1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. daRav0r

Beiträge von daRav0r

• 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

• daRav0r
    • 23. Januar 2026 um 21:38

Ich komme eben von der Alm und habe noch nix im TV gesehen,
    aber was sollte denn heute bitte diese dauernde scheiß Fallerei von Grodowski???
    Und ich meine nicht nur die Schwalbe.

Dafür dass im Training angeblich genau gegen so ein Verhalten trainiert wird,
    hat er das heute völlig sackgängig übertrieben.....

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• daRav0r
    • 14. Januar 2026 um 16:37

wie lange möchte der Verein denn wohl den Status für den Dresden-Vorverkauf auf "in Klärung" lassen...?

Oder gibt es dieses Mal nur oldschool-Hardcover Tickets an der Tageskasse?:rolleyes:

• Stimmung und Musik im Stadion

• daRav0r
    • 30. November 2025 um 21:49
    Zitat von so.cal

Früher wurden Wunderkerzen angezündet. Oder ist das heute auch schon Pyro? ;)

ooooh duuu frööööhliche...:devil:

• daRav0r
    • 30. November 2025 um 17:37
    Zitat von Fonzie

Beim Rausgehen nach dem Spiel aus dem Eingang zwischen Block 3 und 4. Kann aber sein, dass das schon vorher zwischen denen geköchelt hat. Ich stehe weiter oben und weiter mitig. Daher habe ich das erst nach Spielende mitbekommen.

ne, dann war das wohl was anderes.
    Im Block 3, Richtung Block J stehen seit 3-4 Heimspielen so komische Vögel mit ner Fahne "Sektion alkfrei" oder sowas.
    Die wurde heute permanent geschwenkt.
    Davon ab dass man so ein Motto wohl sonderbar finden darf, haben sich reichlich Leute dahinter irgendwann beschwert man könne das Ding auch mal unten lassen.
    Wenn ich dann als einziger im ganzen Unterrang trotzdem das ganze Spiel weiterschwenke,
    darf ich mich auch nich wundern wenns dann mal lauter wird. :/

Aber allgemein gabs immer schon Situationen aufm Block die bedingt durch schlechtes Spiel, schlechte Stimmung und vor allem Alkohol untereinander fast eskaliert wären oder sind.
    Kann mich noch dunkel an einen der vielen bitteren Abstiege erinnern wo nach nem richtig schlechten Spiel von Block 3 (zu Recht) gepfiffen wurde und die sich damals auf Block 1 gerade neu organisierende Ultraszene von oben Schläge angedroht hat und dann auch tatsächlich einige Leute runtersprangen...

• daRav0r
    • 30. November 2025 um 17:10
    Zitat von Fonzie

Nebenbei: in Block 3 kam es heute fast untereinander zu ner Schlägerei. Kann auch gut sein, dass da noch Fäuste geflogen sind.

meinst du diese Typen mit der komischen alkoholfrei-Fahne oder was das war?

• Der "Alles-außer-Sport-Thread"

• daRav0r
    • 28. November 2025 um 11:35
    Zitat von Gönner

Wenn du aufhören würdest ständig Dinge zu unterstellen, dann würde man es dir auch nicht vorwerfen.

* Niemand hat Rechtschreibfehler gesucht.

* Mitnichten habe ich die Probleme in der Innenstadt geleugnet oder gar behauptet dort sei alles schön in Ordnung.

* Ich habe dich mit keinem Wort als unterbelichtet dargestellt. Allein die mangelnde Rhetorik habe ich kritisiert. Das hat aber nicht automatisch etwas mit der Intelligenz zu tun, sondern mit diesen Strohmann-Argumenten, die jeden sachlichen Austausch sabotieren.

* Ich gönne dir deine Meinung sehr viel mehr als du vermutest. Ich widerspreche nur wenn zynisch verschiedene Dinge durcheinander geschmissen werden. Das war letztlich auch der einzige Punkt zu dem ich mich geäußert habe.

Vorschlag zur Güte. Wir lehnen uns beide etwas zurück und wer mag darf mit ein paar Tagen und drei zusätzlichen Punkten auf dem Konto nochmal gucken, ob das was vermeintlich vorgeworfen worden ist wirklich so scharf war, wie es scheinbar aufgenommen worden ist. Deal? :bier:

Alles anzeigen

Ich bin grundsätzlich kein Freund von Internet-Diskussionen, da es selten wirklich um die Sache geht, sondern die Beteiligten viel mehr Zeit haben die Wortwahl und Rhetorik des anderen zu sezieren, Fehler oder das Haar in der Suppe zu finden, irgendwas rein zu interpretieren, usw.
    Ich habe hier auch nicht unbedingt die Lust und die Zeit, lange und rhetorisch wertvoll formulierte Texte niederzuschreiben, was nicht heißt, dass ich eben selbiges zu leisten nicht in der Lage wäre.

Live bei nem Bier würde sicherlich so manche Diskussion zielführender und weniger scharf ausfallen, so auch diese.

In diesem Sinne - auf 3 Punkte :bier:

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• daRav0r
    • 28. November 2025 um 11:21

Ich bin sonst nicht so der Fanartikel-Käufer,
    aber ich war eben im Shop an der Alm und habe mir das weiße 120 Jahre Shirt mit den Traditionslogos auf dem Rücken für 15€ und die graue Softshelljacke für 44€ geschossen.
    Beides um 50% reduziert.

Da muss man mal sagen das sind schon Schnäppchen die sich lohnen.

• 14. Spieltag: Arminia Bielefeld - Preußen Münster

• daRav0r
    • 28. November 2025 um 10:11
    Zitat von 33615

Kann es denn in diesem Thread mal so langsam gut sein mit der Empörung, oder muss sich noch Jemand erleichtern?

Ich will die drei Punkte am Sonntag unbedingt auf der Alm behalten!

hatter Recht.

Was mich wundert ist, dass die Ticketbörse zum Spiel seit heute morgen verschwunden ist...

• daRav0r
    • 3. November 2025 um 12:44

hab soeben meine DK Block 3 für Karlsruhe bei kannste tauschen reingestellt :)

• daRav0r
    • 3. November 2025 um 10:22
    Zitat von 33615

Die meisten schlafen doch unter Brücken oder in der Bahnhofsmission..

Heimspiel gegen Schalke war schon...

• Arminias U19

• daRav0r
    • 26. Oktober 2025 um 13:47
    Zitat von MussjaSein

Wo haben sie denn gespielt? In Brackwede wie angekündigt aber nicht oder? Denn da war heute Mittag kein Spiel.

wurde wetterbedingt auf die Hartalm verlegt.

War wohl schon seit gestern bekannt, wurde aber leider auf keinem der Arminia-Kanäle kommuniziert.

Grundsätzlich aber keine schlechte Alternative, in den Treppenaufgängen zur West ließ es sich trocken stehen und von oben gut gucken.

• 8. Spieltag: Arminia Bielefeld- Schalke 04

• daRav0r
    • 8. Oktober 2025 um 08:08
    Zitat von Fonzie

Kurze Anmerkung zu Karius und Faustschlägen. Karius stand unter Klopp mit dem FC Liverpool im CL-Finale gegen Real Madrid. Sergio Ramos, der unfairste Spieler aller Zeiten, hat ihn bei Flankenbällen zweimal absichtlich mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Einige Minuten später hatte Karius dann einen Blackout und hat so die Niederlage verschuldet. Danach ging es mit seiner Karriere bergab.

Vor diesem Hintergrund kann ich nicht dran glauben, dass Karius Grodowski unabsichtlich ausgeknockt hat. Das beweist aber natürlich nichts.

absichtlich sicher nicht.

Aber auf Kopfhöhe hat keine Faust was zu suchen, schon garnicht wenn der Ball nicht mal annähernd aus der Richtung kommt.

Zumal er klar erst den Spieler und dann den Ball berührt.

Bei jeder anderen Form von Berührung, zB Abwehrspieler am Fuß, ist das spätestens per VAR sofort Elfer.

• daRav0r
    • 5. Oktober 2025 um 18:59
    Zitat von Fonzie

Danke für die Belehrung!

möchte ich nicht als "Belehrung" verstanden wissen...

Nimm es eher als sachdienlichen Hinweis.

Ich erlebe leider beruflich immer wieder wie die Bevölkerung selbst bei viel viel harmloseren "Notfällen" völlig hilflos ist.

Sei es beim qualmenden Bushaltestellen-Mülleimer, bei Durchfall und Fieber zuhause, oder beim winzigen Schnitt in den Finger.

Keiner kann sich mehr selbst helfen, Notruf, Krankenhaus, "helfen schnell", am besten Wunderheilung per Taxi nach Hause.

Solche Mythen verbessern die Fähigkeit zur Selbsthilfe leider nicht grad.

Dennoch wars aus meiner Sicht von Block 3 Foul und Elfmeter.

Bin gespannt auf die Wiederholung....

• daRav0r
    • 5. Oktober 2025 um 18:52
    Zitat von Fonzie

Puuuhhhh. Man sieht, was es nützt, wenn Spieler einen Erste-Hilfe-Kurs machen. Die sind im Zweifelsfall um die 2 Minuten schneller beim Spieler als die Ärzte. Gott sei Dank konnte Katic Johnnys Kiefer öffnen. Sonst wird es nämlich richtig schwierig, wenn die Zunge verschluckt ist. Ärzte kriegen das vielleicht iwie hin. Der Normalbürger muss dann irgendwann in Panik entscheiden, ob er dem Bewusstlosen den Kiefer bricht oder die Zähne ausschlägt.

Man kann seine Zunge nicht verschlucken, das ist anatomisch nicht möglich

und ein ungefähr genau so unsinniger Mythos wie dass eine Glasscherbe einen Waldbrand verursachen könnte.

Die Zunge kann lediglich bei Bewusstlosigkeit nach hinten rutschen und den Atemweg verlegen.

Da richtig zu reagieren ist nicht schwierig und man muss ganz gewiss kein Arzt sein.

Wer bei sowas jemandem den Kiefer bricht oder Zähne ausschlägt, sollte zum einen lieber einfach laut um Hilfe rufen

und zum anderen wirklich ganz dringend mal wieder einen 1.Hilfe Kurs besuchen....

• 7. Spieltag : Hannover 96 - Arminia Bielefeld

• daRav0r
    • 23. September 2025 um 21:12
    Zitat von RuhrArmine

Ok Leute, gibts ne Empfehlung wo man am besten parken kann vorm Spiel in Hannover?
    Hätte jetzt an den Schützenplatz gedacht. ABer vielleicht hat jemand noch einen besseren Tip?

soweit ich weiß, ist der Schützenplatz wegen Oktoberfest gesperrt.

Ich gehe davon aus dass du auf nen Sonntag morgen gut einen kostenfreien Parkplatz im Industriegebiet westlich des Stadion bekommst.
    Da konnten letztes Mal gut parken.

Wir werden dieses Jahr schon morgens anreisen, im Parkhaus in der Innenstadt parken und erst in Ruhe frühstücken aka Grundlage schaffen gehen.

• daRav0r
    • 1. September 2025 um 17:16
    Zitat von Hitchcock

Ich glaube auch nicht, dass das als Armine ein Problem ist. Bei den angegebenen Blöcken N10 bis N19, N1 bis N8, O1 bis O4, O10 bis O13, W1 bis W7 würde ich persönlich aber trotzdem in Zivil erscheinen. Es sind ja noch genug Plätze in W12 - W17 oder auch O17 verfügbar, die in der Regelung nicht erwähnt sind. Muss aber jeder selber wissen.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass es auf W11 Probleme gibt, zumal der Block (vermutlich mit Arminen) ausverkauft ist.

Es hätte aber ja sein können, dass jemand aus sicherer Erfahrung davon berichten kann ;)

• daRav0r
    • 1. September 2025 um 16:43

Wir haben uns jetzt auch zu sechst Karten für W11 geholt.

Frage: Gibt es dort Probleme wenn man in Blau aufschlägt?

• DFB-Pokal 25/26 2.Runde 29.10.25 Union Berlin - Arminia

• daRav0r
    • 17. August 2025 um 22:05
    Zitat von Gönner

Ich erinnere mich mit Grauen an Astoria Walldorf insgesamt. Die schlimmste Treter-Truppe, die mir in bald 30 Jahre untergekommen ist. Dazu dieses höhnische Publikum und der Geldsack im Hintergrund.

Sportlich alles erdenklich schlechte an diesen Club von meiner Seite aus. :thumbdown: X/

jau.

Der gute Dietmar war wohl auch nicht so begeistert von den Liebeshymnen mit denen wir ihn während des Spiels beglückt haben ;(

• daRav0r
    • 16. August 2025 um 23:20

ne Auswärtsfahrt nach Illertissen wäre doch was.
    Ich erinnere mich noch mit Grausen an das Elfmeterschießen in Walldorf... :D

Schade dass im TV heute nur dumm rumstehende Nürnberger Würstchen zu sehen waren und nicht die Illertissener.

Die hättens verdient gehabt.

... denn Illertissen spielt internationaaaaal!

• daRav0r
    • 16. August 2025 um 09:30
    Zitat von Hitchcock

Wann ist die Auslosung?

31.08., 19 Uhr in der Sportschau

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum