Beiträge von Halbzeitbratwurst

    Ganz schwieriger Spieltag, sowohl spielerisch als auch emotional.


    Auf der einen Seite bin ich immer noch super frustriert aufgrund der letzten beiden Saisons und der enttäuschenden Leistung des Teams aus der letzten Saison. Ich habe wirklich keine Lust auf die dritte Liga.


    Andererseits haben wir ein Team, das unsere Unterstützung verdient hat. Deshalb werde ich trotzdem den TV einschalten.


    Das heutige Spiel wird sicherlich brutal schwierig, und es würde mich nicht überraschen, wenn wir hart auf dem Boden der 3. Liga aufschlagen.


    Lasst uns hoffen, dass das Beste passiert und unsere Arminia sich möglichst schnell fängt.

    Tölpelhaft und definitiv nicht tauglich für die dritte Liga. Dieser Film hört erst auf, wenn alle im Verein den Winterschlaf beenden.

    Verstehe den Frust. Aber diese Aussage ist schlicht absoluter Quatsch.


    Die Mannschaft wird noch bei 2-3 Positionen verstärkt und das was ich bisher sehe, kann erfolgreich werden, sobald die Truppe eingespielt ist. Potenzial ist da.

    Mit diesem Kader kann es (bisher zumindest) nur ums nackte Überleben gehen. Werden uns Strecken müssen um 4 Mannschaften hinter uns zu lassen. Hoffe das Umfeld wird ruhig bleiben wenn es die ersten Niederlagen hagelt.

    Unbehaun bleibt weiter mein Favorit. War sich mit Verl bereits einig, hat aber nicht Kniats Abgang einen Rückzieher gemacht. Bin mir fast sicher das der hier landet. Vorausgesetzt man verlängert nicht mit Fraisl.

    Oppie ist maximal ein Spieler für die Breite. In der Abwehr brauchen wir dringend Spieler, die ihre Leistung bringen und bereits gezeigt haben, dass sie es können. Der Sprung von der Regionalliga in die dritte Liga ist keine einfache Aufgabe.


    Um ehrlich zu sein, bin ich jeden Tag etwas mehr frustriert. Der Abstieg in die dritte Liga war meiner Meinung nach völlig unnötig und wirft uns in unserer Entwicklung um etwa 10 Jahre zurück... Aber das ist ein Thema für eine andere Diskussion.

    Da ich nicht glaube das wir mit Schulz als 1. Keeper in die Saison gehen, bringe ich mal Luca Unbehaun ins Spiel.


    Nach Kniats Abgang bei Verl hat der dem Sportclub abgesagt. Würde mich nicht wundern wenn er zu uns kommt.

    Wenn Kniat kommt sind Stöcker und Corboz sicher interessante Spieler, die er mitbringen kann.
    Evtl. auch Grodowski.


    Bin echt gespannt, ob Kniat es denn wird.

    Er kommt. Definitiv. Der Verler Dorffunk hat wieder alles gegeben: aus einer sehr Vereinsnahen Quelle kann ich sagen das er sich gestern von der Mannschaft verabschiedet hat.


    Zu den Verpflichtungen: Ich glaube nicht das Verl sich zusätzlich Schwächen lassen wird. Der Kader ist so gut wie fertig und bezweifel stark das die noch wen gehen lassen.

    Andrade jetzt also zurück in Österreich. Über die Vertragsdaten wurde Stillschweigen vereinbart... Kann es sein, daß die Hänge Partie von Hertha uns noch den ein oder anderen Euro in die Kasse spült? Denn theoretisch besteht ja die Möglichkeit das die Spieler noch Vertrag bei Arminia haben (sollte Hertha die Lizenz nicht bekommen), der aufnehmende Verein will aber Sicherheit in der Planung. Also muss der Spieler aus der Vertrag gekauft werden.

    Laut UK gab es eine heftigr Aussprache innerhalb der Mannschaft. Die einhellige Meinung wäre gewesen "viel zu spät"...


    Sehen wir morgen tatsächlich ein anderes Gesicht dieser Mannschaft und besteht die minimale Chance auf ein Wunder?


    Ich bin selber leider in London und werde versuchen das ganze bei einem kühlen Bier in einem Pub zu verfolgen.


    Vom Publikum vor Ort wünsche ich mir Fingerspitzengefühl was die Stimmung angeht. Sollte die Mannschaft tatsächlich versuchen das Ruder noch herum zu reißen, sollte das Stadion hinter ihnen stehen. Es geht um den Verein und nicht die Spieler.

    Ich glaube aber nicht, dass er sich selbst einen Gefallen tun würde noch weiter zu spielen.

    Ich glaube tatsächlich das es schlecht wäre so aufzuhören.


    Ein Fabian Klos in der dritten Liga hat eine gewisse Strahlkraft und würde den ein oder anderen Spieler eventuell überzeugen doch bei uns zu unterschreiben. Machen wir uns nichts vor: der Mann ist in Fussball-Deutschland eine Legende!

    Ich muss mich der Meinung des Schreibers einer der vorherigen Beiträge anschließen: Diese Mannschaft hat es geschafft jegliche Hoffnung und Glauben an einen positiven Ausgang dieser Saison bei mir zu ersticken.


    Meine Freundin fragte mich gerade ob ich, hinsichtlich auf das Spiel heute Abend, schon nervös wäre. Ich musste kurz innehalten, nur um feststellen das da, abgesehen von Resignation, nichts mehr übrig ist.


    Die letzten 1,5 Jahre haben echt Spuren hinterlassen...


    Die einzige Möglichkeit dieses Feuer wieder zu entfachen, liegt heute abend ab 20:45 Uhr ( was ist das eigentlich für eine scheiß Zeit?) bei der Mannschaft. Die muss von Sekunde 1 an zeigen das sie brennt und hoffen das der Funken überspringt.


    Glaube ich daran? - Nein.


    Hoffe ich es? - Nichts mehr als das!


    Reißt euch jetzt 180 Minuten zusammen und gemeinsam den Arsch auf! :arminia:

    Realistisch sollte man heute davon ausgehen das ein Sieg reichen sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sowohl Nürnberg als auch Braunschweig gleichzeitig 3fach Punkten werden.


    Das größere Problem ist, ob unsere Diva es mal schafft 90 + X Minuten eine konstant gute Leistung zu bringen. Nutzen wir heute mal unsere ganzen Chancen? Schafft es die Abwehr ein einziges Mal ohne großen Bock durch ein Spiel zu kommen?


    Ich bin optimistisch und gehe von Sie Arminia, Niederlage Nürnberg und Remis von Braunschweig aus... Daumen drücken!

    Innerhalb der Bundesliga? Na, da bin ich aber gespannt, wo er aufschlagen wird... Für uns natürlich jetzt die Chance, die Lücke qualitativ gut zu füllen, denn überzeugt haben mich weder Andy noch Lauren.


    Naja, Bochum und Fürth wären ja inzwischen auch "innerhalb der Bundesliga".