Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von jögi


    Wobei Gerry ja irgendwann ja schon mal Uli Stein als Präsidenten vorgeschlagen hatte, wenn ich mich nicht irre. Ich weiß allerdings nicht, ob Uli Stein einen guten Präsidenten abgeben würde.


    Uli Stein kann sich nicht wirklich mit Arminia identifizieren, er mag unseren Verein nicht einmal. So einen brauche ich nicht als Präsidenten, genauso wenig wie einen Ansgar Brinkmann. Da muss Fachkompetenz her und nicht ein Phrasenschweinfüller.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Notfalls kaufen wir uns nen Präsi...


    Mal was aus der
    Vergangenheit...woher kamen damals nur die gelder..?!?!


    http://www.morgenpost.de/sport…um-Skandalklub-wurde.html


    Die Gelder kamen damals von Mister X, dem Jaguar-Fahrer und kleinen Baulöwen Rupert Schreiner, seinerzeit auch noch frisch gebackener Bielefelder Schützenkönig. ;)


    Im Anschluss an den Skandal hat er sich nach Süddeutschland abgesetzt, vielleicht wirst Du dort fündig. Aber ob uns 390.000 DM (ich meine, dieser Betrag wäre es damals in Summe gewesen) heute noch weiterhelfen würden...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

    Einmal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • Zitat

    Original von DaPhil
    Uli Stein kann sich nicht wirklich mit Arminia identifizieren, er mag unseren Verein nicht einmal. So einen brauche ich nicht als Präsidenten, genauso wenig wie einen Ansgar Brinkmann. Da muss Fachkompetenz her und nicht ein Phrasenschweinfüller.


    Das wäre mir ziemlich neu, dass er den Verein nicht mag.

  • Mir ebenfalls, immerhin hat er noch im hohen Alter die Knochen für uns hingehalten. Wenn er inzwischen charakterlich etwas gesetzter gegenüber seiner aktiven Zeit wäre, könnte ich ihn mir durchaus als Präsidiumsmitglied vorstellen.


    Derzeit wird der sportliche Bereich dort von Herrn Echternkamp betreut - ohne diesem zu nahe treten zu wollen, wäre ein Uli Stein wohl wesentlich geeigneter.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Das wäre mir ziemlich neu, dass er den Verein nicht mag.


    Ich glaube zwar schon, dass er Arminia mag, aber der will Geld verdienen und macht hier den Präsi sicher nicht unter 400 k p.a. ! Uli Stein polarisiert auch und das können wir hier jetzt nicht gebrauchen. Zweifel an seiner fachlichen Kompetenz braucht man wohl nicht zu haben, aber seine soziale Kompetenz würde ich schon in Frage stellen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Welche fachliche Kompetenz bringt Stein denn mit?? Das er ein guter Torwart war, kann ja wohl kaum dazu gezählt werden?!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Welche fachliche Kompetenz bringt Stein denn mit?? Das er ein guter Torwart war, kann ja wohl kaum dazu gezählt werden?!


    Na ja, er ist immerhin Assistent von Berti Vogts. Nen Dampfplauderer wird der sich wohl nicht als Assistent holen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von jögi


    Das wäre mir ziemlich neu, dass er den Verein nicht mag.


    Ich hab mit seiner Tochter zusammen studiert und die hat das ein oder andere Mal darüber berichtet.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

    Einmal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Welche fachliche Kompetenz bringt Stein denn mit?? Das er ein guter Torwart war, kann ja wohl kaum dazu gezählt werden?!


    Welche fachlichen(sportlichen) Kompetenzen bringt denn ein D.Echternkamp mit ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Ich hab mit seiner Tochter zusammen studiert und die hat das ein oder andere Mal darüber berichtet.


    ... dass er den Verein mag. [ ]
    ... dass er den Verein nicht mag [ ]
    Bitte kreuzen Sie an :D

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    ... dass er den Verein mag. [ ]
    ... dass er den Verein nicht mag [ ]
    Bitte kreuzen Sie an :D


    ... dass er den Verein mag. [ ]
    ... dass er den Verein nicht mag [ X ]


    Ihre Aussagen waren mehr, dass es ihm alles zu amateurhaft und provinziell sei. Gut, in dem Punkt mag er Recht haben, dennoch klang es des Öfteren noch an, dass er sich eben - wie bereits erwähnt - nicht mit dem Verein identifizieren kann.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil


    ... dass er den Verein mag. [ ]
    ... dass er den Verein nicht mag [ X ]


    Ihre Aussagen waren mehr, dass es ihm alles zu amateurhaft und provinziell sei. Gut, in dem Punkt mag er Recht haben, dennoch klang es des Öfteren noch an, dass er sich eben - wie bereits erwähnt - nicht mit dem Verein identifizieren kann.





    Ich denke auch, dass er sich eigentlich eher als Frankfurter fühlt.


    Generell sind Stein und noch extremer Brinkmann aber typische Ex-Söldner, die sich immer dann zu einem ihrer Ex-Vereine bekennen, wenn es ihnen gerade zum Vorteil gereicht. Und als Funktionsträger an der Vereinsspitze sind in meinen Augen beide auch charakterlich nicht akzeptabel. Aber da uns Matze ja versetzt hat, könnte Stein von mir aus gern als Torwarttrainer anfangen, denn als Keeper war er echt eine Klasse für sich!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Welche fachlichen(sportlichen) Kompetenzen bringt denn ein D.Echternkamp mit ??


    ich habe diesen Namen nicht ins Spiel gebracht. Diejenigen, die Leute wie Stein oder Brinkamnn ins Spiel bringen, sollten sich allerdings mal überlegen was für Kompetenzen ein Präsident haben muss.


    Z.B.: Er muss integrativ sein, sollte Kontakte in die Wirtschaft und Politik haben, aber auch von den Mitglieder akzeptiert werden, er sollten "Führungserfahrung" haben und sich im Verein auskennen usw...


    Welche dieser Anforderungen erfüllt Ulii Stein? und welche ein Herr Brinkmann?


    Sportliche Kompetenz sollte im Allgemeinen Einzug in die Gremien finden. Das heißt aber nicht, dass der Präsi zwangsläufig sportlich kompetent sein muss. Die oben genannten Anforderungen sind weitaus wichtiger. Und ob Uli Stein wirklich sportlich kompetent ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Er war ein guter Torwart. Mehr hat er aber noch nicht gezeigt. Wo hatte er denn nach seiner Laufbahn ein besonders gutes sportliches Händchen bewiesen???


    Wir sollten endlich aufhören ehemalige "Helden" auf dem Platz in verantwortliche Positionen zu bringen. Uli Stein hier zum Präsi zu machen wäre genauso bescheuert wie Effenberg als Manager zu Gladbach zu holen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von distro
    ...... Ich verstehe Dich nicht falsch.


    ICH HABE KEIN GELD IN BAU-AUF-BLAU!!!!!!!!


    (... und ich investiere keines in die Zukunftsanleihe)


    Sorry. Mea culpa - jaja das Gedächtnis. Deinen letzten Satz kann ich verstehen. Wenn schon mal die Tochter ´nen Saxophon haben will - das muss man einfach fördern.


    Aber der Inhalt Deiner jüngeren Beiträge ...... tatsächlich etwas distroktiv. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Uli Stein kann sich nicht wirklich mit Arminia identifizieren, er mag unseren Verein nicht einmal. So einen brauche ich nicht als Präsidenten, genauso wenig wie einen Ansgar Brinkmann. Da muss Fachkompetenz her und nicht ein Phrasenschweinfüller.


    Woher weißt Du, dass US Arminia nicht mag und sich mit Arminia nicht identifiziert? Ich weiß, dass US alles andere als angepasst ist, aber sicherlich auch moderater über die Jahre geworden ist. Fachkompetenz hat er auf jeden Fall unendlich mehr als unser Dreigestirn zusammen. Und zwischen ihm und Ansgar Brinkmann liegen nun wirklich Welten.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von DaPhil


    ... dass er den Verein mag. [ ]
    ... dass er den Verein nicht mag [ X ]


    Ihre Aussagen waren mehr, dass es ihm alles zu amateurhaft und provinziell sei. Gut, in dem Punkt mag er Recht haben, dennoch klang es des Öfteren noch an, dass er sich eben - wie bereits erwähnt - nicht mit dem Verein identifizieren kann.


    Derzeit hat er da aber auch gealtig recht. Die Identifikation der meisten hier schließt ja gerade diese Pleiten Pech und Pannen Führungsriege gerade aus Ihrer Identifikation auch aus.

    Fußballgott!

  • Ich seh's ähnlich wie jögi: Bei Ansgar bin ich mir schon lange sicher, dass es sich um ein (wenn nicht das) Paradebeispiel des Fußballsöldners handelt, bei Uli hat es wohl den Anschein, aber dafür ist mir die Indizienlage noch zu dünn. Aus dem Gedächtnis hervorgekramte Äußerungen der Tochter von vor x Jahren - auch noch von leichten Zweifeln begleitet - reichen mir da nicht aus.


    Kurz zusammengefasst:
    Ansgar = doof
    Uli = vielleicht doof

  • Zitat

    Original von Speedy


    Na ja, er ist immerhin Assistent von Berti Vogts. Nen Dampfplauderer wird der sich wohl nicht als Assistent holen!


    Vor allem, wenn man bedenkt, dass Ulli Stein eher als schwieriger Charakter galt und Vogts nicht gerade dafür bekannt war damit umgehen zu können. Da muss Ulli wohl einen überragenden Eindruck gemacht haben, sonst wäre das so kaum gelaufen. Da es nun schon lange und über mehrere Stationen hält darf man wohl auch so interpretieren, dass Stein mit den Jahren auch Diplomatie gelernt hat und nicht sofort den Suppenkaiser rausholt.
    Die Diskussion über Identifikation verstehe ich hier übrigens ausnahmsweise mal nicht. Es ist ziemlich egal, ob sich ein Funktionsträger mit dem Verein identifiziert solange er einen guten Job macht (btw, Brinkmann macht nicht einmal das und von Idenitfikation kann wohl auch kaum die Rede sein, da würde sich gelegentlich doch mal etwas Leidenschaft zeigen), die entscheidende Frage ist ob sich Mitglieder und Fans mit dem identifizieren können und er in der Öffentlichkeit positiv mit dem Verein identifiziert wird. Die Voraussetzungen dafür sehe ich bei Stein jedenfalls deutlich besser und mindestens Weber scheint ihn ja auch zu akzeptieren. Für mich wäre das mittlerweile eine ernsthafte Option, wir brauchen ein nach außen deutlich sichtbares Signal, dass sich die Dinge hier wirklich ändern. Vielleicht macht Ulli den TW-Trainer ja gleich mit, dann hätten wir eine einmalige Verzahnung von Führung und sportlichem Bereich. Ok, das war nun nicht mehr ganz so ernsthaft.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Mir ebenfalls, immerhin hat er noch im hohen Alter die Knochen für uns hingehalten. Wenn er inzwischen charakterlich etwas gesetzter gegenüber seiner aktiven Zeit wäre, könnte ich ihn mir durchaus als Präsidiumsmitglied vorstellen.


    Derzeit wird der sportliche Bereich dort von Herrn Echternkamp betreut - ohne diesem zu nahe treten zu wollen, wäre ein Uli Stein wohl wesentlich geeigneter.


    Eine Tatsache, die man gar nicht oft genug ins Gedächtnis rufen kann. Diese Besetzung zeigt nicht nur den absoluten Mangel an Fachkompetenz im Präsidium, sondern auch wie dort die Prioritäten liegen. Erfolgsorientiert würde ich das jedenfalls nicht nennen wollen...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!