Westfalen-Pokal - 1. Runde: Frisch Auf Herringhausen/Eickum - Arminia

  • Wie soll das Spiel denn schon ausverkauft sein, wenn der VVK von Arminia erst nächsten Freitag beginnt? ?(

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • 400 Tickets auf Arminia-Seite, und jeder darf selbst persönlich zur Süd dackeln, weil nur ein Ticket pro Person. Schon peinlich für Herford, dass das größte Stadion der Stadt nicht mal mehr für ein Erstrundenspiel im Westfalenpokal genug Platz bietet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Warum soll das Stadion in Herford denn für teuer Geld in Schuss gehalten werden? Für die Bundesjugendspiele oder für den Klümpchenklub SC Herford? Was für ein Hype gemacht wird um diese Wursttruppe aus Herringhausen, unfassbar...

  • Gehört für mich zur Infrastruktur einer Stadt einfach dazu, vor allem wenn man ein historisch zweitligafähiges Stadion hat. Das verrotten zu lassen, nur weil der ehemalige Großklub der Stadt sportlich baden gegangen ist, halte ich für falsch. Zumal ja immerhin das Frauenteam bis kürzlich noch recht erfolgreich war, in dem Bereich des Sports sollen die Zuschauerzahlen doch angeblich auch gefördert werden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sind die Beschränkungen denn wirklich allein aufgrund dessen, dass das Stadion marode ist?Oder hat es auch mit Sicherheitsbedenken zu tun und man hat keine Lust auf das nächste Pyro-Gepöbel?


    Ich bin ansonsten schon der Meinung, dass man so ein Stadion wenigstens nicht komplett verkommen lassen sollte. Man könnte ja einen großen Teil der Stehplätze zurückbauen. Ein Stück Gegengerade und Haupttribüne lässt man und hält es vernünftig instand. Ansonsten kann irgendwann wirklich nur noch der Abrissbagger kommen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Da nachträglich die Kapazität erhöht worden ist, wird es sicherlich auch um Sicherheitsaspekte gehen. Kann man halt nicht ändern.
    Der marode Zustand tut sein übriges.


    Und alleine nur wegen der Frauenmannschaft, die nicht mehr in der Bundesliga spielt sondern innerhalb weniger Jahre in die Verbandsliga abgestürzt ist, steckt man auch nicht mehr Geld für den Erhalt in das Stadion.
    Ist wirklich schade, ich finde gerade die alten Stadien haben ihren eigenen Charme.

  • Warum soll das Stadion in Herford denn für teuer Geld in Schuss gehalten werden? Für die Bundesjugendspiele oder für den Klümpchenklub SC Herford? Was für ein Hype gemacht wird um diese Wursttruppe aus Herringhausen, unfassbar...


    Warum soll das Stadion in Herford denn für teuer Geld in Schuss gehalten werden? Für die Bundesjugendspiele oder für den Klümpchenklub SC Herford? Was für ein Hype gemacht wird um diese Wursttruppe aus Herringhausen, unfassbar...


    Ich finde solche Verunglimpfung wie "Wursttruppe" einfach widerlich! Dort spielen sicherlich junge Männer aus Freude am Fußball und sind wahrscheinlich Funktionäre am Werk, die ihr letztes Hemd für ihren Verein geben würden!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Speedy, da hast Du recht. Die Wursttruppe für FA HE nehme ich zurück. Ich verstehe halt nur nicht den Hype der Arminia-Fans, auch von denen aus Herford, dass da auf einmal der Westfalenpokal wieder so wichtig ist und alle sich aufregen warum nur 3.000 Plätze zur Verfügung stehen. Dass, das Spiel für Herringhausen das Jahrhundertspiel ist, ist mir schon klar.


    Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man so alte Fussballstätten für teuer Geld instand halten muss. Der SC Herford war Ende der 70er für 4 Jahre in der 2. Liga, danach dümpelte man nur in den unteren Ligen rum. Da sollte die Stadt Herford das Geld lieber in die Schulen und Infrastruktur der Stadt stecken.

  • Speedy, da hast Du recht. Die Wursttruppe für FA HE nehme ich zurück. Ich verstehe halt nur nicht den Hype der Arminia-Fans, auch von denen aus Herford, dass da auf einmal der Westfalenpokal wieder so wichtig ist und alle sich aufregen warum nur 3.000 Plätze zur Verfügung stehen. Dass, das Spiel für Herringhausen das Jahrhundertspiel ist, ist mir schon klar.


    Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man so alte Fussballstätten für teuer Geld instand halten muss. Der SC Herford war Ende der 70er für 4 Jahre in der 2. Liga, danach dümpelte man nur in den unteren Ligen rum. Da sollte die Stadt Herford das Geld lieber in die Schulen und Infrastruktur der Stadt stecken.


    :yes:

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • War heute jemand bei Euch beim Vorverkauf? Sind alle Karten ausverkauft oder gibt es morgen noch die Chance eine Karte zu erhalten?

  • Gehört für mich zur Infrastruktur einer Stadt einfach dazu, vor allem wenn man ein historisch zweitligafähiges Stadion hat. Das verrotten zu lassen, nur weil der ehemalige Großklub der Stadt sportlich baden gegangen ist, halte ich für falsch. Zumal ja immerhin das Frauenteam bis kürzlich noch recht erfolgreich war, in dem Bereich des Sports sollen die Zuschauerzahlen doch angeblich auch gefördert werden.


    Der Zuschauerrekord des SC Herford stammt aus dem Jahr 1978: 17.000 gegen Arminia.
    In Ihrem letzten Zweitligajahr 80/81 hatten sie einen Schnitt von 2.700.
    Der Rekord der Herforder Frauen stammt aus einem Spiel gegen Frankfurt 2008 und lag bei knapp 2.800.
    Was wohl die Herforder Steuerzahler davon halten würden, wenn ihre hochverschuldete Stadt regelmäßig Geld für die Instandhaltung und Pflege eines Stadions ausgeben würde, dessen Kapazität seit Jahrzehnten nicht mehr ansatzweise ausgeschöpft wurde?


    https://www.westfalen-blatt.de…n-spitze-2596510?pid=true

  • Die Stadt Herford hat doch für seine erfolgreichen Teams, egal in welcher Sportart, einen Scheiss getan! Das gehört auch zur Wahrheit. Heutzutage das marode Jahnstadion zu sanieren, wäre allerdings kaum zu vermitteln und wohl nicht zweckmäßig.


    Egal, mit ein wenig Glück erreichen wir die nächste Runde im Westfalenpokal :lol:

  • Unsere Zweite hat dort doch auch Heimspiele in der RL absolviert. Ist aber mittlerweile auch wieder fast 20 Jahre her.


    Herford könnte btw ein neues Eishockeystadion besser gebrauchen. Pläne dafür sind aber meines Wissens auch gescheitert.

  • Der Reiz und der Hype um dieses Spiel liegt sicherlich nicht daran, dass Herringhausen - Arminia ein spannendes und enges Spiel werden wird. Nein, der Reiz liegt im Pokal und einen Lokalderby Zweier Teams die nur wenige Kilometer trennt. Selbst für den Westfalenpokal ist das schon eine extrem kurze Entfernung.


    Persönlich finde ich es absolut verständlich dass die Stadt Herford kein großes Stadion sanieren wird. Das macht keinen Sinn. Allerdings hätte man mit der Nachfrage nach Tickets rechnen können und nach Rödinghausen oder die Alm ausweichen könnnen. Ich vermute die meiste hätten anstatt 15 € für den Sitzplatz auch 20 € bezahlt. Auf der Alm hätte man dann je nach Nachfrage immer mehr Blöcke öffnen.

  • Persönlich finde ich es absolut verständlich dass die Stadt Herford kein großes Stadion sanieren wird. Das macht keinen Sinn. Allerdings hätte man mit der Nachfrage nach Tickets rechnen können und nach Rödinghausen oder die Alm ausweichen könnnen. Ich vermute die meiste hätten anstatt 15 € für den Sitzplatz auch 20 € bezahlt. Auf der Alm hätte man dann je nach Nachfrage immer mehr Blöcke öffnen.


    In Rödinghausen passen auch nicht mehr Zuschauer rein als ins Jahn-Stadion.
    Und mal davon abgesehen, dass der Verband auch zustimmen müsste, finde ich es mehr als verständlich, dass die kleinen Vereine bei solchen Spielen ihr Heimrecht nicht hergeben wollen.
    Und ob auf der Alm so viel mehr kommen würden, da hätte ich auch so meine Zweifel.

  • Der Zuschauerrekord des SC Herford stammt aus dem Jahr 1978: 17.000 gegen Arminia.
    In Ihrem letzten Zweitligajahr 80/81 hatten sie einen Schnitt von 2.700.
    Der Rekord der Herforder Frauen stammt aus einem Spiel gegen Frankfurt 2008 und lag bei knapp 2.800.
    Was wohl die Herforder Steuerzahler davon halten würden, wenn ihre hochverschuldete Stadt regelmäßig Geld für die Instandhaltung und Pflege eines Stadions ausgeben würde, dessen Kapazität seit Jahrzehnten nicht mehr ansatzweise ausgeschöpft wurde?


    https://www.westfalen-blatt.de…n-spitze-2596510?pid=true

    Und es gab sogar ein Spiel mit Bayern München vor 22.000 Zuschauern im DFB-Pokal 1975, allerdings gegen den Bünder SV.
    Die meisten Menschen sollen wohl 1964 bei einem Feldhandball-Endspiel im Stadion gewesen sein, zwischen 27000 und 30000 - genau weiß man es nicht, weil viele Leute über die Zäune kletterten und dann das Haupttor geöffnet wurde.
    Falls es jemand interessiert…

  • In Rödinghausen passen auch nicht mehr Zuschauer rein als ins Jahn-Stadion.
    Und mal davon abgesehen, dass der Verband auch zustimmen müsste, finde ich es mehr als verständlich, dass die kleinen Vereine bei solchen Spielen ihr Heimrecht nicht hergeben wollen.
    Und ob auf der Alm so viel mehr kommen würden, da hätte ich auch so meine Zweifel.

    Die SG FA hatte sogar in Erwägung gezogen auf die Alm umzuziehen. Allerdings wurde von Arminia Seite gesagt das es sich erst ab 8.000 amortisiert. Zumindest habe ich das von Offiziellen der SG FA gehört.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!