Der Kader 2023/24

  • Ich habe keine Ahnung ob Schreck oder Oppie was können, aber auf dem Papier sehen die beiden Transfers erstmal vernünftig aus :yes: Alter, bisherige Stationen und bisher Geleistetes passen.


    Richie
    Himmelmann wäre schon stark, ich glaube aber nicht, dass der in die 3. Liga geht mit seiner Qualität. Eine Verpflichtung eines Stammtorhüters hängt auch davon ab, ob man Schulz die #1 Position zutraut?

  • Nicht im Kader, Ohne Einsatz im Kader
    https://www.transfermarkt.de/r…wettbewerb/L2/saison/2022
    und was ist mit dem ganzen Theater bei Pauli?
    https://www.kicker.de/himmelma…ussortiert-794341/artikel


    oder von wem reden wir?


    Hat dir eigentlich mal jemand verboten IRGENDETWAS positives zu posten ?(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nicht im Kader, Ohne Einsatz im Kader
    https://www.transfermarkt.de/r…wettbewerb/L2/saison/2022
    und was ist mit dem ganzen Theater bei Pauli?
    https://www.kicker.de/himmelma…ussortiert-794341/artikel


    oder von wem reden wir?


    Dähne ist lange ausgefallen, da war Schreiber Stammtorwart. Jedoch hat sich auch dieser verletzt. Himmelmann hatte man bei Dähnes Verletzung verpflichtet und kam dann nach Schreibers Verletzung zum Zuge und hat abgeliefert.
    Als Dähne wieder fit war, musste Himmelmann weichen, da dieser Stammtorwart ist.


    Und bzgl. Pauli. Zeig mir einen Torhüter, der in der 2. und 3. Liga unterwegs ist und noch nie Fehler gemacht hat. Bin gespannt.
    Zudem welches Theater bei Pauli? Man hat sich nur aus sportlichen Gründen gegen ihn entschieden. Mehr war das nicht und Theater war das noch allen Berichten nach nicht.


    Wenn man sich anschaut welche Torhüter sonst noch realistisch sind, bliebe nur noch Unbehaun mit auslaufenden Vertrag.


    https://www.transfermarkt.de/l…aun/profil/spieler/388815

  • Unbehaun bleibt weiter mein Favorit. War sich mit Verl bereits einig, hat aber nicht Kniats Abgang einen Rückzieher gemacht. Bin mir fast sicher das der hier landet. Vorausgesetzt man verlängert nicht mit Fraisl.

  • Bei tm.de wird von einem User berichtet (darum pures Gerücht), dass Consbruch wohl gerne bleiben würde, aber sein Berater (Uwe Fuchs) Druck macht ein besseres Angebot anzunehmen.

  • Bei tm.de wird von einem User berichtet (darum pures Gerücht), dass Consbruch wohl gerne bleiben würde, aber sein Berater (Uwe Fuchs) Druck macht ein besseres Angebot anzunehmen.

    wär ein starkes Zeichen. wüsste auch nicht was dagegen spricht. wenn er zum Leistungsträger in Liga 3 wird kann er immernoch wechseln. Bei einem Zweitligisten hat er wiederrum keine Einsatzgarantie. Wenn sowas ein Berater sagt, würd ich ihm zeigen wo die Tür ist :)

  • Mit Consbruch wird es sicherlich etwas gemacht haben, dass er neben Klos und Koch in der Relegation nicht vom Hof gejagt wurde, wie die anderen Spieler. An seiner Stelle würde ich allerdings nachdrücklich ausloten, welche Richtung der Verein einschlagen will. Ob man wirklich spätestens 24/25 angreift und dafür auch Kohle bereitgestellt wird oder ob man wie in den vergangenen Jahren ohne großen Anspruch durch die Liga dümpeln möchte. Mutzel und Kniat werden sicherlich ihre Ambitionen haben, fraglich ist eher ob sie dabei von den Gremien unterstützt werden oder man sie auflaufen lässt, wenn sie ehrgeizige Ziele formulieren, die am Ende verfehlt werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • wär ein starkes Zeichen. wüsste auch nicht was dagegen spricht. wenn er zum Leistungsträger in Liga 3 wird kann er immernoch wechseln. Bei einem Zweitligisten hat er wiederrum keine Einsatzgarantie. Wenn sowas ein Berater sagt, würd ich ihm zeigen wo die Tür ist :)


    Ich sage mal so, in Braunschweig wäre er schon Stammspieler in Liga 2.
    Allerdings auch wieder extrem abstiegsgefährdet.


    Und ja, Berater kann man wechseln.
    Für uns wäre er natürlich ein Gesicht für den Neuanfang.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Als Berater würde ich ihm auch davon abraten, nicht mal primär des Geldes wegen. Er ist jetzt auf dem Sprung zum gestandenen Zweitligaspieler. Und die Zukunft des Vereins hier ist maximal ungewiss. Ziele, auch mittelfristig, werden nicht formuliert.


    Folglich kann er hier evtl mehr für seine Karriere kaputt machen.


    Wäre sehr cool, wenn er bleibt, auch als Zeichen, aber dann muss aus seiner Sicht auch der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Als Berater würde ich ihm auch davon abraten, nicht mal primär des Geldes wegen. Er ist jetzt auf dem Sprung zum gestandenen Zweitligaspieler. Und die Zukunft des Vereins hier ist maximal ungewiss. Ziele, auch mittelfristig, werden nicht formuliert.


    Folglich kann er hier evtl mehr für seine Karriere kaputt machen.


    Wäre sehr cool, wenn er bleibt, auch als Zeichen, aber dann muss aus seiner Sicht auch der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein.

    Ganz genau so sieht es aus. Wenn man mal die rosablaue Arminia Brille absetzt, würde jeder ihm raten in der 2. Liga zu bleiben. Bielefeld steht vor einer komplett ungewissen Zukunft, trotz der leichten Anzeichen von Aufbruchstimmung kann noch niemand genau sagen, in welche Richtung es gehen wird. Ein Zweitligist kann ihm eine klare Perspektive aufzeigen und wenn er nicht gerade zur Hertha oder Schalke wechselt, wird er auch gute Stammplatzaussichten haben. Würde ihm sein Berater sagen, er soll bei Bielefeld in der 3. Liga bleiben, wäre es ein schlechter Berater. In seinem alter muss er auch an seine Zukunft denken, jetzt ein verschenktes Jahr und er könnte sich einiges verbauen.

  • Er könnte aber auch zu einem Zweitligist wechseln, dort nicht ankommen (überperformt hat er nun auch nicht), absteigen und in der Versenkung verschwinden :)?! Oder halt bei uns ein Jahr stabilität in seine Leistungen bekommen. Er hat immerhin nur 42% der Zeit gespielt.

  • Bei Consbruch ist es wohl so, dass er sich äußerst schwer mit der Entscheidung tut, da er Vollblutarmine ist und eigentlich bleiben möchte. So erzählt sein Umfeld.

  • Bei tm.de wird von einem User berichtet (darum pures Gerücht), dass Consbruch wohl gerne bleiben würde, aber sein Berater (Uwe Fuchs) Druck macht ein besseres Angebot anzunehmen.


    Kackbusiness. Eigentlich sollte man meinen, dass Uwe Fuchs auch Armine durch und durch ist und Consbuch zur Vereinstreue raten würde. Aber Kohle geht wohl vor!


  • Davon gehe ich auch aus. Angeblich 3 neue Spieler. Das wurde mir anderweitig gezwitschert


    Die Schlagzahl muss auch hoch bleiben. Denn ich sehe es ähnlich wie Richie, dass man Cherny wohl direkt abziehen kann und Koch über den Sommer mehrere Kilo Muskelmasse draufpacken müsste, um in der Knochenmühle 3. Liga bestehen zu können. Müller kann ich nicht einschätzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei Consbruch ist es wohl so, dass er sich äußerst schwer mit der Entscheidung tut, da er Vollblutarmine ist und eigentlich bleiben möchte. So erzählt sein Umfeld.


    Bekommen wir etwa doch noch eine zweite Identifikationsfigur ala Fabi ?
    Der Junge hat dass Zeug dazu......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!