Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Entschuldigt bitte aber es ist ja völlig legitim Arabi kritisch zu hinterfragen. Seitdem Nürnberg Spiel (am 25.9.) war erkennbar das es mit diesem Trainer unter Umständen nicht funktionieren wird. Da kann ich wohl erwarten das ein Sportdirekto, sich nach anderen Möglichkeiten umschaut.


    Der sportliche Leiter hatte nun seit der Entglassung am 22.10 Zeit einen Trainer zu finden. Stand heute hat er es bis jetzt nicht geschafft. Das zeugt für mich nicht von Kompetenz, wenn man bis zum letzten Tag der Frist auf der Suche ist.


    Geld hin oder her, wir haben weniger Schulden, als wie vor ein paar Jahren und dort hat man es auch geschafft einen Trainer zu finden.
    Der neue Mann hat nun eine Woche weniger Zeit die Mannschaft einzustellen, ich finde das alles nicht ganz optimal.
    Das ganze erklärt aber wohl warum man so lange an Rehm fest gehalten hat. Man hatte keinen Plan B.

  • Ist doch eh immer das gleiche hier, egal um wen es geht, 3. Liga Klos ist der "heiliger Bulle", die Mannschaft na klar Top 2. Liga tauglich, gegen Meinke und die ganze Geschäftsführung inkl. Aufsichtsrat darf man auch nichts sagen.
    Fans und ganz Arminia bilden sich Gott weiß was ein auf Ihre 111 Jahre Tradition.


    Das Gesicht hat man doch eh längst verloren, auf den HSV braucht man da nicht runterschauen.


    Wenn in er Zeitung steht: "Keiner will bei Arminia Trainer werden" kann es doch wohl nicht schlimmer kommen.
    Fehlt noch der Aufruf. Bitte melde dich!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • @ Paderarmine


    Du hast zwar in einigem Recht, aber auch Du musst zugeben, dass Arabi zur Zeit alles andere als eine gute Figur abgibt. Er hatte alle Zeit der Welt, einen Plan B zu basteln, denn Rehm stand ja nun auch schon vor seinem Rauswurf mehr als nur auf der Kippe. Passiert ist nichts. Die erste Trainingswoche der Länderspielpause ist fast schon vorbei, das Testspiel hat auch schon stattgefunden. Das heißt, der neue Coach hat schon viel Zeit verloren, etwas einzuspielen und eben im Testspiel auszuprobieren. Verstehen könnte man diese Verzögerung noch, wenn Arabi noch einen wirklichen (für unsere Verhältnisse) Hochkaräter in der Hinterhand hätte, der diese Verzögerung wert wäre. Aber im Moment sieht es doch so aus, als ließe man sich von einer W-Lösung durch den Ring ziehen. Und mir kann wirklich niemand erzählen, dass kein einigermaßen namhafter arbeitsloser Trainer bereit wäre, sofort hier zu übernehmen. Anderen Vereinen, die nicht besser dastehen als wir, gelingt das doch auch problemlos. Da geht ein Möhlmann sogar in die 3. Liga, ohne lange zu zögern. Auch manch ausländischer Trainer (z.B. aus Österreich) wäre sicherlich nicht abgeneigt, wenn ihm ein Sprungbrett in den deutschen Spitzenfußball angeboten würde. Aber entweder stimmt die Hypothese, dass Farke schon für die kommende Saison vorgesehen ist und daher der Neue nur befristet bis zum Saisonende verpflichtet werden soll (dann hat Arabi damit einen Großteil der Kandidaten gleich selbst vergrault), oder aber er hat sich zu einseitig auf einen Kandidaten fixiert und dieser hat dann kurzfristig abgesagt und ihn völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Wenn er jetzt noch verzweifelt die Resterampe abgrast, weiß doch auch jeder dort, dass er eigentlich nur eine Notlösung ist und dennoch maximale Forderungen stellen kann, da der Zeitdruck immer mehr zunimmt. Eine Glanzleistung ist es in keinem Fall (es sei denn, jetzt kommt doch noch der "Kracher", woran ich aber nicht so richtig glauben kann

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Fast 3 Wochen rum und man hat immer noch keinen Trainer. Vielleicht sollte man mal das eigene Anforderungsprofil an die Marktrealität anpassen? Oder mit anderen Trainern sprechen um Walpurgis wenigstens unter Druck setzen zu können?


    Arabi scheint sich festgefahren zu haben. Und was machen die anderen Orgelpfeifen? Die sich auf der JHV noch selbst abgefeiert haben? Meinke, Laufer, Ostrowski, Soll??? Hände in den Hosentaschen und zuschauen wie sich Arabi weiter festfährt? 96 Stunden noch und wir schaffen in Bielefeld mal wieder einen Präzidenzfall für DFL und DFB? So dumm kann man doch nicht sein!!!

  • Die jenigen die auf der JHV waren und sich die Finanzen angeguckt sowie Arabi aufmerksam gelausch haben wissen auch, warum das so schwierig ist und war...


    Als FifaFußballManager mit utpoischer Geldaquirierung kann man dann auch mal Breitenreiter aus der Portokasse zahlen...


    Ich hatte damals das Glück, auf welchen Wegen auch immer ins Berger-Gutachten schauen zu dürfen.
    Was aus dem Chaos damals geschaffen wurde, ist definitiv Lobenswert, aber den Rattenschwanz davon darf Arabi nun ausbaden.
    Ich hätte auch gerne nen Slomka hier, aber das wird in absehbarer Zeit nicht realisierbar sein für diesen von Kentsch,Schwick,Lohmeier und Konsorten fast zugrunde gerichteten Verein!
    Habt verdammt nochmal Geduld, und lasst den doch erstmal machen.

  • Die jenigen die auf der JHV waren und sich die Finanzen angeguckt sowie Arabi aufmerksam gelausch haben wissen auch, warum das so schwierig ist und war...



    Nach Top6 auf der JHV, Laufers Präsidentenrede, hatte ich gar keine Lust mehr irgendwelche kritischen Fragen zu stellen. Auch nicht an Arabi, denn laut Laufer ist ja alles supertoll in unserem Club und alles geht seinen Weg. Natürlich...

  • Die paar wichtigen Fakten wie Laufzeit des Vertrages usw. kann ich gleich mit dem 1. Telefongespräch klären.
    Da brauche ich nicht Tagelang verhandeln.
    Das man einen 3.Liga Trainer nun mal nicht als Retter für die 2. Liga bekommt und bei versagen dann einen anderen 3. Liga Trainer holen kann sollte doch wohl eh klar sein.


    Wenn dann holt man dafür einen Trainer der sich eh zu schade ist für die 3. Liga.
    Aber diese Kandidaten werden entweder gar nicht gefragt oder auch noch von ober herab behandelt.
    Weil wir ja so gut dastehen und 111 Jahre Tradition haben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So ganz kann ich diese Geschichte um Walpurgis nicht verstehen.
    Wenn es wirklich so sein sollte wie kolportiert, dann begreife ich nicht, warum man einem Trainer, der noch bis Saisonende Vertrag in Osnabrück (+ ein Jahr bei Aufstieg) hat, einen Acht-Monats-Vertrag anbietet.
    Was sollte den denn reizen, hier anzufangen. Unsere Situation ist so attraktiv ja nun nicht. Da müßte dann wenigstens die Knete stimmen.
    So kommt das so rüber, als habe eh kein Vertrauen in den Mann und biete ihm einen Minivertrag an, um ihn nach Abstieg problemlos loszuwerden.
    Das unterschreibt doch kein halbwegs seriöser Trainer.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Da geht ein Möhlmann sogar in die 3. Liga, ohne lange zu zögern. Auch manch ausländischer Trainer (z.B. aus Österreich) wäre sicherlich nicht abgeneigt, wenn ihm ein Sprungbrett in den deutschen Spitzenfußball angeboten würde.

    Also ich bin froh, dass du nicht an Arabis Stelle bist. ;)
    Warum ein Möhlmann wohl in die dritte Liga geht? Und wie kommst du gerade auf einen Trainer aus Österreich und woher weißt du, dass Arabi nicht vielleicht auch einen Trainer aus dem Ausland angefragt hat?


    Also meine Kritik an Arabi richtet sich eher auf den Spielerkader, den man ja nicht innerhalb von zwei oder drei Wochen plant wie jetzt die Trainersuche auf die Schnelle.
    Und wenn ich dann daran denke, dass hier sogar von einigen ernsthaft Namen wie Slomka oder Breitenreiter genannt wurden, dann relativiert das auch die Kritik an Arabi.

    Für immer Arminia!

  • Ich kapier das eh alles nicht, was nach dem Abgang von Nobbi hier passiert ist.
    Finde das alles sehr Planlos. Das wir nicht die erste Wahl bei so manchem Trainer sind habe ich mitlerweile begriffen...aber Walpurgis, ich weiß nich. :wall:

  • Nach Top6 auf der JHV, Laufers Präsidentenrede, hatte ich gar keine Lust mehr irgendwelche kritischen Fragen zu stellen. Auch nicht an Arabi, denn laut Laufer ist ja alles supertoll in unserem Club und alles geht seinen Weg. Natürlich...

    Also die JHV bezieht sich ja immer auf das vergangene Geschäftsjahr, wenn du mir da nen Punkt nennen würdest weswegen man sich da groß beschweren sollte, wärs nett.


    - Klassenerhalt Lizenz-Team ohne einmal auf dem Abstiegsplatz gestanden zu haben
    - Aufstieg Damen in die 2. Bundesliga
    - Klassenerhalt U23
    - Aufstieg U19 in die Bundesliga
    - Rückzahlung Anleihe mit Verzicht vieler Zeichner


    Da fällt es schon schwer, den Laden da auseinander zu nehmen. Die aktuelle sportliche Lage ist kritisch, aber nicht aussichtslos. Was sollte Läufer denn deiner Meinung nach genau kritisieren?

  • Voll lustig hier, mal abgesehen von dem Possenspiel um die Trainersuche :D .


    Kann mir hier einer mal einen Vertrag eines Geschäftsführers mit 4 Wochen Kündigungsfrist zeigen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bringt mich bitte mal auf Stand. Ist es wirklich ein Gerücht oder sogar wahr, dass Arabi mit Farke einen Vorvertrag zur neuen Saison abgeschlossen hat und so Dortmund unter Druck gesetzt hat oder es wollte? Und nun wo Dortmund sich querstellt und die Sache rauskommt, kein adäpuater Trainer für acht Monate zusagen will? Wenn das so wäre, ist es aus meiner Sicht unlauter, ja sogar vereinsschädigend. Und auch von denen, die davon wussten. Ich hoffe, das Gerücht stimmt nicht.

  • So kommt das so rüber, als habe eh kein Vertrauen in den Mann und biete ihm einen Minivertrag an, um ihn nach Abstieg problemlos loszuwerden.

    Naja, ein Trainer der noch nie 2.Liga trainiert hat, müsste sich eigentlich glücklich schätzen eine Mannschaft in der 2.Liga zu trainieren. Walpurgis wird in BI doch auch wegen seiner Vergangenheit (Amateure) und wegen seine regionalen Nähe gehandelt.
    Für einen anderen 2.Ligisten ist er eh nicht tragbar. So eine Chance wird er für sich selbst nicht so schnell wiederbekommen.


    Wenn Arminia jemanden, wie Rehm ein 2-Jahresvertrages, wieder anbietet, sollte man denjenigen sofort rauschschmeißen. Sinnvoller wäre es eine Nichabstiegsprämie zu verhandeln + ggf. einen Option auf einen ANschlussvertrag bei erreichen des Klassenerhalten

  • Es geht auch nicht mehr um Breitenreiter und Co.
    Das hat ja nun jeder kapiert.


    Es ist nicht meine Aufgabe nun Namen zu nennen die Arabi, dem Aufsichtsrat oder den Forenmitgliedern gefallen.


    Der ist mir zu Alt, der hat da mal dies oder dies gesagt oder gemacht, den will ich hier nicht nochmal sehen usw.
    Alles eine hochnäsige Einstellung.
    Keine Knete und auch noch Ansprüche stellen.


    Neururer ist doch offiziell nicht mal gefragt worden und inoffiziell?
    Du doch nicht du bist zu ? oder was?
    Frontzeck darf es auch nicht sein und wurde wohl auch nicht gefragt, die anderen sind wohl alle zu alt oder sonst was.


    Walpurgis ist nicht blöd genug um sich das gefallen zu lassen was Ihn hier erwartet.
    Er ist ein 3. Liga Trainer und für den verbleibt in der 2. Liga gibt es noch ein Bonus obbendrauf.
    Pflicht ist und kann das nicht sein für Ihn.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Bringt mich bitte mal auf Stand. Ist es wirklich ein Gerücht oder sogar wahr, dass Arabi mit Farke einen Vorvertrag zur neuen Saison abgeschlossen hat und so Dortmund unter Druck gesetzt hat oder es wollte? Und nun wo Dortmund sich querstellt und die Sache rauskommt, kein adäpuater Trainer für acht Monate zusagen will? Wenn das so wäre, ist es aus meiner Sicht unlauter, ja sogar vereinsschädigend. Und auch von denen, die davon wussten. Ich hoffe, das Gerücht stimmt nicht.


    Frag mal lieber hier, nur die wissen das: http://www.arminia-bielefeld.de/startseite/kontakt/

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Voll lustig hier, mal abgesehen von dem Possenspiel um die Trainersuche :D .


    Kann mir hier einer mal einen Vertrag eines Geschäftsführers mit 4 Wochen Kündigungsfrist zeigen?


    Nein, aber ist es nicht so das Herr Arabi einen unbefristen Vertrag hat. DIes ist ja eigentlich in dieser Branche mehr als unüblich.

  • Herr Arabi hatte nach der Freistellung Krämers ziemlich schnell Meier aus dem Hut gezaubert. Da war einer gut vorbereitet, obwohl das Umfeld noch relativ ruhig war.


    Und jetzt.... also das das mit Rehm durchaus in die Hose gehen kann.... das MUSS er ab Ende September auf seiner Agenda haben!


    Ich bin auch sicher, dass es da jemanden gab...


    Irgendetwas ist ganz gewaltig schief gelaufen. Und richtig lustig wäre es, wenn Arabi morgen hinschmeißen würde, LOL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!