Der Kader 2023/24

  • Mh Geerkens entweder Kapitän, aber auch ganz oft nicht im Kader. Weiß da irgendwer den Grund?


    War auch im 2. Liga Kader zwischen drin.
    In Düsseldorf spricht man sehr positiv über ihn. Hat das Zeug für Liga 3 und 2, muss dafür aber spielen. Das war in Düsseldorf nicht gewährleistet.

  • Bei den Transfers von Spieler aus zweiten Mannschaften von Zweitligisten wird mir Angst und Bange um die nächste Saison. Bisher ist da noch kein Potenzial zu erkennen das Platz 6-7 in der dritten Liga rechtfertigen könnte.

  • Danke @rulez für den interessanten Link. :yes:
    Auszug:
    "Wenn er spielte, trat er als leidenschaftlicher Antreiber in Erscheinung, der überdurchschnittliches Regionalliga-Niveau mitbringt."


    Gerne, den Absatz empfand ich auch als sehr interessant und unterstreicht die positiven Eindrücke aus Düsseldorf.

  • Bei den Transfers von Spieler aus zweiten Mannschaften von Zweitligisten wird mir Angst und Bange um die nächste Saison. Bisher ist da noch kein Potenzial zu erkennen das Platz 6-7 in der dritten Liga rechtfertigen könnte.

    Können wir uns darauf einigen, dass diese Zahl bislang nie als tabellarisches Ziel kommuniziert wurde? Es ging dabei um den Etat und wo man sich damit in Verhältnis zu den anderen Mannschaften befindet.


    Daraus einen Tabellenplatz abzuleiten, ist überhaupt nicht valide. Zum einen haben wir hier nichts, keinerlei Strukturen, zahlen Ablösen für Trainer, Co Trainer und wie viele Spieler auch immer, die schon gar nicht mehr hier sind.

  • Fußball ist selten planbar, außer vielleicht beim FCB.
    Wenn eine komplette neue Mannschaft aus bisher 3. und 4. Liga-Spielern in kürzester Zeit zusammen gebaut werden (muss), kann es für mich nur darum gehen, den Klassenerhalt zu schaffen.
    Das Entscheidende wird sein, das ein TEAM dort auf dem Platz steht. Nur so kann sich Bielefeld einen Vorteil gegenüber vermeintlich stärkeren Mannschaften verschaffen.


    :arminia:

  • Mit diesem Kader kann es (bisher zumindest) nur ums nackte Überleben gehen. Werden uns Strecken müssen um 4 Mannschaften hinter uns zu lassen. Hoffe das Umfeld wird ruhig bleiben wenn es die ersten Niederlagen hagelt.

  • Mit diesem Kader kann es (bisher zumindest) nur ums nackte Überleben gehen. Werden uns Strecken müssen um 4 Mannschaften hinter uns zu lassen. Hoffe das Umfeld wird ruhig bleiben wenn es die ersten Niederlagen hagelt.

    Wer kannte damals schon Manfred Lonnemann von Eintracht Nordhorn :|

    Mit diesem Kader kann es (bisher zumindest) nur ums nackte Überleben gehen. Werden uns Strecken müssen um 4 Mannschaften hinter uns zu lassen. Hoffe das Umfeld wird ruhig bleiben wenn es die ersten Niederlagen hagelt.

    Mit diesem Kader kann es (bisher zumindest) nur ums nackte Überleben gehen. Werden uns Strecken müssen um 4 Mannschaften hinter uns zu lassen. Hoffe das Umfeld wird ruhig bleiben wenn es die ersten Niederlagen hagelt.

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Ich finde den Weg den Mutzel mit den Verpflichtungen eingeschlagen hat jedenfalls besser als irgendwelche alten Zweitligakicker zu holen. Eine Mischung aus guten Drittligaspielern und vielversprechenden Talenten. Das sieht zumindest mehr nach Plan aus als die letzten zwei Jahre unter Samir den Grossen.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Also ich finde die Entwicklung richtig gut. Alle sportlichen Totengräber trocken rasiert, ein kompletter Neuanfang muss doch her und das wird komplett so umgesetzt. Auch die Kaderplanung mit richtig guten Talenten mit guter Ausbildung gefällt mir. Man muss auch immer im Auge behalten, dass kein großer Etat zur Verfügung steht (danke an Rejek und Arabi, die mit ihrem Ausbildungsscheiss (Bello, Ince etc) sehr sehr viel Geld verbrannt haben). Da soll jetzt wohl wieder eine geile Mannschaft auf dem Platz stehen, die 11 Freunde sind, die füreinander rackern und schuften, so wie Müller damals auf den Platz gekotzt hat. Und das ist dann wieder Arminia. Nicht der Söldnerscheiss. Wartet es ab, es wird gelingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!