??


    Ich fand damals in der Schule schon Gedichtsinterpretationen anstrengend, aber das hier ist dann doch eine andere Kragenweite.


    Also, ich glaube, was er uns zu vermitteln versuchte ist, dass die Sache mit Ziege (ich finde, man kann Namen ruhig auch mal ausschreiben anstatt der ewigen Abkürzungen oder Abänderungen) eh Vergangenheit ist und daher die Geschichte nicht mehr aufgewärmt werden muss (was Neu Amin jedoch in seinem nächsten Abschnitt selbst wieder tut). Mit zwei kompetenten Leuten wie Arabi und von Ahlen, die sich angeregt austauschen, wird wahrscheinlich das Risiko der Anzahl von Fehleinkäufen zu einem akzeptablen Level minimiert. Mit einem anderen Budget hätte ein Christian Ziege sicherlich andere Spieler verpflichten können, aber der jetzige Etat ist noch geringer als in der abgelaufenen Saison, womit die Arbeit der neuen sportlichen Leitung noch höher anzusiedeln ist.


    So, jetzt brauch ich Herrn Klingelmann - meinen alten Deutschlehrer - der die Interpretation des von Neu Amin fabrizierten Rätsels wertet...

    Zitat

    Original von jögi


    Interressant, dass du dann schreibst, dass bei Arminia außer Schnitzel zu gearbeitet wird. Na ja, vielleicht solltest du die Übersetzung deiner Beiträge schneller liefern.


    Oder es einfach ganz sein lassen.

    Zitat

    Original von Transferred76
    Warst wohl noch nicht im Upton Park ?? ;)
    Leider abgestiegen... ;(


    Steht definitiv noch aus - West Ham, Crystal Palace und Tottenham muss ich noch in London machen, dann hab ich fast Alles abgedeckt (Arsenal, Fulham, Chelsea, Wembley [England], Charlton, QPR, Wimbledon, Hayes. Dazu Sunderland und Newcastle).


    Gucke gerade schon nach Flügen, das will ich mir nicht entgehen lassen!


    War bislang 2x im Stadium of Light in Sunderland (gg. Liverpool und Arsenal) und von der Atmosphäre her war das (zusammen mit Fulham) bislang das Beste, was ich in einem englischen Stadion erlebt habe. Aber naja, mit vielen Fans aus Sunderland kann man leider doch nicht rechnen, das werden dann eher nur die Leute aus den Kasernen sein, die aber wahrscheinlich nur in der Minderheit Sunderland supporten.


    :arminia:


    Der Postkarte zu entnehmen war das ein Marks & Spencer? In welcher Gegend war das denn? Werde spaeter mal im Marks & Spencer bei mir um die Ecke nachschauen, obs die dort auch gibt.

    Zitat

    Original von philro


    Fussball im Stadion kennen einige Leute hier anscheinend garnicht mehr!! Ist ganz lustig.... hab ich gehört!


    War klar, dass so ein sinnvoller Kommentar direkt folgen musste :)
    Manche Leute können nun nicht mal zu jedem Spiel (sei es Heim- oder Auswärtsspiel) erscheinen und da ist eine solche Frage doch wohl legitim. Dadurch ist man nicht weniger Fan. Ich hab auch jedes Spiel diese Saison live vorm Fernseher verfolgt, aber auch nur, weil ich nicht jedes Mal von London aus kurz mal in die Heimat fliegen kann. Oder würdest Du mich sponsern?


    :arminia:


    Nimm mal den Stock aus Deinem Allerwertesten und betrachte das Ganze mit einem Augenzwinkern. Anders kann man es mit den Blauen doch schon länger nicht mehr aushalten.. :)

    Zitat

    Original von DSC-Grappa


    Und einige glauben noch immer an Iversen und die Hochkaräter ;) Ist ja schließlich auch noch Zeit bis zum Trainingslager. Das wird schon... :nein:


    Vielleicht passte auch einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht und 500.000 (als Beispiel) waren für einen Stalteri zuviel, während dies für einen Iversen (welchen ich jedoch für unrealistisch einschätze) eben nicht zuviel sein muss.

    Zitat

    Original von Zippy


    Ok jetzt glaub ich tatsächlich, dass ein Hacker am Werk ist...


    Das hat mit Hacker nichts zu tun. Betrachtet man beispielsweise den Datensatz von Adrian Ramos. Dort steht 1 Saisoneinsatz mit einem Saisontor. Geht man nun in den Spielbericht Hertha BSC Berlin - Arminia Bielefeld (hier klicken) sieht man, dass Ramos gegen uns gespielt und ein Tor erzielt hat. Diese Spieler sind alle in der Datenbank, um die Spielberichte erstellen zu können. Macht sich beispielsweise jetzt einer die Arbeit, Rob Friend herauszusuchen, wird er dort 1 Saisoneinsatz mit 2 Saisontoren vorfinden. Alles keine Zauberei.

    Zitat

    Original von Neu Amin
    Grade bei Radio BI. Ewald er will 4-5 Spiele in der Halbzeit holen


    Wenn er dann noch ein paar neue Spieler verpflichtet, koennten wir die 4-5 Spiele in der Halbzeit (die am Freitag?) gewonnen werden! :)


    Hast Du nicht den Schmusekurs unter Fans gefordert? An einem Strang ziehen, DSC Fans müssten zusammenhalten? Und dann solche Worte? Ich frage mich, was für ein Unternehmen Du in diesem Ton führen kannst? Ein erfolgreiches Familienunternehmen aka. Hausmann? Traurig, was Du für eine Diskussion um Nichts hier anheizt und - sobald Du mal auf ein wenig Gegenwehr stößt - direkt beleidigend werden musst und Leute auf Grund einer Rechtschreibschwäche oder eines womöglich hinkenden (aber sarkastisch passenden!) Vergleichs angehst. Als Geschäftsführer verdienst Du doch sicherlich gut, kann ich Dir meine Kontodaten per Nachricht schicken und Du überweist mir ab jetzt jeden Spieltag den Wert eines Trikots? Ich muss dafür ja auch hoffentlich nichts als Gegenleistung erbringen. Ich finde es schön, dass Du den restlichen Usern dieses Forums anhand Deines Usernamens direkt mitteilst, was sie von Dir zu halten haben - naja.


    In diesem Sinne viel Erfolg auf der Trikotjagd, Herr Geschäftsführer.