Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

  • Kniat/Mutzel können doch nicht ernsthaft glauben, dass das Duo Oppermann/ Kersken ausreichend Qualität für die dritte Liga mitbringt?? Selbst für den Klassenerhalt wird das nicht ausreichen. Das wird ein ganz böses Erwachen, wenn da nicht ASAP ein gestandener Torwart mit Qualität verpflichtet wird. On top dann gern noch ein gestandener IV und ein quirliger LA.

  • Dieser Kader wird den Klasdenerhalt schaffen, da bin ich ziemlich sicher.. die Jungs aus der u19 werden bald auch an die u19 übergeben, dann passt es wieder. Glaube auch nicht , dass die sportliche Leitung mit denen in der Liga plant. Letzten Sommer waren auch Jungs aus der U19 dabei.und danach nie mehr.
    Klassenerhalt ja, Aufstieg eher nicht

  • Ich konnte leider nur wenige Minuten schauen, aber gerade Oppie scheint endlich mal wieder jemand zu sein der eine Flanke und eine Ecke treten kann. Wenn wir gerade die Standards endlich auf ein gewisses Niveau bekommen, könnte das ein wichtiger Aspekt werden.


    Weiß man schon was mit Belkahia und Shipnoski ist? Nur zur Vorsicht ausgewechselt?
    Wäre eher kontraproduktiv wenn jetzt direkt 2 IV ausfallen, die potentiell die Startkandidaten sind.

  • Klassenerhalt ja, Aufstieg eher nicht


    Klassenerhalt in der 3. Liga! :lol:
    Schlechter geht es ja nicht mehr! Die letzten 4 sind ja nun eh nur 4. Liga Vereine.
    Bei der Qualität schaue ich kein Spiel mehr. Da kann ich mir genauso gut die Bezirksliga ansehen.
    https://www.nw.de/sport/lokals…l-Bezirksliga-ist-da.html

    Zitat

    Der VfR Wellensiek (dunkle Trikots) bekommt es am ersten Spieltag der neuen Bezirksliga-Saison mit dem TuS Jöllenbeck zu tun.


    Macht auch Spaß und mehr erwartet man da auch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich tippe zwischen Platz 8 und 12


    Klassenerhalt möglich , Aufstieg nicht ansatzweise realisierbar.
    Platz 14-18.
    Klingt für mich realistischer.


    Wenig erwarten , das beste hoffen..........
    Das ist halt der Preis für einen kompletten Neubeginn mit bescheidenen Mitteln.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich sehe aktuell eine engagierte Mannschaft, bei der aber natürlich noch mehr daneben geht, als dass es klappt. Ein Spielsystem ist erkennbar, welches nun über Spielpraxis und einstudierte Abläufe automatisiert werden muss. Bei einigen Spielern blitzt hin und wieder individuelle Stärke auf, die sich nun langsam festigen muss. Für einen kompletten Neuanfang bin ich erstmal nicht unzufrieden. Standards können in der Tat ein Bonus werden. Es ist viel Tempo im Spiel und es werden viele Bälle abgelaufen durch frühes Forechecking. Was ich mich frage, ist, ob das körperlich reicht und wie es aussieht, wenn Gegner mit Drittligaqualität kommen, die sich richtig wehren. Wir werden es erleben.


    Richtig bedenklich finde ich die Situation auf der TW Position. Das reicht so nicht und man kann nicht eine Saison spielen, in der pro Spiel 1-2 Gegentore selbstverschuldet werden. Bitte handeln!

  • Super Idee! Vielleicht hat der VfR Wellensiek ja auch ein Forum! Solltest mal nachsehen!

  • vom Gefühl ist die Vorbereitung für unsere neue Truppe mindestens 4 Wochen zu kurz....
    Da fehlt noch eine ganze Menge, aber das war zu erwarten.
    Und gerade deshalb hätte ich hinten im Tor auch lieber einen erfahrenen, alten Recken...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Schaue mit gerade die 2. Halbzeit gegen den FCG auf YTan, gestern hat das zeitlich nicht mehr geklappt. Mein Eindruck ist das diese junge Mannschaft immer weiter zusammen wächst. Gut gefallen haben mir weiterhin Oppie und Mizuta(Tor mit dem schwächeren Linken), weniger gefällt mir die Meckerei von Wintz und dieses hervordrängen von Shipnoski. Letzterer will Elfer und Ecker schießen, kann das aber anscheinend (noch?) nicht vernünftig.


    Auch die U19-Spieler machen mir richtig Freude, auch wenn ich sie erstmal nur als Füllmaterial im Trainingsbetrieb sehe. Toll finde ich das die Jungs sich in der Menge hier zeigen können, daß sollte reichlich Motivation für die weitere Karriere geben.


    Bei der Torwart-Position bin ich noch unentschlossen, Leo hat nach seiner einzigen Unsicherheit gleich wieder gut reagiert. Bein Gegentor gab es nach meiner Einschätzung nichts zu halten. Und schließlich ist er ja erstmal zweiter Keeper hinter Jonas Kersken, den ich ohne Argumente erstmal stärker einschätzen möchte. Insgesamt fällt es mir schwer die Torwartleistungen einzuschätzen, da ja einzelne Fehler oft große Auswirkungen haben. Wie kann man die neuen Jungs einordnen? Hilft ein Vergleich mit Vorgängern wie Faisl oder Ortega? Ich meine eher nicht, da andere Ligen und ganz anderer Karrierestand.


    Im Fazit bin ich nach dieser kurzen Vorbereitung, wie soll es auch bei mir anders sein, vorsichtig optimistisch. Ich freue mich auf eine vollkommen neue Mannschaft und Trainerteam, die unbelastet in die neue Saison starten können und auch erstmal die volle Unterstützung des Umfeld verdienen. Allerdings bin ich mir noch nicht wirklich sicher in wie weit diese neue, junge Truppe im harten Drittliga-Alltag bestehen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man kann sich einreden, dass man alles erst mal abwarten muss und die spielpraxis es schon richten wird, aber wenn man in allen bisherigen Testspielen immer wieder gravierende Torwartfehler zu sehen bekommt, dann hat man auf der Position schlichtweg ein Problem!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richtig, bei der Beurteilung dieser Situation kommt es auf den Betrachtungswinkel und die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten an. Wir werden erleben was die Verantwortlichen daraus machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gehört denn die nicht abflauende Diskussion um die TW vllt besser in den Kader-Chat?


    Und darf man daran erinnern, dass beispielsweise auch ein gestandener TW wie Oliver Kahn entscheidende Fehler gemacht hat!? Ich erinnere mich da ans WM-Finale 2002 gegen Brasilien.


    Umso defensiver der Spieler aufgestellt ist, umso entscheidender wird ja der Fehler, könnte man sagen. Ich gebe jedem im Kader erstmal Zeit und Chancen.

  • Mal sehen was Kersken heute so in Venlo hält.
    Ansonsten muss man handeln.
    Du kannst nicht mit 2 unsicheren Keepern in die Saison starten.
    Lies mal im Ernst Middendorp Thread nach.
    Der Keeper ist eine der wichtigsten Positionen , da muss Sicherheit und Ruhe ausgestrahlt werden.
    Traue dass Kersken aber durchaus zu , nur er muss jetzt liefern.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Da kann der Hesse hier was dazu beitragen:
    Lehnerz ist ein Stadtteil von Fulda. Die dort ansässige Borussia Fulda hatte sich nach
    einem Ausflug in die Regionalliga für 1 Jahr völlig verhoben und war faktisch pleite.
    statt nun mit Lehnerz in Fulda zu konkurrieren, beschloß man 2018 eine Fusion, auch um
    in der eher strukturschwachen Region Osthessen mal einen Verein in den ersten 4 Ligen
    dauerhaft zu etablieren.


    Den (etwas seltsamen) Namenszusatz "Barockstadt" gab man sich, weil Fulda für sich unter
    diesem Namen wirbt.
    So, Ende der Klugscheißerei :D

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!