Westfalen-Pokal - 1. Runde: Frisch Auf Herringhausen/Eickum - Arminia

  • Arminias Reise beginnt bei einem Herforder Bezirksligisten.
    Der vom Verband vorgegebene Spielzeitraum geht vom 30.07. bis zum 06.08.


    Der weitere mögliche Arminia-Weg ins Halbfinale:


    2. Runde: FSC Rheda (LL) oder Victoria Clarholz (OL) - Arminia


    Achtelfinale: TuS Tengern (LL)/SuS Westenholz (LL)/ SpVg Brakel (BL)/FC Bad Oeynhausen (LL) - Arminia


    Viertelfinale: Arminia - TSV Oerlinghausen (LL)/Post TSV Detmold (LL)/RW Maaslingen (VL)/SV Rödinghausen (RL)/SV Kutenhausen-Todtenhausen (LL)/Delbrücker SC (VL)/TuS Lipperreihe (BL)/SpVg Steinhagen (BL)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    3 Mal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • Last but not least die Gruppe 1, also OWL! Hier spielt der letztjährige Zweitligist DSC Arminia Bielefeld sowie Regionalligist SV Rödinghausen. Einziger Oberligist ist der TSV Victoria Clarholz. Mit dem Delbrücker SC und dem SC RW Maaslingen sind auch nur zwei Westfalenligisten vertreten. Die vermeintlich "leichteste" Gruppe!


  • … und, machbar? Ich meine natürlich nur, wenn wir einen gesunden Torwart gefunden haben.


    Ein Achtligist - könnte gerade so reichen. :whistling:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Herford, nice, das sollte ja unproblematisch erreichbar sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dazu teilen wir uns noch mit Rödinghausen die Gruppe. Hätte schlimmer kommen können.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Schönes Los. Direkt um die Ecke und evtl machbar.


    Da sieht man jetzt, wohin Schütte, Arabi und Co uns gebracht haben! Das ist definitiv nicht despektierlich gegenüber Herringhausen/Eickum zu verstehen.

  • Bin ja mal gespannt, ob das Spiel nach Herford verlegt wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schönes Los. Direkt um die Ecke und evtl machbar.


    Da sieht man jetzt, wohin Schütte, Arabi und Co uns gebracht haben! Das ist definitiv nicht despektierlich gegenüber Herringhausen/Eickum zu verstehen.

    Eventuell machbar...puhh, viel kleiner kann man sich jetzt kaum noch machen.

  • Eventuell machbar...puhh, viel kleiner kann man sich jetzt kaum noch machen.


    Aber dass haben wir doch von Arabi,Rejek und Schütte gelernt........
    Runde 2 wird schön.
    In Rheda oder Clarholz.
    Eine Pflichtveranstaltung für mich

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich denke, wir können mit der Auslosung sehr zufrieden sein.
    Dass wir in der Nähe bleiben und nicht auf die Verler treffen würden, war spätestens mit der Gruppen-Einteilung klar.
    Ein lockerer Auftakt gegen einen Bezirksligisten ist nicht "eventuell machbar", da ist ein klarer Sieg Pflicht. Dieses Spiel sollte sich als letzter oder vorletzter Test vor dem Liga-Auftakt auch gut einbinden lassen.
    In der 2. Runde würde mit Oberligist Clarholz wahrscheinlich der zweitstärkste Gegner unserer Gruppe auf uns warten. In Runde 3 würde es wieder leichter werden und der potenziell stärkste Kontrahent Rödinghausen würde möglicherweise erst im Viertelfinale auf uns warten.
    Und sofern sich die Spielordnung zum Vorjahr nicht geändert hat, würden wir in diesem Spiel sogar Heimrecht haben, da unser Los Nr. 55 vor dem Rödinghauser Nr. 56 gezogen wurde. Denn im Viertelfinale gilt nicht mehr "klassentieferer Verein hat Heimrecht".



    Bin ja mal gespannt, ob das Spiel nach Herford verlegt wird.


    Ich habe mal gerade nachgeschaut: Herringhausen/Eickums Heimspielstätte fasst 500 Zuschauer. Da werden wir mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen. :D

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Nur um den Blick für die Realität noch einmal zu schärfen, liebe Vereinsführung: Wir fahren zu einem Pflichtspiel nach Herringhausen/Eickum. Kein Testspiel. Kein Kirmesspiel. Ein Pflichtspiel! Unfassbar, wo der Verein nach zwei Jahren des Abwirtschaftens gelandet ist.

  • Dazu teilen wir uns noch mit Rödinghausen die Gruppe. Hätte schlimmer kommen können.

    Rödinghausen hat Jahr für Jahr eine starke Mannschaft. Die haben sogar im DFB-Pokal schon einiges gerissen und vor ein paar Jahren gegen den FC Bayern nur knapp 1:2 verloren.

  • Wird eine super Auswärtsfahrt. Fanbusse chartern, ab auf die A2 Richtung Hannover, um dann festzustellen, dass man nach Herringhausen und nicht nach Herrenhausen muss. Egal, U-Turn und zurück. Wenigstens hat man so die Gelegenheit, einen angemessenen Alkoholpegel zu erreichen.


    Spaß beiseite, wenn das Spiel im Jahnstadion zu Herford steigen sollte, hätte ich tatsächlich Bock drauf. :)

  • Wo findet das Spiel statt? Herford, Rödinghausen, Lotte oder Heimspieltausch?



    Es wird gerade geprüft ob man nicht nach Dortmund oder Berlin ins Olympiastadion ausweichen kann.
    Ernsthaft, das ist nen Bezirksligist, warum sollte man nach Lotte oder Rödinghausen ausweichen???
    Selbst wenn man Willy verpflichten sollte, der vermutlich für einige Zuschauer sorgen würde, ist das immer noch die erste Runde im Westfalenpokal gegen einen Bezirksligisten. Da wäre Herford oder auch die Rußheide ausreichend...

  • Nur um den Blick für die Realität noch einmal zu schärfen, liebe Vereinsführung: Wir fahren zu einem Pflichtspiel nach Herringhausen/Eickum. Kein Testspiel. Kein Kirmesspiel. Ein Pflichtspiel! Unfassbar, wo der Verein nach zwei Jahren des Abwirtschaftens gelandet ist.


    Der Witz ist, wir verlieren auch noch!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • :saufen: :saufen: :saufen:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!