Beiträge von DerEwigeFan

    Habe mich bischen unverständlich ausgedrückt. Meine, die sind in der U19 ausreichend gefordert und gefördert.
    Da können sie sich entwickeln..
    Jetzt eine Entwicklungsmöglichkeit nur auf die Einsätze in der Ersten zu reduzieren halte ich für falsch.
    Lass die mal U19 BuLi spielen , sich darüber empfehlen, dann ist das der normale Weg. Die haben vor 2 Monaten noch U17 gespielt , der nächste Entwicklungschritt ist die U19, nicht die 3.Herrenliga.
    Das Training und die Einsätze in Testspielen bei den Profis sollen sie motivieren, weiter an sich zu arbeiten.

    Was ist denn Deine Vermutung? Will man diese talentierten Spieler noch ein wenig vor der Öffentlichkeit verstecken? Die haben letztes Jahr dann eben doch nur Westfalenliga gespielt...

    Habe mich bischen unverständlich ausgedrückt. Meine, die sind in der U19 ausreichend gefordert und gefördert.
    Da können sie sich entwickeln..
    Jetzt eine Entwicklungsmöglichkeit nur auf die Einsätze in der Ersten zu reduzieren halte ich für falsch.
    Lass die mal U19 BuLi spielen , sich darüber empfehlen, dann ist das der normale Weg. Die haben vor 2 Monaten noch U17 gespielt , der nächste Entwicklungschritt ist die U19, nicht die 3.Herrenliga.
    Das Training und die Einsätze in Testspielen bei den Profis sollen sie motivieren, weiter an sich zu arbeiten.

    Was ist denn Deine Vermutung? Will man diese talentierten Spieler noch ein wenig vor der Öffentlichkeit verstecken? Die haben letztes Jahr dann eben doch nur Westfalenliga gespielt...

    In der u19 , Altjahrgang, gibts bestimmt, noch weitere Talente mit Qualität. Warum bekommen die nicht Möglichkeiten zu trainieren und auch in der 3.Liga zu spielen?
    Weil die alle auch die 4 genannten, noch jugendspoeler sind, und in der u19 Bundesliga sehr gut aufgehoben sind.

    Hier hat ein junger Spieler doch kaum eine Chance, gerade im Fanumfeld. Alle viel zu ungeduldig. Koch und Kiewitt waren super in der Vorbereitung, aber wenn du sie einsetzt und die machen ein oder zwei Fehler, dann ist gleich wieder die Hölle los.

    Für Seniorenfussball reicht das noch nicht. Klar, man kann alle 4-5 u19 Spieler spielen lassen, und viele würden das begrüßen. Aber, dann steigen wir ab. Diese Jungs ,bei allem Talent,wären irgendwo zwischen landesliga und westfalenliga in Moment einzusiedeln, mehr nicht. Rede vom Herrenfussball. Was keinesfalls bedeutet ,dass sie in 2-3 Jahren nicht doch die Reife für den Profibereich erreichen.

    Und natürlich war es auch ein Zeichen an die Jugendspieler, dass sie gewisse Chancen haben.

    Und natürlich war es auch ein Zeichen an die Jugendspieler, dass sie gewisse Chancen haben.

    Aber nicht ernsthaft für die kommende Saison. Solche "Zeichen" gab es letzten Sommer ja auch, und wo sind die Jungs heute? Keine Ahnung wo.

    Kiewitt, Obermeyer und Koch sind mindestens Spieler für den 18er Kader. Mir hat das ganz schön imponiert, gerade wenn man das Alter und die damit einhergehenden natürlichen Körperlichen Schwächen ausblendet - bei keinem der genannten Spieler war auch nur in irgend einer Weise ein krasser Leistungsabfall zu den vermeintlichen Profis erkennbar. Das muss unser Weg sein. Nichtsdestotrotz, 2-3 Profis die, hoffentlich Leisgungsstabil sind wären wünschenswert. Obwohl ich auch sagen muss, Erfahrung bringt manchmal auch nix, mit Hüsing,Oczipka, Klünter und Fraisl haben wir genug negativ Beispiele gesammelt. Daher glaube ich das wir nicht nur den Fokus auf Erfahrung setzen sollten, sondern Belastbarkeit (psychisch als auch physisch), Führungsqualitäten und ein erfolgshungriges Mindset genauso wichtig sind wie eben Erfahrung. Da bin ich aber bei der bisherigen Kaderzusammenstellung und Mutzels Aussagen eher entspannt.

    Nein, wenn man ehrlich und ernst ist, sind die Jungs aus der A jugend noch weit vom seniorenfussball entfernt, und von der 3.liga allemal. Du sagst auch , wenn man das Alter und die Körperlichkeit ausblendet...aber, das kann man nicht, weil im Senioren und Profifußball grhts gerade darum. Wenn man das ausblendet, kommt man auf talentierte Jungs, mehr nicht.
    Diese Aktion mit den Jungs war nett, auch ein wenig ,um sich mit den Fans zu versöhnen , und auch natürlich die Quantität im Training zu haben

    Middendorp hat seinerzeit auch eine Mannschaft geformt mit teilweise Spielern die aus den unteren Klassen kamen. Es ist möglich, man muss wissen wie

    Dieser Kader wird den Klasdenerhalt schaffen, da bin ich ziemlich sicher.. die Jungs aus der u19 werden bald auch an die u19 übergeben, dann passt es wieder. Glaube auch nicht , dass die sportliche Leitung mit denen in der Liga plant. Letzten Sommer waren auch Jungs aus der U19 dabei.und danach nie mehr.
    Klassenerhalt ja, Aufstieg eher nicht

    Versteh ehrlich gesagt nicht den hype um die u17 Spieler. Schön, die sind u17 Meister, aber die können im Moment bei weitem keine 3.liga spielen... regionalliga auch nicht, oberliga auch nicht..
    Auf der anderen Seite wird ein Cherny ( Vladislav) stiefmütterlich behandelt.. der ist immer noch um einiges besser, als jeder u17 Spieler.

    Local Player Regelung gilt m.W bis der Spieler das 23ste Lebensjahr vollendet hat

    Aber die Nummer mit Golke ist auch irgendie komisch. Da wird seit Wochen erzählt der Vertrag sei bereits fix, aber der Transfer wird nicht vermeldet.


    _
    Adjini, ehemals Bashkim Rennecke, ist ganz sicher nicht mein Wunschtransfer. Das kann eigentlich nur den Hintergrund der Local-Player-Regelung haben. Sportlich bringt der uns ganz sicher nicht weiter.

    Es wäre eine weitere Chance, hier etwas mit Struktur, nachhaltiges , für die Zukunft aufzubauen. Leider, wie ich so lese, wird mit " fremden" Spielern spekuliert. Hat man sich nicht noch vor 2 Wochen über die sog. " Söldner" aufgeregt ( ich persönlich benutze das Wort Söldner nicht) , und nun gehen die Gedanken bei der "Kaderplanung" in die gleiche Richtung?! Dann wird man sich in paar Jahren wieder über irgendwelche " Söldner" aufregen.

    Die U23 ist enorm wichtig. Kaum einer der aus der Jugend kommt, hat das Niveau sofort in der 2. Oder 3.Liga zu spielen. Schulz nicht, Koch auch nicht. Auch wenn das mit der U17 Meisterschaft eine schöne Momentaufnahme ist, da muss noch viel passieren.
    Sehr wenige Jungs bundesweit sind direkt nach der Jugend so weit