Der Kader 2023/24

  • Ach was ist hier schon wieder Stimmung.


    Schepp bringt vieles mit. Er ist schnell, groß und beweglich.
    Dass sind alles Dinge die du nicht trainieren kannst. Er ist nun auch nicht mehr der Allerjüngste. Er muss nun hart vor allem taktisch und technisch arbeiten. Wenn Ihm das gelingt dann kann er durchaus ein wertvoller Spieler auf der 9 für uns werden. Er steht nun am Scheideweg. Ich drücke Ihm aber die Daumen dass es Ihm im positiven Sinne gelingt.

    Your passion can be your prison.

  • Ich muss sagen, mir hat er zuletzt bei seinen Auftritten auf der linken Außenbahn auch gar nicht so schlecht gefallen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Und so habe ich es auch in Erinnerung, kann man nachlesen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jugend hin oder her. Ich bin mir ziemlich sicher dass mindestens Koch während der Saison Stammspieler wird. ;)
    Man muss die Jungs auch fordern und fördern und das geht nur mit Einsätzen und da braucht mir auch keiner kommen mit erst 17 Jahre usw. Es gab schon genug Beispiele dass 17 jährige auch schon Bundesliga spielen können, rein körperlich gesehen. Oder siehe Schalke heute, der Reis knallt seinen 17 jährigen einfach mal direkt in die Startelf. Und ehrlich gesagt: Warum auch nicht? Bei Koch und zum Teil auch Kiewitt hätte ich damit auch 0 Bauchschmerzen sondern eher im Gegenteil, würde es zu 100% unterstützen:)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Jugend hin oder her. Ich bin mir ziemlich sicher dass mindestens Koch während der Saison Stammspieler wird. ;)
    Man muss die Jungs auch fordern und fördern und das geht nur mit Einsätzen und da braucht mir auch keiner kommen mit erst 17 Jahre usw. Es gab schon genug Beispiele dass 17 jährige auch schon Bundesliga spielen können, rein körperlich gesehen. Oder siehe Schalke heute, der Reis knallt seinen 17 jährigen einfach mal direkt in die Startelf. Und ehrlich gesagt: Warum auch nicht? Bei Koch und zum Teil auch Kiewitt hätte ich damit auch 0 Bauchschmerzen sondern eher im Gegenteil, würde es zu 100% unterstützen:)


    Ich bin da vollkommen deiner Meinung. Man sollte, insbesondre die von dir angesprochen Jungs auch einfach mal machen lassen.

  • Und schwupps macht der 17 jährige Schalker gleich seine erste Bude und zwar einfach völlig unbekümmert und gut. Ist natürlich ein Traum Einstand für ihn, aber wäre nicht so gekommen wenn sein Trainer gesagt hätte nee der ist ja erst 17 das geht nicht von Anfang an usw. Klar geht sowas :)
    Und nebenbei bemerkt hat mir zB Koch mit am besten gefallen von allen in fast ausnahmslos jedem Testspiel.
    Also why not? Reinschmeissen, unterstützen und vielleicht in 1 oder 2 Jahre fett Kohle kassieren für einen jungen Klasse Kicker ausm eigenen Stall.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Und schwupps macht der 17 jährige Schalker gleich seine erste Bude und zwar einfach völlig unbekümmert und gut. Ist natürlich ein Traum Einstand für ihn, aber wäre nicht so gekommen wenn sein Trainer gesagt hätte nee der ist ja erst 17 das geht nicht von Anfang an usw. Klar geht sowas :)
    Und nebenbei bemerkt hat mir zB Koch mit am besten gefallen von allen in fast ausnahmslos jedem Testspiel.
    Also why not? Reinschmeissen, unterstützen und vielleicht in 1 oder 2 Jahre fett Kohle kassieren für einen jungen Klasse Kicker ausm eigenen Stall.

    Hier hat ein junger Spieler doch kaum eine Chance, gerade im Fanumfeld. Alle viel zu ungeduldig. Koch und Kiewitt waren super in der Vorbereitung, aber wenn du sie einsetzt und die machen ein oder zwei Fehler, dann ist gleich wieder die Hölle los.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für Seniorenfussball reicht das noch nicht. Klar, man kann alle 4-5 u19 Spieler spielen lassen, und viele würden das begrüßen. Aber, dann steigen wir ab. Diese Jungs ,bei allem Talent,wären irgendwo zwischen landesliga und westfalenliga in Moment einzusiedeln, mehr nicht. Rede vom Herrenfussball. Was keinesfalls bedeutet ,dass sie in 2-3 Jahren nicht doch die Reife für den Profibereich erreichen.

  • In der u19 , Altjahrgang, gibts bestimmt, noch weitere Talente mit Qualität. Warum bekommen die nicht Möglichkeiten zu trainieren und auch in der 3.Liga zu spielen?
    Weil die alle auch die 4 genannten, noch jugendspoeler sind, und in der u19 Bundesliga sehr gut aufgehoben sind.

    Hier hat ein junger Spieler doch kaum eine Chance, gerade im Fanumfeld. Alle viel zu ungeduldig. Koch und Kiewitt waren super in der Vorbereitung, aber wenn du sie einsetzt und die machen ein oder zwei Fehler, dann ist gleich wieder die Hölle los.

  • Hier hat ein junger Spieler doch kaum eine Chance, gerade im Fanumfeld. Alle viel zu ungeduldig. Koch und Kiewitt waren super in der Vorbereitung, aber wenn du sie einsetzt und die machen ein oder zwei Fehler, dann ist gleich wieder die Hölle los.


    Grundsätzlich ist das wohl so, aber ich glaube, dass die „Bielefelder“ Jungs deutlich mehr Kredit hätten, als ein Ince oder Bello.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sehe ich genauso.
    Wenn sie sich reinhängen wird man ihnen auch Fehler nachsehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nach meinen bisherigen Eindrücken ist der Kader nicht breit genug aufgestellt.
    Es ist zwar schön, dass die Jugendspieler dabei sind, aber als vollwertige Kaderspieler mit Stammplatzqualität kann man sie noch nicht einplanen. Vielleicht für den ein oder anderen Kurzeinsatz. Der Sprung zum Seniorenbereich ist doch recht groß.
    Es müssen noch 2-3 gestandene Profis hinzu kommen. Sonst kann man auch in der 3. Liga ein böses Erwachen haben, wenn der ein oder andere längerfristige Ausfall hinzu kommt.

  • Sehe ich genauso.
    Wenn sie sich reinhängen wird man ihnen auch Fehler nachsehen.


    Wir sind ja nicht bei Jugend forscht, sondern in der dritten Liga. Wir benötigen einen konkurrenzfähigen Kader und den sehe ich aktuell nicht. Natürlich werden den jungen Spielern Fehler eher verziehen, aber darum kann es doch gar nicht gehen.


    Mit Abwarten und Tee trinken haben wir zwei saubere Abstiege hingelegt und für mich ist ein weiterer Abstieg definitiv realistischer als ein direkter Wiederaufstieg.

  • Komisch, dass es bei anderen Vereinen bewundert wird, wenn da ein Wirtz, ein Musiala, ein Havertz, ein Bellingham oder ein Moukoko problemlos zum Stammkader gehören. Nur beim eigenen Verein geht das natürlich nicht! Es wird ja nicht gefordert, dass gleich alle Youngsters Startelf spielen, aber dosierte Einsätze sollten immer mal drin sein. Nur so wird man die Rohdiamanten überhaupt noch mittelfristig halten können!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • In der u19 , Altjahrgang, gibts bestimmt, noch weitere Talente mit Qualität. Warum bekommen die nicht Möglichkeiten zu trainieren und auch in der 3.Liga zu spielen?
    Weil die alle auch die 4 genannten, noch jugendspoeler sind, und in der u19 Bundesliga sehr gut aufgehoben sind.


    Was ist denn Deine Vermutung? Will man diese talentierten Spieler noch ein wenig vor der Öffentlichkeit verstecken? Die haben letztes Jahr dann eben doch nur Westfalenliga gespielt...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Komisch, dass es bei anderen Vereinen bewundert wird, wenn da ein Wirtz, ein Musiala, ein Havertz, ein Bellingham oder ein Moukoko problemlos zum Stammkader gehören. Nur beim eigenen Verein geht das natürlich nicht! Es wird ja nicht gefordert, dass gleich alle Youngsters Startelf spielen, aber dosierte Einsätze sollten immer mal drin sein. Nur so wird man die Rohdiamanten überhaupt noch mittelfristig halten können!

    Gute Tradition...
    Vor 20 Jahren wurde hier ein Verteidiger weggeschickt der zum Probetraining eingeladen worden war.
    Es reichte für ihn einfach nicht da er zwar technisch sehr beschlagen aber körperlich zu klein geraten...
    Hinterher schaffte er es bis zum Kapitän der Nationalmannschaft und gewann die WM und die
    Champions-League.


    Einen Musiala oder Wirtz findest du tatsächlich eher selten , aber manchmal wäre es den Versuch tatsächlich wert.

  • Komisch, dass es bei anderen Vereinen bewundert wird, wenn da ein Wirtz, ein Musiala, ein Havertz, ein Bellingham oder ein Moukoko problemlos zum Stammkader gehören. Nur beim eigenen Verein geht das natürlich nicht! Es wird ja nicht gefordert, dass gleich alle Youngsters Startelf spielen, aber dosierte Einsätze sollten immer mal drin sein. Nur so wird man die Rohdiamanten überhaupt noch mittelfristig halten können!


    Diesen Vergleich kann man schon aufgrund der unterschiedlichen Qualität der Spieler überhaupt nicht ziehen. Wir sind auch nicht in der Position, großartig experimentieren zu können und im Gegensatz zu Bayern, Leverkusen und co haben wir keine Position dreifach gut besetzt bzw überhaupt eine Absicherung für die jungen Spieler.

  • Etienne Amenyido ist nicht im Kader von St. Pauli.
    Der hat mir gut gegen Arminia gefallen und wäre auf außen für uns eine Verstärkung.


    Edit. Er ist wohl angeschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!