Beiträge von AHRmine

    Ein sehr wichtiger Sieg, den ich in dieser Souveränität nicht erwartet hatte. Nach den turbulenten Anfangsminuten, in denen das Spiel in beide Richtungen hätte kippen können, hat die Mannschaft mit ihrer bedächtigten Spielweise das Spiel kontrolliert und verdient für sich entschieden. Aber durch sind wir noch lange nicht.

    Die nächsten Gegner werden uns nicht den Ball so locker hinten herum spielen lassen, wie die doch recht passiven Duisburger.

    Schön, dass wir gegen die Preußen weitergekommen sind. Aber die Art und Weise des Auftritts lässt für den anstehenden Abstiegskampf nichts Gutes erwarten. Den Leuten, die meinen, dass man aus diesem Spiel etwas positives mitnehmen kann für die restlichen Spiele ist nicht mehr zu helfen. Ich habe nichts außer Zweikampfschwäche, behäbigen Spielaufbau und kaum Torabschlüsse gesehen.

    Extrem blöder Zeitpunkt für so eine Aktion, Strafe vom Verein und gut ist. Arminia hat größere Probleme mit denen man sich beschäftigen muss.

    Ob er Samstag dabei ist oder nicht, muß die sportliche Leitung für sich entscheiden.

    Es ist so gekommen, wie es einige haben kommen gesehen. Mir fehlte heute in manchen Szenen die notwendige Galligkeit. Das Team stirbt in Schönheit. Sicher war man heute die bessere Mannschaft, aber wenn man zum wiederholten Male so viele guten Gelegenheiten auslässt hat dies nicht mit Pech zu tun sondern mit Unvermögen. Der Ansatz des Trainers, es in erster Linie mit spielerischen Mitteln zu probieren funktioniert in der 3.Liga nicht. Hier ist bedingungsloser Kampf und Galligkeit an angesagt. Erst Recht im Abstiegskampf. In meinen Augen kann der Trainer dies nicht vermitteln. Es ist erschreckend wie teilnahmslos er an der Seitenlinie steht, auch in der Phase in der die Mannschaft einen Impuls von aussen benötigt.

    Die Vereinsführung hatte nach der letzten Saison zwar gesagt, dass sie den Fehler aus den Vorjahren, zulange am Trainer festzuhalten, nicht wiederholen würde. Leider hat sie sich nicht daran gehalten. Ich befürchte man wird nach den erwartbaren Niederlagen im Pokal gegen Preußen und im nächsten Heimspiel gegen Duisburg zwar reagieren, aber den Abstieg nicht mehr verhindern können.

    Es tut mir noch weh, zu sehen was die Verantwortlichen in den letzten Jahren aus dem Club gemacht haben.

    n.

    Ich bin gespannt, ob die Mannschaft einem guten Spiel eine ähnliche Leistung folgen lassen kann. Das fehlte uns in der Saison bisher.

    Waldhof wird ein anderer Gegner sein als die Zweitvertretungen der Bundesligisten, die doch mehr über den spielerischen Ansatz kommen. In Mannheim erwartet uns in erster Linie ein Gegner, der mit Kampfkraft und Körperlichkeit versuchen wird der Arminia den Schneid abzukaufen. Hier heißt es von Beginn an gegen zuhalten.

    Aber nach dem bisherigen Saisonverlauf habe ich jedoch einige Zweifel ob Arminia die nötige Robustheit hat. Vielleicht schafft man es mich zu überraschen und es führt zu etwas Zahlbären.

    Ich finde es müßig in den einzelnen Aussagen des Trainers, wie z.B. zum Thema Elfmeterschütze, soviel hinein zu interpretieren. Es wird viel erzählt wenn die Pressekonferenz bzw. Interviews lang sind.

    Wichtiger sind für mich die Fakten wie Punkteausbeute, erkennbare Weiterentwicklung des Teams, erkennbare Spielphilosophie und Auftreten der Mannschaft.

    Daran sollte der Trainer gemessen werden. Wie diese Beurteilung ausfällt ist jedem selbst überlassen werden.

    Für mich persönlich ist dies bei weitem nicht ausreichend.

    Wie ignorant muß man sein und im dritten Jahr nacheinander den gleichen Fehler zu machen und zu lange am falschen Trainer fest zuhalten. Ich befürchte die Messe ist für Arminia gelesen, Waldhof und der MSV haben im Winter personell reagiert. Wenn der MSV heute Abend gegen Dortmund siegt, haben wir beide im Nacken und mir fehlt der Glaube, dass wir beide hinter uns lassen werden. 4. Liga und wir sind dabei, falls es überhaupt mit der Lizenz klappt.

    Nach fast 50 Jahren als Arminia Fans, geht es mir ähnlich wie vielen. Man ist einfach nur noch desillusioniert. Man nimmt die Spielergebnisse, ob positiv oder negativ, ohne viel Emotion hin. Selbst diese beiden unglücklichen Schiri-Entscheidungen hätten mich vor ein paar Jahren auf die Palme gebracht und mir womöglich eine schlaflose Nacht beschert. Aber seit der Entlassung von Neuhaus geht das Interresse sukzessive zurück.

    Wie kann man innerhalb von 3 Jahre von der 1. in die 4. Liga durchgereicht werden und als Verantwortliche Jahr für Jahr die gleichen Fehler machen. Diese Ignoranz macht mich sprachlos.

    Ich denke meine Sicht der Dinge hat nichts von "Weltuntergangsstimmung" sondern entspricht der korrekten Einschätzung der Realität. Mit dem ewigen Hoffen und Träumen wird man Arminia nicht retten können.

    Der Verein und die Spieler haben wohl nach wie vor eine hohe Meinung von der Arbeit des Trainerteams. Ich frage mich nur woran liegt es, dass die Ergebnisse nicht stimmen und eine Handschrift des Trainers, bis auf dieses hintenrum Ballgeschiebe zum Torwart, auch nicht erkennbar ist.

    Dann vertrauen wir mal, dass die Verantwortlichen das alles richtig einschätzen und uns eines besseren belehren. Meine Skepsis besteht nach wie vor.

    Im Ausblick auf die nächsten Jahre sehe ich ich nicht die Möglichkeit, dass wir in dieser Konstellation oben angreifen können. Da sind aus meiner Sicht dann doch einige personelle und u. U. auch teure Investitionen notwendig. Ob der Verein hierzu bereit bzw. in der Lage ist wird sich zeigen.

    Dem Team kann man gegen Viktoria von der Einstellung bzw. Bemühen her keinen Vorwurf machen. Dass die Chancen nicht genutzt bzw. kläglich vergeben wurden, ist wohl der Drucksituation geschuldet. Unser größtes Problem sehe ich im defensiven Zweikampfverhalten. Dass bei einem Standard ein Kopfballduell verloren geht, passiert. Aber das 2:0 geht gar nicht, von Profis erwartete ich etwas anderes. Wenn ich den Gegner im Mittelfeld nicht stellen kann, dann muss halt zu einem taktischen Foulspiel gegriffen werden und der Gegner nicht mit mehreren Spieler bis zum Torschuss eskortiert werden.

    Noch ist nichts passiert, aber ob in dieser Konstellation Trainer/Team kurzfristig die Wende geschafft wird, bezweifele ich. Um nicht weiter an Boden zu verlieren sollte aus meiner Sicht ein neuer Impuls von aussen, sprich Trainer, gesetzt werden. Eine andere Alternative haben wir nicht mehr, ansonsten hilft nur noch Kerze anzünden und beten. Aber das hat ja in den letzten Jahren schon nicht geklappt.

    Heute nun gegen Viktoria Köln , hoffentlich springt Mal wieder etwas Zählbares heraus, die Art und Weise der letzten Auftritte lassen doch einige Zweifel aufkommen.

    Arminia, es wurden in letzter Zeit zuviele Spiele leichtfertig ab geschenkt, sei es durch pomadige Spielweise oder katastrophale Wechsel.

    Egal, heute will ich von Anfang nur sehen, das Dampf auf dem Kessel ist. Wenn's dann aus irgend welchen Gründen nicht reicht, dann ist es so. Aber die Fans müssen sehen, dass alles raus gehauen wurde. Dann akzeptieren die Arminia Fans auch Misserfolge. Ein Weiterso wie in den letzten Spielen darf es auf keinen Fall geben, sonst geht's runter.

    Ich bin echt perplex, wie man nach den letzten Spielen so körperlos in ein Spiel gehen kann. Und dann dieses ewige Hintenrum Gespiele, hat ja wieder mal zu zwei unnötigen Gegentoren geführt. Nach vorne ohne Plan und Durchschlagskraft. Für diese Missstände gibt es nur einen Verantwortlichen und der muss schleunigst erlöst werden.

    Sonst steuern wir volle Kanne auf interessante Derbys mit Paderborn II zu.

    Nach der großmundigen Ankündigung "Wir sind gut vorbereitet ..." war ja mit so einem Spiel zu rechnen. Dann die Interviews im Anschluss, da wird mir Angst und Bange um unsere Arminia.

    Wie wäre es mal zur Abwechslung, keine großen Ankündigungen sondern eine engagierte Leistung über 90 Minuten? Ist das zu viel verlangt

    Ich hoffe auf ein gutes Spiel der Arminia und mit einem Sieg könnte das Team uns vorerst beruhigenden Abstand zu den Abstiegsrängen herstellen. Bei einer Punkteteilung würde man wenigsten den Abstand halten . Aber Aufgrund unsere Unbeständigkeit der letzten Jahre, ist auch

    eine Niederlage durchaus im Bereich des Möglichen. Dann wären wir wieder voll im Abstiegskampf.

    Vielleicht mach ich mir auch zuviele Sorgen und wir gewinnen mal ein Sechspunktespiel.

    Erstmal bin ich froh, dass Arminia über die gesamte Partie ein dominantes Spiel gezeigt hat und den Anschluss ans Mittelfeld gehalten hat. Allerdings muss man auch sagen, dass es bei einem durchaus möglichen Elfmeter für Waldhof, schwer gefallen wäre zurück zukommen. Endlich mal hat man mal von einer strittigen Schiri-Entscheidung profitiert.

    Ob dieser Sieg der erhoffte Turnaround ist, müssen die nächsten Spiele erst zeigen. Heute hat nicht nur die Einstellung der Spieler sondern auch die Aufstellung/Taktik des Trainer gepasst.

    Gestern hat wir mit den Pfostenschüssen etwas Pech, dass es nicht zum Sieg reichte.

    Das Engagement war wie immer gut, aber unser Defensivverhalten war wieder eine Katastrophe. Ich kann hier beim besten Willen keine Besserung erkennen.

    Wenn nicht bald die Fehler in der Defensive abgestellt werden, wird es ein böses Erwachen geben. Hier ist der Trainer gefordert, entsprechend den Möglichkeiten der Spieler, das Team taktisch besser einzustellen. Das alleinige ankündigen von Verbesserungen reicht nicht mehr, jetzt müssen Taten her.

    Beim Lesen des Artikels, musste ich schmunzeln. Der gute Herr Kramer scheint im Hinblick auf seiner Person eine andere Wahrnehmung als viele andere. Er mag vielleicht ein guter Theoretiker sein, aber in der Praxis hat er in Düsseldorf, Bielefeld und Schalke einen Scherbenhaufen hinterlassen. Natürlich ist auch das jeweilige Umfeld, das ihn verpflichtete, dafür verantwortlich aber er hat schon seinen Anteil.

    Ich hatte mir zwar vorgenommen, dem Team 10 Spiele Zeit zugeben, bis ich mich zur neuen Arminia äußere. Aber solange schaffe ich es nicht. Ich frage mich, wie kann man die verunsicherten jungen Spieler zum wiederholten Mal mit dieser Harakiri-Taktik in ein Spiel schicken. So wird man keine Stabilität hinein bekommen und man muss erneut mit dem schlimmsten rechnen.