1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

31.Spieltag : SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld

• FSV-Armine
  • 20. April 2026 um 03:40
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.903
    • 24. April 2026 um 09:59
    Zitat von Lothar

Das ist so. Wenn das eine Niederlage mit miserabler Leistung wird, müssten sie sich wohl den Ultras erklären. Das hatten sie bisher so nicht und das Spiel gute Fans vs. böse Fans würde nicht mehr aufgehen. Bis Bochum bekommt man dann evtl. noch einen Burgfrieden hin, sollte das Spiel dann aber auf jeden Fall gewinnen. Aber so weit ist es noch nicht und wird es meiner Meinung nach auch nicht kommen.

Würde ich auch so mitgehen. Ich erwarte auch keine spielerische Glanzleistung, aber der Einsatz muss halt da sein. Die müssen einfach hundertprozentig fokussiert sein. Wenn ich dann sehe, dass Boakye jede Ballannahme misslingt oder Grodowski fast ausnahmslos ins Abseits läuft, dann frage ich mich schon, wie das eigentlich sein kann. Das hat auch etwas mit Fokus und Konzentration zu tun und nicht nur mit technischen Defiziten.

• Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.434
    • 24. April 2026 um 10:11

Uldrikis stand Grodowski in Sachen "ins Abseits laufen" bzw. dauerhaft im Abseits stehen in nicht viel nach. Natürlich müssen Offensivspieler die Abwehrreihen rauslocken und bewegen sich häufig am Rande des oder knapp im Abseits, um dann im richtigen Moment den Schritt in die andere Richtung zu machen. Aber man muss diesen Schritt eben dann auch machen... wobei unsere Passgeber neben ungenauen Pässen leider auch häufig den idealen Passzeitpunkt im wahrsten Sinne des Wortes ver"passen".

Kurz zum Spiel: Ich bin schrecklich angespannt und habe echt Schiss, dass das in die Hose geht. Ich glaube schon, dass Wille und Einsatz diesmal stimmen werden, aber die furchtbar vielen technischen Unzulänglichkeiten vom einfachen Pass bis zum Fernschuss und vor allem die Unzulänglichkeiten in Sachen taktische Vorgaben vom blinden, ideen- und spielzuglosen Anlaufen bis hin zur falschen Positionierung plus Stammplatzgarantie maximal formschwacher Spieler sind es, die mir extreme Bauchschmerzen bereiten.

Einmal editiert, zuletzt von Marie-Sophie86 (24. April 2026 um 10:24)

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.311
    • 24. April 2026 um 11:04

Ich sag es nochmal, wenn das Dingen in Telgte verloren geht, dann muss man vereinsseitig einfach reagieren, weil du es dann in der aktuellen Konstellation in den drei Spielen nicht mehr gedreht kriegst. Ein "immer weiter so" darf es dann einfach nicht geben. Da wird sich auch im Zweifelsfall ein Durchgeknallter finden lassen, der die dann notwendigen 4-6 Punkte aus dem Restprogramm noch einfährt.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.792
    • 24. April 2026 um 11:06
    Zitat von CrimePays

Ich sag es nochmal, wenn das Dingen in Telgte verloren geht, dann muss man vereinsseitig einfach reagieren, weil du es dann in der aktuellen Konstellation in den drei Spielen nicht mehr gedreht kriegst. Ein "immer weiter so" darf es dann einfach nicht geben. Da wird sich auch im Zweifelsfall ein Durchgeknallter finden lassen, der die dann notwendigen 4-6 Punkte aus dem Restprogramm noch einfährt.

Da helfen nicht mal mehrere Not-Ärzte:

"Zu spät (zu spät), zu spät (zu spät), zu spät (zu spät)
    Doch dann ist es zu spät

Zu spät (zu spät), zu spät (zu spät), zu spät (zu spät)
    Dann ist alles zu spät"

Denn:

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    237
    • 24. April 2026 um 11:21

Höchstens Ansgar interim

🏍

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.311
    • 24. April 2026 um 11:23
    Zitat von Fonzie

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

"Besser spät als nie"

"Den Mutigen gehört die Welt"

:baeh:

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    733
    • 24. April 2026 um 11:30

In diesem Fall eher,

„ wer zu spät geht, den bestraft das Leben“

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    788
    • 24. April 2026 um 12:20

Ich habe vorhin erst erfahren das man für den Gästeparklatz morgen,bereits vorher ein Ticket online kaufen muss. Da gibt's jetzt keine mehr. Weiß jemand eine sichere Alternative?

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.850
    • 24. April 2026 um 12:24
    Zitat von MiLa6909

In diesem Fall eher,

„ wer zu spät geht, den bestraft das Leben“

Stimmt, denn

Das Leben ist wie eine Eieruhr. Und Ostern war schon.

Wildpferdefang in Dülmen ist erst am 30.05.2026.

Und die Hengstparade in Warendorf ist gar erst im September.

Und naja, deren Adler dürfte jetzt eher nicht aus Berlebeck stammen.

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    368
    • 24. April 2026 um 14:30
    Zitat von CrimePays

Klar findet sich einer. In Südafrika 😁

• HüntingArmine
    Gast
    • 24. April 2026 um 16:25

Mal sehen, was Braunschweig und Düsseldorf heute machen. Wenn es ganz blöd läuft, sind wir morgen vor dem Spiel schon Vorletzter. Hui, hui, hui

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.781
    • 24. April 2026 um 17:37
    Zitat von Roque

Ich habe vorhin erst erfahren das man für den Gästeparklatz morgen,bereits vorher ein Ticket online kaufen muss. Da gibt's jetzt keine mehr. Weiß jemand eine sichere Alternative?

Fußläufig ist ein Gewerbegebiet.

Ich weiss allerdings nicht wie das da an Spieltagen bzgl. Park Kontrolle aussieht.

Ansonsten kann man natürlich auch in der Stadt Parken und die öffis nehmen. Falls Bedarf, kann ich dir noch nen Parkplatz raus suchen der an Wochenenden kostenfrei ist

• Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    • 24. April 2026 um 18:26

In den letzten 4 Spielen entscheidet zu 70 Prozent der Kopf!! Spielglück und Klasse kommen dazu... Dabei sollte man in so engen Spielen den Faktor Spielglück nicht vergessen. Es kann bei jedem Spiel eine Situation alles drehen. Man gewinnt glückliche und auf einmal wird im Kopf ein Schalter umgelegt. Oder man spielt super, verliert unglücklich und verliert den Glauben.

Jetzt wird es um Mut und innere Überzeugung gehen. Ich halte Mitch da für den absolut Richtigen. Und selbst wenn mab das anders sieht, wann haben so kurzfristige Trainerentlassungen schon mal etwas bewirkt?

Für mich hat Düsseldorf JETZT einen wirklich guten Trainer. Aber ob das jetzt noch eine Rolle spielt?!

P.s. 36 Punkte haben meines Wissens bis jetzt immer gereicht. Dazu haben wir ein gutes Torverhältnis!

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    116
    • 24. April 2026 um 19:00

17. Das wars stand jetzt , die holen morgen gar nichts Ade 2.Liga

• Senner-Almgänger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    407
    • 24. April 2026 um 19:02

Bislang läuft der Spieltag komplett gegen uns und wir sind auf Platz 17 angekommen.
    Morgen müssen 3 Punkte her sonst bleiben wir bis zum Schluss auf Platz 17 - so meine Prognose!

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    116
    • 24. April 2026 um 19:04

Gebt Ernst 1Mio bei Klassenerhalt , ich wette es würde funktionieren, aber hier sieht man tatenlos zu. Zum kotzen ist das...

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.929
    • 24. April 2026 um 19:11
    Zitat von Milasuperstar

In den letzten 4 Spielen entscheidet zu 70 Prozent der Kopf!! Spielglück und Klasse kommen dazu... Dabei sollte man in so engen Spielen den Faktor Spielglück nicht vergessen. Es kann bei jedem Spiel eine Situation alles drehen. Man gewinnt glückliche und auf einmal wird im Kopf ein Schalter umgelegt. Oder man spielt super, verliert unglücklich und verliert den Glauben.

Jetzt wird es um Mut und innere Überzeugung gehen. Ich halte Mitch da für den absolut Richtigen. Und selbst wenn mab das anders sieht, wann haben so kurzfristige Trainerentlassungen schon mal etwas bewirkt?

Für mich hat Düsseldorf JETZT einen wirklich guten Trainer. Aber ob das jetzt noch eine Rolle spielt?!

P.s. 36 Punkte haben meines Wissens bis jetzt immer gereicht. Dazu haben wir ein gutes Torverhältnis!

Wäre Mitch der absolut Richtige, wäre längst eine Besserung in Sachen Leistung auf dem Platz und Zweikampfführung eingetreten. Es fehlt die letzte Entschlossenheit für die Tore... War schon die Diagnose von Klos als Experte in irgendeinem Spiel. Hier wird Dienst nach Vorschrift abgeliefert und das reicht nicht.

Und 36 Punkte werden uns bei der Konkurrenz dieses Jahr vermutlich nicht reichen. Mag sein, dass es den anderen reicht, wenn Münster und wir drunter bleiben. Wir brauchen die 2 Siege Minimum noch, wenn die Ergebnisse heute so bleiben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Anton
    Meister
    Reaktionen
    355
    • 24. April 2026 um 19:14
    Zitat von Milasuperstar

Torverhältnis ist gut aber 36 Punkte sind ein Traum.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.523
    • 24. April 2026 um 19:15

36 Punkte haben bei weitem nicht immer gereicht. Aue z.B kam mal mit 40 in die Relegation.

Spielt aber auch gerade eigentlich keine Rolle. Wird diese Saison schwer mit 36 und die müsste wir überhaupt erstmal kriegen.

• Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    • 24. April 2026 um 19:19

Zum Glück steht ihr nicht auf dem Platz :D Ihr macht Euch ja schon vier Spieltage vor Schluss in die Hose :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden