Der Kader 2023/24


  • Digital kann man sicherlich eine ganze Menge vorbereiten, aber ein Mediziner wird vermutlich auch noch einmal drüberschauen und die eigentliche Vorstellung mit Foto etc. erfolgt ja immer aus Bielefeld. In dem Bericht, den Fonzie zitiert, steht weiterhin dass mit den ersten Neuzugängen Anfang der kommenden Woche zu rechnen ist. Das würde passen, dann sind die Spieler vermutlich auch physisch anwesend.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da ich nicht glaube das wir mit Schulz als 1. Keeper in die Saison gehen, bringe ich mal Luca Unbehaun ins Spiel.


    Nach Kniats Abgang bei Verl hat der dem Sportclub abgesagt. Würde mich nicht wundern wenn er zu uns kommt.

  • Der Bericht in der NW liest sich dann für mich doch wieder ein wenig nach Schlauchboot, diesmal nur in der 3. Liga. Ich suche nach einer gemäßigten Beschreibung der gefühlten Lage, nun ja, "irritiert"... Die Namen Ajdini, Ernst, Gohlke konterkarieren jedenfalls gerade etwas die fast entstandene Aufbruchstimmung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wenn man das in der NW liest klingt das ja eher nach Abbruchstimmung. Viel schlimmer wie erwartet. Mutzel sagte Spieler die richtig Bock haben aber diese klingen eher nach ok bekomme nichts anderes. Oh man

  • Naja - mit Ajdini bekämen wir dann zumindest schon Mal einen "Local Player" wieder zurück. Der hat zumindest in der letzten Saison 26 Spiele in der 2.Liga bestritten, den fände ich jetzt nicht so verkehrt. Das Gohlke-Gerücht geisterte als Name ja schon länger hier `rum. Den Ernst kenne sogar ich überhaupt nicht. Aber klar, Aufbruchstimmung sieht erstmal anders aus. Warten wir ab, welche Namen dann in der kommenden Woche tatsächlich präsentiert werden.

  • Spieler, die Bock haben, können auch aus der 4. oder 5. Liga kommen. Diese Spieler hätten sicherlich entsprechende Motivation, ob das qualitativ annähernd reicht, ist natürlich eine andere Frage.


    Selbstverschuldet sind wir nun einmal spät dran. Kein für die 3. Liga hochwertiger Spieler wird doch darauf gewartet haben, ob Arminia absteigt, damit er endlich hier anheuern kann. Die Transfers werden eher aussehen wie im Sommer 2011 und nicht wie 2014.


    Herr Schütte hat zudem lediglich behauptet, dass zwei Jahre in der 3. Liga durchfinanziert sind. Von Angriff etc. war nie die Rede. Muss man einfach realistisch sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mir waren und sind die Erwartungen einiger Forenuser, bezüglich der neuen Saison, suspekt.


    Ich erwarte eine Stabilisierung, das wird schwierig genug. Bedeutet, der freie Fall muss gestoppt werden und dafür sollte man die entsprechenden Spieler bekommen, sonst bitte abmelden.
    Ein Aufstieg kann aktuell nur Träumerei sein. Insofern gehe ich von weitestgehend unbekannten Spielern aus, die hier bald aufschlagen werden.

  • Naja - mit Ajdini bekämen wir dann zumindest schon Mal einen "Local Player" wieder zurück. Der hat zumindest in der letzten Saison 26 Spiele in der 2.Liga bestritten, den fände ich jetzt nicht so verkehrt. Das Gohlke-Gerücht geisterte als Name ja schon länger hier `rum. Den Ernst kenne sogar ich überhaupt nicht. Aber klar, Aufbruchstimmung sieht erstmal anders aus. Warten wir ab, welche Namen dann in der kommenden Woche tatsächlich präsentiert werden.


    Das liest sich schon eher nach einer vernünftigen Beurteilung einer Zusammenfassung eines NW-Artikels. :yes:


    Hier werden selbstverständlich auch bei der Kader-Zusammenstellung die Bäume nicht mehr in den Himmel wachsen! Dazu brauchen wir ja Local-Player und U 23 Spieler im Kader.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ok, dann bin ich mal gespannt, wie es nach den zwei durchfinanzierten Jahren weitergeht. Ich erinnere mal kurz daran, dass der Vorgänger des jetzigen Präsidenten die Top-25 des deutschen Fußballs ausgerufen hat. Ein diesbezügliches Dementi habe ich nie vernommen. Mit deinen in den Himmel wachsenden Bäumen kann ich gerade auch nicht so viel anfangen. Keine Ahnung, was du mit dieser Plattitüde ausdrücken willst. Eine gewisse Ambition und Perspektive würde ich für diesen Verein mit seiner Größenordnung und Historie schon gerne vermittelt bekommen bzw. vernehmen. Das darf auch gerne ein 2 oder 3-Jahres-Plan sein, aber es sollte schon irgendwann einmal kommuniziert werden, was man nun vorhat. Ein Profiverein ohne Zieldefinition ist so wie die Suppe ohne Salz.

    Erstmal muss jetzt der Kader zusammengestellt werden. Dann erst wird man eine Zielsetzung für diese Saison ausgeben können. Und früh. in dem Zuge ist eine 2-3 - Jahresperspektive zu erstellen. Etwas mehr Geduld brauchen wir. Auf Beschwichtigungen habe ich aber auch keinen Bock mehr. Der Karren ist im Dreck. Und muss da wieder raus. Die Frage ist, wie viel Zeit das benötigen wird.
    Die Erinnerung an 2011 zeigt ja, dass das binnen 2 Jahre gehen kann, aber eben nicht muss. 2011-2012 war der Neuaufbau von Ground Zero wirklich erfolgreich.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Digital kann man sicherlich eine ganze Menge vorbereiten, aber ein Mediziner wird vermutlich auch noch einmal drüberschauen und die eigentliche Vorstellung mit Foto etc. erfolgt ja immer aus Bielefeld. In dem Bericht, den Fonzie zitiert, steht weiterhin dass mit den ersten Neuzugängen Anfang der kommenden Woche zu rechnen ist. Das würde passen, dann sind die Spieler vermutlich auch physisch anwesend.


    Auch da kann man dann Verträge mit Klauseln schließen, dass dieser nichtig ist wenn der Medizincheck negativ ausfällt z. B.
    Aber richtig, der NW-Artikel liest sich tatsächlich so, als ob man wartet bis die interessanten Spieler wieder aus dem Urlaub da sind.

  • Puh das wäre echt schlimmer als gedacht, bei jedem Sandhausen Transfer denkt man wow….. bei den 3 Namen die bei uns kursieren bekommt man Gänsehaut im negativen Sinne…..

  • Also es ist doch traurig das man in 2 Jahren soviel zerstört hat das man kein Geld für Spieler mehr hat!!!


    Sandhausen hat mehr?


    Das ist eher unglaublich. Da stellt sich auch die Frage warum man im Winter nicht nach verpflichtet hat um die Klasse zu halten. Zumindest alles dafür getan hat. Man war ja überzeugt das mit der Truppe zu schaffen. Ende bekannt.


    Da scheinen unsere Spieler richtig hohe Gehälter gehabt zu haben.


    Jetzt müssen wir hoffen das Spieler zu uns wollen. :lol:


    Dazu sollen sie alles geben für den Verein aber kein Geld bekommen.


    Das ist eine extrem gute Kombi. :lol:


    Zeigt auch die schlechte Arbeit von Arabi in den letzten 2 Jahren. Man hat alles auf 2 Liga sprich Aufstieg gesetzt.

  • Ramos, Andrade, Hack, Okugawa, Bello, Ince, was da an Ablösen verbrannt wurde ist wirklich unfassbar. Und jetzt rühmt Schütte sich damit, dass man bei dreien von ihnen noch einen Transfererlös in natürlich nicht genannter Höhe erzielen konnte. Versagen und verramschen nennt man das!

  • Ajdini sehe ich gar nicht so schlecht. Erfahren, kommt aus der Region und hat bei uns die ersten Schritte im Profifußball gemacht.
    Ernst könnte dann sein Backup sein, denn bei Saarbrücken war er ebenfalls nur Backup.

  • Aufstieg wohl kaum aber bissl oben rum schnuppern habe ich mir schon vorgestellt. Kann man den Fans doch nicht verkaufen irgendwie mal gucken wo wir landen. Das wird ja dann schnell keine Sau mehr interessieren. Da kommen dann 7-8000 Zuschauer. Na klasse. Ein Plan klingt wohl anders

  • Zitat

    Spieler, die Bock haben, können auch aus der 4. oder 5. Liga kommen. Diese Spieler hätten sicherlich entsprechende Motivation, ob das qualitativ annähernd reicht, ist natürlich eine andere Frage.


    Die sind aber auch noch sehr günstig und kicken für kleines Geld.
    Ausbildungsverein können wir uns dann auch nennen.


    Dass wir kein Geld für Ablöse mehr haben war ja klar, aber das Gehalt von 3. Liga Spieler, die auch schon 2. Liga Qualität haben, muss einfach drin sein.
    Finanziell besser wird es bestimmt nicht.
    Das Bündnis gibt nichts für den Kader, auch nicht, wenn wir wieder absteigen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es wäre eine weitere Chance, hier etwas mit Struktur, nachhaltiges , für die Zukunft aufzubauen. Leider, wie ich so lese, wird mit " fremden" Spielern spekuliert. Hat man sich nicht noch vor 2 Wochen über die sog. " Söldner" aufgeregt ( ich persönlich benutze das Wort Söldner nicht) , und nun gehen die Gedanken bei der "Kaderplanung" in die gleiche Richtung?! Dann wird man sich in paar Jahren wieder über irgendwelche " Söldner" aufregen.

  • Also wenn da mit Ajdini und Ernst irgendwas dran ist, dann hat Mutzel gleich am Anfang ins Klo gegriffen?! Es wird von einer jungen Truppe gesprochen die brennt etc und es ist ein 30 jähriger RV mit 56% Spielzeit und ein 32 jähriger RV mit 25% Spielzeit im Gespräch..... Sorry dann doch lieber junge Leistungsträger aus Liga 4.......


    Mit solchen Transfers lockt man keine Müde maus hervor und ich finde die erstens Transfers sollten grade sitzen, damit die Leute auch ihre DK verlängern.


  • Also wenn da mit Ajdini und Ernst irgendwas dran ist, dann hat Mutzel gleich am Anfang ins Klo gegriffen?! Es wird von einer jungen Truppe gesprochen die brennt etc und es ist ein 30 jähriger RV mit 56% Spielzeit und ein 32 jähriger RV mit 25% Spielzeit im Gespräch..... Sorry dann doch lieber junge Leistungsträger aus Liga 4.......


    Mit solchen Transfers lockt man keine Müde maus hervor und ich finde die erstens Transfers sollten grade sitzen, damit die Leute auch ihre DK verlängern.

    Naja, Ajdini hat seine 56% Spielzeit aber in der zweiten Liga absolviert. Das ist schon völlig ok für unsere Verhältnisse. Ernst verstehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich in welches Regal wir wirklich greifen können. Junge Leute aus zweiten Mannschaften finde ich immer gut, aber die brauchen auch ein Gerüst aus erfahrenen Spielern mit Zweit und Drittligaerfahrung. Ajdini fände ich wie gesagt völlig ok.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Naja aber er hat halt auch beim Absteiger Nr1 gespielt und war selbst da nicht Stammspieler und wir kennen ihn ja von früher, da kommt ja nichts mehr entwicklungstechnisch…… als Backup evtl ok.


    Man fragt sich echt wo die ganze Kohle hin ist aus Liga 1?! hat man da echt alles mit Transfers und Gehältern verbraten?! ich kann so ein Finanzgebahren nicht verstehen, man muss doch auch irgendwie Rücklagen haben. Privat brauche ich ja auch was wenn was „unerwartetes“ passiert.


    Was für eine Misswirtschaft die letzten Jahre von Arabi und Rejek :wall:


    Wie kann es sein das Sandhausen gestandene 2 Liga Spieler verpflichtet und wir?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!