Beiträge von Ball-Fan

    Ich war im Block C und kann nur zustimmen, dass die Stimmung total schlecht war. Von der der Süd hat man fast gar nichts gehört.
    Ich fand die Hamburger Fans jedoch noch schlimmer. Von "Fanfreundschaft" hat man nicht viele germerkt. Als Klos gefoult wurde kamen viele Beleidigigungen vom Gästeblock. Bei der Auswechslung wurde er auch mit einem bestimmten Lied verabschiedet. Das waren nicht wenige Fans vom HSV.

    Ich hoffe, dass möglichst viele Arminen anreisen. Das ist unser Finale! Nach dem Spiel gestern hat die Mannschaft sich maximale Unterstützung verdient. Wer das zeitlich und finanziell stemmen kann, sollte anreisen. Dresden ist sicherlich ein heißes Pflaster, aber wenn man sich dort "undercover" bewegt, geht man eigentlich kein Risiko ein.

    Das kann ich nur unterstützen. Also Sicherheitsbedenken muss man nicht unbedingt haben, wenn man nicht unnötig provoziert. Am Besten wäre es eh mit den Fanbussen zu fahren, dann hat man gar nichts mit den Dynamos zu tun. Schon ab der Autobahn bekommt man ein Eskorte der Polizei. Also für uns Arminen ist Bochum wesentlich gefährlicher. Alleine mit Trikot würde ich dennoch nicht in Dresden herumlaufen.

    Bei mir macht sich ebenfalls die Sorge breit, dass Würzburg das Ding bei sich heute doch irgendwie gewinnt und wir absolut unter Druck stehen nachzuziehen. Hoffen wir das Beste. Wer weiß wann es das nächste mal wieder eine schön volle Alm gibt.

    Die bedenken habe ich auch. Aber wenn wir ehrlich sind, würden wir es nicht heute verbaseln. Gegen Braunschweig kann man leider verlieren. Die "leichten" Spiele wie Fürth sind ein großer Faktor fürs versagen.

    Die Art und Weise wie mit Kramny umgegangen wurde, ist mehr als verwerflich. Seit Krämer war mir von der Sympathie Kramny mit seiner ruhigen Art wohlgesonnen. Kramny war als Spieler immer ein Kampftyp, der nicht zusätzlich motiviert werden musste, er gab immer 100 %.


    Diese Eigenschaft hat er auch für seine Spieler ohne Druck von außen gefordert. Leider braucht unsere Mannschaft eher den Mann mit dem Knüppel.


    Wie Kramny arbeitet war vorher schon bekannt, der Hauptschuldfaktor ist für mich der Aufsichtsrat bzw. Sportdirektor.


    Ein großer Teil der Mannschaft ist vom Charakter mehr als Fraglich. Wenn sie jetzt wenigstens Fußball spielen könnten, wäre es ja nicht so schlimm aber das können die ja auch nicht. Die Mannschaft hat eigentlich jetzt nur einen ganz harten Hund verdient. Ist Ede Geyer oder Hans Meyer noch frei?
    Auch Ernst aber auch kurzfristig Dotchev könnte ich mir vorstellen

    Es wird ein sehr schweres Spiel, gerade durch den Ausfall von Klos fehlt uns im Strafraum die nötige körperliche Präsens. Auch wenn er nicht immer trifft, kann er alleine durch seine köperliche Präsens die Verteidiger auf sich ziehen. Ulm sehe ich da eigentlich eher als Spielmacher bzw. Achter als Schnittstelle zwischen Offensive und Defensive.


    Eigentlich würde es nur Sinn machen im Sturm Voglsammer aufzustellen, gerade auch wo es gegen seinen "Ex" geht und er ja solangsam etwas treffsicherer wird. Auf der rechten Seiten könnte man es ja dann mit Mak oder Staude probieren.

    Da nach der ganzen Diskussion auch die Ansprüche für die Kandidaten gesunken sind, könnte ich auch mit den folgenden ganz gut klar kommen:
    - Neitzel (hat mit Kiel fast den Aufstieg geschafft, danach ein Jahr ohne Erfolg) Seit seinem Rausschmiss ist Kiel aber auch nicht besser geworden. Also ein klares Ja.


    -Baumann (Hat überall wo er war, ganz solide Arbeit geleistet. Langfristig leider nicht wirklich seinen Stempel aufgedrückt. Dennoch definitv ein geeigneter Kandidat.




    PAGELSDORF wäre eine absolute Wundertüte. Er hat schon sehr lange nicht als Trainer gearbeitet und kommt vllt. mit den jüngeren Spielern nicht so gut klar. Den letzten Trainer mit Arminen-Spielervergangenheit war Lienen, leider hat das ja nicht den Erfolg gebracht.


    Ich würde mich über Baumann bzw. Neitzel freuen.

    Erst einmal bin ich wirklich froh, dass der Kelch Walpurgis an uns vorbei gehen wird.


    Mit Grauer würden wir wieder ein absolutes Experiment wagen, aber auf Grund der Zeit haben wir nicht wirklich Zeit. Vielleich wäre die Kombi Grauer/Rump wieder so erfolgreich wie bei Krämer, den habe ich es erst auch nicht zugetraut. Natürlich kann auch genau das Gegenteil eintreten.

    So kommt das so rüber, als habe eh kein Vertrauen in den Mann und biete ihm einen Minivertrag an, um ihn nach Abstieg problemlos loszuwerden.

    Naja, ein Trainer der noch nie 2.Liga trainiert hat, müsste sich eigentlich glücklich schätzen eine Mannschaft in der 2.Liga zu trainieren. Walpurgis wird in BI doch auch wegen seiner Vergangenheit (Amateure) und wegen seine regionalen Nähe gehandelt.
    Für einen anderen 2.Ligisten ist er eh nicht tragbar. So eine Chance wird er für sich selbst nicht so schnell wiederbekommen.


    Wenn Arminia jemanden, wie Rehm ein 2-Jahresvertrages, wieder anbietet, sollte man denjenigen sofort rauschschmeißen. Sinnvoller wäre es eine Nichabstiegsprämie zu verhandeln + ggf. einen Option auf einen ANschlussvertrag bei erreichen des Klassenerhalten

    Watt iss los? Bitte keine neue Diskussion um diesem MF aber selbstverständlich war er der schlechteste "Trainer" aller Zeiten - MF hatte eine ziemlich gut Mannschaft zur Verfügung und hat es trotzdem nicht gepackt..... Armseelig war das! Da läuft es mir heute noch kalt den Rücken runter! :kotzen:


    Naja, die Mannschaft war damals schon limitiert. Führungsspieler wie Hain wurden aussortiert. Auch gab es für Abgänge keinen wirklichen Ersatz (bspw. Eigler für Sadik). Ich wollte auch keine neue Diskussion anstoßen. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es so ein Typ wie Walpurgis nach Rehm nicht werden darf. Es ist schon mehr als verwerflich, dass Walpurgis überhaupt Anforderungen stellt! Was hat der den schon groß gerissen? Wenn Arminia darauf eingeht, geht es uns genauo wie Osna in einem halben Jahr.


    Aber eins muss man Walpurgis lassen: Er kann gut verhandeln. Vielleicht sollte er in die Immobilienbranche gehen oder Spielerbereater werden.


    Bitte lasst es Baumann bei den Kandidatenkreis werden!!!

    Ich hoffe wirklich, dass mit Walpurgis es nur ein Gerücht ist. Vor Wochen hätte ich bei Baumann noch etwas bedenken als neuen Trainer gehabt. Mittlerweile würde ich mich wirklich richtig freuen, wenn es Baumann würde. Die Mannschaften die er trainierte spielten immer einen soliden und defensiveren Fußball. Also eigentlich das was wir benötigen. Da ist es auch egal, wenn er vom Typ etwas Frontzeck ähnelt, der zwar von vielen verteufelt wird. Jedoch war Frontzeck nicht der schlechteste Trainer den wir hatten. Für mich waren die schlechtesten Trainer die wir hatten: Rehm, Gerstner bzw. von Ahlen.

    Ganz so drastisch war dies nicht gemeint, wie es sich in Anfangspost formuliert habe. Jedoch finde ich es schon etwas bedenklich, dass er lieber auf eine Stelle im Sommer beim FSV verzichtet, weil er sich mit Osna nicht auf eine Abfindung einigen konnte (Quelle Noz). Immerhin hat dieser über ein Jahr seine regulären Bezüge bezogen, was an sich in Ordnung ist, wenn Osna so dumm war ihm so einen langen Vertrag zu geben.


    Jedoch verfügt er über gar keine Erfahrung über die 2.Liga und ich habe schon von Bekannten in Osnabrück als auch Lotte gehört, dass sein Führungsstill verbesserbar ist und er ein absoluter Sturrkopf ist.


    Bleibt nur zu hoffen, wenn er es wirklich wird, dass er aus seinen Fehler gelernt hat.

    Walpurgis wäre das ganz falsche Zeichen.
    DIeser ist mindestens genau so ein Dickkopf wie Rehm. Er hält auch sehr stur an seinem 4-4-2 fest. Also das System was wir eh nicht können.


    Charakterlich ist er auch nicht der stärkste. Seit seiner Entlasslung lässt er sich seine regulären Bezüge vom VFL geben. Ich glaube mit der Verpflichtung wären wir in Osna sehr beliebt.


    Mittlerweile hätte ich sogar lieber Fünfstück (so tief bin ich auch schon gesunken) als Walpurgis.


    Wirklich Erfolg hatte er nur in Lotte. Jedoch nie einen so großen wie jetzt Atalan.