Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Der thread dreht sich, mit ein paar Leuten und deren Gedanken ohne Innensicht des Vereins zu besitzen, im Kreis. Macht tatsächlich wenig Spaß hier noch zu lesen. Ich hoffe das hat morgen ein Ende und ein neues Bauernopfer wird gefunden. Ich tippe schon mal auf den neuen Trainer.


    Zumindest scheint sich doch herauszukristallisieren, dass der Aufsichtsrat anscheinend eine mehr als unglückliche Figur abgibt, die an schwarze Vereinszeiten erinnert und nicht Arabi der Alleinschuldige ist! Ich für meinen Teil finde den Thread hier wesentlich interessanter als die meisten anderen. Anhand der Beiträge sieht man schließlich auch, dass es wirklich einige Arminen bewegt und das ist nicht ausschließlich eine Meckerkultur, die hier herrscht.


    Merkwürdig ist auch, dass der Verein vor 2 Wochen keine Meldung über die Verpflichtung Grauers bekannt gegeben hat ?(

  • Wie extrem schwierig der Trainermarkt aktuell ist, erfährt man wenn man die heutigen Berichte über Ingolstadt und Walpurgis liest. Es hagelte auch dort Absagen. Begründung der erfahrenen arbeitslosen Trainer war wohl sinngemäß, dass man mehr verlieren als gewinnen könne, wenn man beim 17. der 1.Bundesliga anheuerte. Das muss man sich echt mal vorstellen. Da scheint die Angst mit der "Referenz Abstiegstrainer" endgültig im arbeitslosen Nirwana zu enden größer zu sein als abzuwarten und doch noch einen "mittelplatzplatzierten" aber vielleicht gut aufgestellten Verein mit höheren Amibitionen in Liga 1 oder 2 zu bekommen. Möhlmann als Gegenbeispiel hatte diese Angst wohl nicht, als er jetzt sogar beim abstiegsbedrohten unaussprechlichen Drittligist anheuerte.


    Wenn man dann bedenkt auf welchem Tabellenplatz wir stehen, wird auch klar, warum dann niemand ja sagt, außer vielleicht einigen Ex-Regionalligatrainern, deren Chance / Risiko Abwägung bei einer Anstellung in Bielefeld deutlich positiver ausfallen dürfte als bei erfahrenen 2.Liga Trainern.


    Auch interessant war ja das Ingolstädter Anforderungsprofil : Man brauche jemanden, der die Liga kennt - ja ne ist klar! Das zum Thema Wunschtrainer und Marktrealität. Für Walpurgis ist das Chance / Risiko Verhältnis in Ingolstadt weitaus besser als in Bielefeld.

  • Ist ja wie beim HSV hier. :ball:
    Das Flickwerk der Trainersuche/lösung überzeugt mich überhaupt nicht. Aber gut was soll's Arabi hat ja nun auch gesagt das die Preise aufeinmal zu Hoch für einen "richtigen" Trainer sind. Mhm..
    Dann sollens Rump und Reer oder Grauer und Reer oder Grauer und Rump richten falls das gelingt.
    Dennoch möchte ich auch erwähnen das man Arabi keinesfalls in Schutz nehmen sollte von wegen "der arme hat ja keine Möglichkeiten." Er hatte Möglichkeiten bei der Trainer & Spieler Suche im Sommer! *Punkt* :schrei:
    Natürlich ist er nicht die alleinige Schuld aber ihn gänzlich aus der Kritik zu nehmen finde ich auch Falsch!


    Nochmal zum Trainer posten. Der Coach der jetzt übernimmt ist ja dann auch nur Interimslösung. Wann kommt dann wohl ein fester Trainer? Im Winter? Nächsten Sommer?

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Er hatte Möglichkeiten bei der Trainer & Spieler Suche im Sommer! *Punkt* :schrei:


    Aja, du kanntest also den Trainermarkt im Sommer nach dem unerwarteten plötzlichen Abgang von Meier so gut, dass du das einschätzen kannst? Chapeau! Ich bin mir mittlerweile sicher, dass der Trainermarkt im Sommer nach Meiers Abgang nur leicht besser war als heute - zumal schon erste Weichen gestellt wurden und der neue Trainer nicht mehr von Anfang planen konnte und so viele Trainer damals auch nicht zugesagt hatten oder frei waren.

  • Dennoch möchte ich auch erwähnen das man Arabi keinesfalls in Schutz nehmen sollte von wegen "der arme hat ja keine Möglichkeiten." Er hatte Möglichkeiten bei der Trainer & Spieler Suche im Sommer! *Punkt* :schrei:


    Wen hätte er denn im Sommer Deiner Meinung nach holen sollen? Also, bei Rehms Verpflichtung ist der Aufschrei hier im Forum jedenfalls ausgeblieben.


    Übrigens sollte jetzt auch der letzte Schreihals langsam geblickt haben, dass hier nicht Arabi die Trainer im Alleingang verpflichtet, sondern Geschäftsführung und Aufsichtsrat zustimmen müssen. Falls das immer noch nicht angekommen ist, einfach nochmal die letzten Seiten zu den Umständen der Walpurgis-Verhandlungen lesen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Noch ein kurzer Einwurf zum Thema Walpurgis:


    War nicht sein Vater (glaube Peter geheißen) lange
    bei Arminia im Aufsichtsrat ? Aber zu welcher Zeit ?
    Meine jedoch nach Kentsch...


    Er (also PW) war m.E. nach Chef eines Sicherheits-
    Unternehmens in BI und hatte einen langen Prozeß
    wegen irgendeiner Finanzgeschichte (Steuern oder
    Schwarzgeld o.ä.) am Hals. Vielleicht auch deshalb
    nicht mehr im AR, zumal er meine ich nach Ö´reich
    ausgewandert ist...


    Könnte es sein, daß der AR schon beim Nachnamen
    Walpurgis auf 180 war ?


    Nur so´n Gedanke... ?(

  • n dem ganzen Chaos ist also untergegangen, dass man Uwe Grauer bereits vor zwei Wochen verpflichtet hat. Dies lässt zumindest darauf schließen, dass man ihn nicht nur wegen seiner Lizenz geholt hat.


    Merkwürdig ist auch, dass der Verein vor 2 Wochen keine Meldung über die Verpflichtung Grauers bekannt gegeben hat


    Lasst euch nicht verarschen!


    Uwe Grauer ist doch erst beim Testspiel in Marienfeld letzte Woche erstmalig in Erscheinung getreten. Es gibt auch auf der Arminia-HP keine Meldung dazu, dass er vor 2 Wochen einen Vertrag für die U19 unterschrieben hätte. Und in der prekären Situation, in der sich Arminia schon vor 2 Wochen wie jetzt befand hätten sich WB und NW allein schon aufgrund Grauers Schein auf diese Verpflichtung gestürzt, aber selbst für das WB war Grauer letzte Woche "nur" ein Trainerkandidat.


    Dass Grauer angeblich einen Vertrag vor 2 Wochen unterschrieben hat ist entweder ein großes Mißverständnis, oder eine Notlüge der Vereinsverantwortlichen. Die sind doch so verzweifelt, nachdem sie es mit Walpurgis an die Wand gefahren haben, dass sie jetzt irgendwen irgendwie installieren müssen und das soll vermutlich Grauer werden.

  • Zitat

    Lasst euch nicht verarschen!


    Uwe Grauer ist doch erst beim Testspiel in Marienfeld letzte Woche erstmalig in Erscheinung getreten. Es gibt auch auf der Arminia-HP keine Meldung dazu, dass er vor 2 Wochen einen Vertrag für die U19 unterschrieben hätte. Und in der prekären Situation, in der sich Arminia schon vor 2 Wochen wie jetzt befand hätten sich WB und NW allein schon aufgrund Grauers Schein auf diese Verpflichtung gestürzt, aber selbst für das WB war Grauer letzte Woche "nur" ein Trainerkandidat.


    Dass Grauer angeblich einen Vertrag vor 2 Wochen unterschrieben hat ist entweder ein großes Mißverständnis, oder eine Notlüge der Vereinsverantwortlichen. Die sind doch so verzweifelt, nachdem sie es mit Walpurgis an die Wand gefahren haben, dass sie jetzt irgendwen irgendwie installieren müssen und das soll vermutlich jetzt Grauer werden.


    Endlich mal eine fundierte Verschwörungstheorie!


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Es ist aber schon merkwürdig, dass es immer noch keine Meldung gibt. Wenn es Grauer werden würde, wäre es ja eigentlich schon geklärt. Wahrscheinlich verhandelt man noch mit anderen Kandidaten und nimmt Grauer morgen nur wegen der DFL, falls kein anderer Kandidat zu finden ist.

  • @ SWB Zecke


    Vielleicht war es aber auch genau andersherum. Man hat die Verpflichtung von Grauer nicht bekanntgegeben, um eben mögliche Theorien, die ihn als Notlösung vorsehen, vorzubeugen. Vielleicht wollte man aber einfach auch nur beide Verpflichtungen (Chef-Trainer und A-Jugend-Trainer) zusammen bekannt machen.

  • Maskottchen
    Das ist zwar ein Erklärungsansatz, aber wirklich überzeugen tut er mich nicht. Rump stand eh schon frühzeitig als zukünftiger Co fest. Also wird Ersatz für die U19 gebraucht. Warum sollte man eine Verpflichtung eines U19 Trainers nicht veröffentlichen?

  • Zumindest Reer ist länger im Verein. Das er eine Lizenz hat ist wohl untergegangen in der Personalabteilung. Allerdings wäre es vermutlich zu offensichtlich, bei seiner Erfahrung als Trainer, dass er nur als Strohmann neben Rump installiert werden würde.

  • Maskottchen
    Das ist zwar ein Erklärungsansatz, aber wirklich überzeugen tut er mich nicht. Rump stand eh schon frühzeitig als zukünftiger Co fest. Also wird Ersatz für die U19 gebraucht. Warum sollte man eine Verpflichtung eines U19 Trainers nicht veröffentlichen?


    Das habe ich doch versucht zu sagen. Wie du schon richtig sagst, war frühzeitig klar, dass Rump unter dem nächsten Trainer Co bleiben und auch mehr eingebunden werden würde, als noch unter Rehm. Insofern war klar, dass für die A-Jugend ein neuer würde kommen müssen. Hätte man nun vor 2 Wochen die Verpflichtung von Grauer als A-Jugend-Coach bekannt gemacht, hätte die Presse oder jemand aus einem Forum natürlich ganz schnell herausgefunden, dass dieser die Fußball-Lehrer-Lizenz besitzt und ihn schon als mögliche Notlösung in Betracht gezogen. Und vielleicht wollte man dieses verhindern. Wobei es jetzt halt doch passiert ist, einfach weil man immer noch keinen neuen Chef-Coach gefunden hat.

  • Dieses Thema ist einfach nur noch nervig und peinlich!


    Gut dass das morgen eine Ende haben muss!


    Das mit Grauer verstehe ich nicht ganz, habe ich da was verpasst?


    Bis eben dachte ich das der in Köln. . . . .

  • Korrekt Zecke, ich glaube vielmehr, dass der Verein Grauer und die Möglichkeit ihn zu installieren nutzt, um den Preis für die verbliebenen Kandidaten zu drücken (siehe heutigen Bericht, dass die Preise explodiert seien)....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!